18.07.2019 08:22
Hallo liebe Community,
seit ein paar Tagen verabschieded sich mein Receiver mit einem klicken (wohl möglich von der Festplatte) in einen Neustart. Dabei ist kein Muster zu erkennen, dies passiert beim laufenden TV Programm, aber auch bei VOD und der Nutzung von Apps.
Ich habe bereits den Strom getrennt, auf Werkseinstellung zurückgesetzt sowie den Reset Knopf am Gerät genutzt - leider ohne Erfolg.
Ich hoffe, ihr habt eine Idee, was ich noch tun kann? Oder kann ein Tausch des Receviers veranlasst werden?
Danke und schönen Tag,
Janklows
18.07.2019 08:50
Macht das der Receiver auch ohne Festplatte?
18.07.2019 08:52
Hallo Herbst,
darf ich die Festplatte einfach entfernen? Oder entfallen dann Garantieabsprüche o. Ä.?
Grüße
18.07.2019 08:59
Ja, die Festplatte kannst du problemlos und ohne Folgen entfernen ..... einfach hinten rausziehen ...
18.07.2019 09:01
Die Festplatte musst du sogar entfernen, wenn nur sie defekt ist oder z.B. auch wenn du von Sat auf Kabel wechselst.
Mein Sky Q Receiver geht nicht - Sky
18.07.2019 09:01
Okay, werde ich probieren und mich nochmals melden!
18.07.2019 09:31
Hab's getestet - der Receiver startet leider auch ohne die Festplatte ständig neu.
Ich habe an meinem Setup auch nichts geändert, wodurch ich mir dieses neuerliche Problem erklären könnte ..
Hat wer noch weitere Ideen?
Danke für die Antworten bis hierhin !
18.07.2019 09:36
janklows schrieb:
Hab's getestet - der Receiver startet leider auch ohne die Festplatte ständig neu.
Ich habe an meinem Setup auch nichts geändert, wodurch ich mir dieses neuerliche Problem erklären könnte ..
Hat wer noch weitere Ideen?
Na dann in dem Ablauf an der Stelle auf dem Bild mit "nein" weiter machen.
18.07.2019 09:53
Ich habe jetzt einfach mal den Tausch des Receivers beantragt. Danke für die vielen Antworten !
05.01.2020 14:54
War das Problem mit dem Tausch bei dir erledigt @janklows ?
Ich habe zur Zeit das gleiche Problem.
Danke für die Antwort
19.06.2020 13:22
Ich habe auch das gleiche Problem und auch langsam keine lust mehr seit 4 Monaten ägere ich mich damit rum. Ich finde bei der Problem Lösungshilfe keine option das der Reciver neustartet. Was ich denn aus wählen bei Sky steht wenn es unberechtigt ist muss ich die Gebühren übernehmen.
22.06.2020 11:48