Antworten

Sky Q Receiver startet ständig neu

janklows
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 12
3.556 Ansichten

Sky Q Receiver startet ständig neu

Hallo liebe Community,

seit ein paar Tagen verabschieded sich mein Receiver mit einem klicken (wohl möglich von der Festplatte) in einen Neustart. Dabei ist kein Muster zu erkennen, dies passiert beim laufenden TV Programm, aber auch bei VOD und der Nutzung von Apps.

Ich habe bereits den Strom getrennt, auf Werkseinstellung zurückgesetzt sowie den Reset Knopf am Gerät genutzt - leider ohne Erfolg.

Ich hoffe, ihr habt eine Idee, was ich noch tun kann? Oder kann ein Tausch des Receviers veranlasst werden?

Danke und schönen Tag,

Janklows

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 12
3.487 Ansichten

Re: Sky Q Receiver startet ständig neu

Macht das der Receiver auch ohne Festplatte?

janklows
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 12
3.487 Ansichten

Re: Sky Q Receiver startet ständig neu

Hallo Herbst,

darf ich die Festplatte einfach entfernen? Oder entfallen dann Garantieabsprüche o. Ä.?

Grüße

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 4 von 12
3.487 Ansichten

Re: Sky Q Receiver startet ständig neu

Ja, die Festplatte kannst du problemlos und ohne Folgen entfernen ..... einfach hinten rausziehen ...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 12
3.490 Ansichten

Re: Sky Q Receiver startet ständig neu

Die Festplatte musst du sogar entfernen, wenn nur sie defekt ist oder z.B. auch wenn du von Sat auf Kabel wechselst.

Mein Sky Q Receiver geht nicht - Sky

Unbenannt.JPG

janklows
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 12
3.490 Ansichten

Re: Sky Q Receiver startet ständig neu

Okay, werde ich probieren und mich nochmals melden!

janklows
Tiertrainer
Posts: 15
Post 7 von 12
3.490 Ansichten

Re: Sky Q Receiver startet ständig neu

Hab's getestet - der Receiver startet leider auch ohne die Festplatte ständig neu.

Ich habe an meinem Setup auch nichts geändert, wodurch ich mir dieses neuerliche Problem erklären könnte ..

Hat wer noch weitere Ideen?

Danke für die Antworten bis hierhin !

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 12
3.490 Ansichten

Re: Sky Q Receiver startet ständig neu

janklows schrieb:

Hab's getestet - der Receiver startet leider auch ohne die Festplatte ständig neu.

Ich habe an meinem Setup auch nichts geändert, wodurch ich mir dieses neuerliche Problem erklären könnte ..

Hat wer noch weitere Ideen?

Na dann in dem Ablauf an der Stelle auf dem Bild mit "nein" weiter machen.

janklows
Tiertrainer
Posts: 15
Post 9 von 12
3.490 Ansichten

Re: Sky Q Receiver startet ständig neu

Ich habe jetzt einfach mal den Tausch des Receivers beantragt. Danke für die vielen Antworten !

MuzelDD
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 12
2.921 Ansichten

Re: Sky Q Receiver startet ständig neu

War das Problem mit dem Tausch bei dir erledigt @janklows ?

Ich habe zur Zeit das gleiche Problem.

 

Danke für die Antwort  

sevencrazy
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 12
2.338 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet ständig neu

Ich habe auch das gleiche Problem und auch langsam keine lust mehr seit 4 Monaten ägere ich mich damit rum. Ich finde bei der Problem Lösungshilfe keine option das der Reciver neustartet. Was ich denn aus wählen bei Sky steht wenn es unberechtigt ist muss ich die Gebühren übernehmen. 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,121
Post 12 von 12
2.301 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet ständig neu

Hallo @sevencrazy, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Bitte gehe die hier schon genannten Schritte durch.

VG, Sanny
Antworten