19.08.2020 18:32
Hallo 🙂
ich habe heute meinen Sky Q Receiver bekommen und wollte direkt mit dem installieren starten. Leider startet der Receiver nicht mal, nur ein blauer Kreis blinkt/pulsiert. Ich habe es schon mehrmals für mehrere Minuten vom Strom genommen, doch es bleibt unverändert. Es steckt alles so wie es sein sollte. Auch die Reset Taste habe ich schon probiert. Die Fernbedienung leuchtet rot wenn ich auf das ? drücke. Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus
liebe Grüße
Jessikowski
19.08.2020 18:53
Hallo
das ist genau mein Problem- was hast du gemacht ?
Ich sehe den blauen Bildschirm : willkommen bei sky Q du kannst deinen Receiver konfigurieren.
starte jetz - schade das startet nix - Batterien an Fernbedienung habe ich schon getauscht .
wer kann helfen ?
19.08.2020 18:55
Mir zeigt es noch nicht mal eine Verbindung zum Fernseher an... es geht einfach nichts
19.08.2020 18:56
Hier mal nachsehen vielleicht hilft es!
19.08.2020 18:56
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 2 – 3 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
19.08.2020 19:00
das habe ich schon probiert. Nur leider habe ich gar keine Verbindung zwischen Receiver und Fernseher. Der Bildschirm ist die ganze Zeit schwarz. Habe es auch schon mit einem anderen HDMI Kabel versucht
19.08.2020 19:11
@jessikowski schrieb:das habe ich schon probiert. Nur leider habe ich gar keine Verbindung zwischen Receiver und Fernseher. Der Bildschirm ist die ganze Zeit schwarz. Habe es auch schon mit einem anderen HDMI Kabel versucht
und das Antennen-Kabel ist auch richtig angeschlossen....
19.08.2020 19:14
ja. es ist alle so angeschlossen wie in der Beschreibung steht @adler
19.08.2020 19:17
@jessikowski schrieb:ja. es ist alle so angeschlossen wie in der Beschreibung steht @adler
dann bleibt nur die Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem ansagen) oder 2 - 3 Tage auf einen Mod. hier warten....
19.08.2020 19:49
ich glaube langsam, dass mir ein defekter Receiver zugestellt wurde. Habe mir jetzt einige Videos angeschaut und alles genau so gemacht. Der einzige Unterschied war, dass mein Receiver und das Zubehör nicht nochmal extra eingepackt war.
19.08.2020 20:05
Doofe Frage aber wo ist der Reset Knopf ??
20.08.2020 12:12 - Zuletzt bearbeitet: 20.08.2020 12:13
@Newbi schrieb:Doofe Frage aber wo ist der Reset Knopf ??
Ganz einfach: Dieser befindet sich auf der Rückseite vom Sky Q Receiver
Gruß, Sonic28
23.08.2020 08:08
23.08.2020 08:40