Antworten

Sky Q Receiver startet nicht nur blauer Kreis blinkt langsam

jessikowski
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 14
36.045 Ansichten

Sky Q Receiver startet nicht nur blauer Kreis blinkt langsam

Hallo 🙂

 

ich habe heute meinen Sky Q Receiver bekommen und wollte direkt mit dem installieren starten. Leider startet der Receiver nicht mal, nur ein blauer Kreis blinkt/pulsiert. Ich habe es schon mehrmals für mehrere Minuten vom Strom genommen, doch es bleibt unverändert. Es steckt alles so wie es sein sollte. Auch die Reset Taste habe ich schon probiert. Die Fernbedienung leuchtet rot wenn ich auf das ? drücke. Kann mir jemand helfen?

 

Danke im Voraus 

liebe Grüße

Jessikowski

Alle Antworten
Antworten
Newbi
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2 von 14
36.034 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht nur blauer Kreis blinkt langsam

Hallo 

das ist genau mein Problem- was hast du gemacht ? 
Ich sehe den blauen Bildschirm : willkommen bei sky Q du kannst deinen Receiver konfigurieren. 
starte jetz - schade das startet nix - Batterien an Fernbedienung habe ich schon getauscht . 
wer kann helfen ? 

jessikowski
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 14
36.029 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht nur blauer Kreis blinkt langsam

Mir zeigt es noch nicht mal eine Verbindung zum Fernseher an... es geht einfach nichts

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 4 von 14
36.029 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht nur blauer Kreis blinkt langsam

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 14
36.028 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht nur blauer Kreis blinkt langsam

@Newbi  @jessikowski 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 2 – 3 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

jessikowski
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 14
36.021 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht nur blauer Kreis blinkt langsam

@adler  

das habe ich schon probiert. Nur leider habe ich gar keine Verbindung zwischen Receiver und Fernseher. Der Bildschirm ist die ganze Zeit schwarz. Habe es auch schon mit einem anderen HDMI Kabel versucht

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 14
36.017 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht nur blauer Kreis blinkt langsam


@jessikowski  schrieb:

@adler  

das habe ich schon probiert. Nur leider habe ich gar keine Verbindung zwischen Receiver und Fernseher. Der Bildschirm ist die ganze Zeit schwarz. Habe es auch schon mit einem anderen HDMI Kabel versucht

 


und das Antennen-Kabel ist auch richtig angeschlossen....

 

jessikowski
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 14
36.015 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht nur blauer Kreis blinkt langsam

ja. es ist alle so angeschlossen wie in der Beschreibung steht @adler 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 14
36.013 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht nur blauer Kreis blinkt langsam


@jessikowski  schrieb:

ja. es ist alle so angeschlossen wie in der Beschreibung steht @adler 


dann bleibt nur die Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem ansagen) oder 2 - 3 Tage auf einen Mod. hier warten....

jessikowski
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 14
36.003 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht nur blauer Kreis blinkt langsam

ich glaube langsam, dass mir ein defekter Receiver zugestellt wurde. Habe mir jetzt einige Videos angeschaut und alles genau so gemacht. Der einzige Unterschied war, dass mein Receiver und das Zubehör nicht nochmal extra eingepackt war.

Newbi
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 14
36.003 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht nur blauer Kreis blinkt langsam

Doofe Frage aber wo ist der Reset Knopf ?? 

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 12 von 14
35.970 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht nur blauer Kreis blinkt langsam


@Newbi  schrieb:

Doofe Frage aber wo ist der Reset Knopf ??


Ganz einfach: Dieser befindet sich auf der Rückseite vom Sky Q Receiver Sky Reset-Knopf.jpeg

 

Gruß, Sonic28

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 13 von 14
35.924 Ansichten

Sky Q Receiver startet nicht nur blauer Kreis blinkt langsam

Hallo jessikowski,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht senden, damit wir dein technisches Anliegen lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 14 von 14
35.915 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht nur blauer Kreis blinkt langsam

Hallo Newbi,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit ich dir weiterhelfe bei deinem Anliegen.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten