05.03.2022 11:17
Hallo,
Habe seit 1 Woche einen neuen Sky Q Receiver. Prinzipiell lief er erst mal einen Tag ohne Probleme. Seitdem habe ich das Problem dass ich jeden Tag erst mal einen Reset machen muss, da der Receiver nicht startet. Ich versuche ihn zu starten, aber es passiert nichts, das blaue Q Symbol leuchtet weiter wie wenn der Receiver aus ist. Habe den eco Modus eingestellt. Allerdings ist der Receiver schon warm, also ist er doch nicht mehr ausgeschaltet oder? Aber er reagiert nicht. Nach dem Reset funktioniert alles normal bisher. Was kann ich denn noch probieren? Jeden Tag erst mal Reset ist schon nervig..
05.03.2022 11:26
Hast du es schon mal ohne Festplatte versucht?
05.03.2022 12:48
Hallo @Soka,
wenn der blaue Kreis bzw. das "Q" blau leuchtet, ist der Sky Q Receiver noch im Stand-by-Modus, siehe: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/die-bedeutungen-der-verschiedenen-led-anzeigen-1000894
Wenn du also über das Hilfecenter via https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 und dann über "Anderer LED Status" gehst, kommt die Abfrage nach der Funktionalität der Fernbedienung. Hast du diese auch schon einmal resettet und neu verknüpft? (Das mit der Internetverbindung kannst du dort also überspringen.)
Wie auch klausms aber schon schrieb, versuche es auch mal ohne der Festplatte. Wenn er dann startet, blockiert diese leider den Start und muss einmal getauscht werden.
Da du aber auch ansprichst, dass das Gerät warm ist, sorry für die Frage, aber hat der Sky Q Receiver denn genug Platz, damit dieser nicht heiß laufen kann? Er sollte nicht in einem kleinen Fach stehen, sondern offen, sodass dieser nach oben sowie seitlich ausreichenden Freiraum hat.
VG, Sanny
05.03.2022 13:02
Nein habe ich noch nicht, werde ich mal testen, Danke
05.03.2022 13:05
Ja bei der Fernbedienung habe ich schon einen Reset gemacht, die LED Lichter haben auch geleuchtet, ging leider trotzdem nicht...
Ok versuche es mal wie oben geschrieben ohne Festplatte und stelle den Receiver woanders hin. Er steht schon in einem Fach, hat aber eigentlich viel Platz nach oben und an beiden Seiten, vielleicht reicht das aber doch nicht aus...
Danke schon mal für die schnellen Antworten!
05.03.2022 13:12
Gib uns hier dann bitte gern noch einmal Bescheid. Bis dahin wünsche ich dir ein allen "Mitlesern" ein schönes Wochenende. 🙂
19.03.2022 10:25
Hallo noch einmal,
Jetzt nochmal ein Update. Ich war im Urlaub, daher erst so spät...
Habe die oben genannten Sachen probiert, habe leider nach wie vor das Problem. Jeden Tag muss ich neu einen Reset machen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass an der Fernbedienung auch die Lautstärke Tasten nicht funktionieren (laut, leise, lautlos). Alle anderen Tasten funktionieren ganz normal. Am ersten Tag konnte ich die Lautstärke verstellen, da bin ich sicher. Auch nach dem Reset der Fernbedienung keine Veränderung. Kann das irgendwie damit zusammenhängen?
Liegt es doch an der Fernbedienung?
Der Receiver nimmt übrigens auch weiterhin auf, obwohl er dann nicht startet...
Viele Grüße
19.03.2022 14:31
Hallo @Soka,
setze den Sky Q Receiver bitte einmal in die Werkseinstellung zurück. Wie das geht, siehst du hier: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-10014...
Im Nachgang kannst du die Fernbedienung wieder neu verbinden. Falls weiterhin Probleme auftreten, muss ein Tausch veranlasst werden.
Viele Grüße,
Nadine
oppenheimer1 | 22.04.2025 18:35 | ||
hwplagemann | 14.04.2025 22:49 | ||
davidoff1010 | 14.04.2025 17:30 | ||
el_harno | 08.04.2025 15:48 | ||
BEG | 02.04.2025 15:10 |