Special Effects
•
10 Nachrichten
Sky Q Receiver startet morgens nicht aus dem Standby
Hallo zusammen,
ich habe einen Sky Q Receiver der mir neuerdings morgens einige Probleme macht. Unzwar startet morgens der Sky Q Receiver nicht mehr. Wenn ich auf den Power Button drücke startet nur mein Samsung TV und beim Receiver passiert nicht. Es hilt nur noch den Resetknopf 5 Sekunden gedrückt zu halten, damit der Receiver sich neu startet.
Tagsüber funktioniert dann alles wieder einwandfrei, ich kann den Receiver inkl. TV so oft an- und ausschalten wie ich möchte, aber nachts, da muss etwas passieren, sodass der Receiver morgens nicht mehr starten will.
Der Receiver ist per LAN/Ethernet angeschlossen, die aktuellste Software habe ich auch installiert, zurückgesetzt via Menü (10 sek. Resettaste) habe ich den Receiver auch schon. Das Problem habe ich aber auch erst seit neusten, die letzten Monate lief alles reibungslos. Es hat sich auch nichts an der Verkabelung oder dem TV Gerät geändert.
Hat hier jemand eine Idee? Ist der Receiver möglicherweise beschädigt? Ab und an habe ich einen Bildfehler unten am Bildschirmrand. Es ist quasi ein Balken der veretzt zum restlichen TV Bild ist. Quasi ein Grafikfehler.
Viele Grüße
Robert

digo
Level 20
•
19.5K Nachrichten
Du hast den Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Hast du, über Bootloader !
Den Betrieb ohne Festplatte probiert? (Eingeschränkte Nutzung!')
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Problem mit dem Nachtupdate?
Du nimmst den Receiver nicht vom Strom und hast nicht eco Plus eingestellt?
3
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@robertkal
Stecke mal das HDMI Kabel am TV um und schau ob's eine Verbesserung bringt und prüfe wie von @digo geschrieben ,ob du dich im EcoPlus Modus befindest!
(Bearbeitet)
0
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
@robertkal
Wie sieht es aus, haben die Tipps was gebracht?
Obiges liest sich aber gar nicht gut.😮
Evt schon einmal an einen kostenlosen Tausch gedacht?🤔
Ist ganz leicht und kann man selber online machen...😎
(Bearbeitet)
2
robertkal
Special Effects
•
10 Nachrichten
Hallo, nein ich komme auf NRW in DE
5
0
robertkal
Special Effects
•
10 Nachrichten
Ok, also schicke ich den Receiver ohne Festplatte und natürlich ohne Smartcard zurück, richtig? Kommt der neue dann auch ohne Festplatte?
4
0
robertkal
Special Effects
•
10 Nachrichten
Hallo,
ich habe die Karte über die Sky Homepage selbst freischalten können. Aber vielen Dank!
Leider besteht das Problem weiterhin, sodass ich nun die Festplatte austauschen werden.
0
0
robertkal
Special Effects
•
10 Nachrichten
Hallo zusammen,
meine Probleme bestehen leider weiterhin, vorallem der immer wieder sporadisch auftretende Bildfehler unten im Bild. Wie aus dem nichts erscheint irgendwann unten ein Balken, der quasi das Bild versetzt zum Rest des Bildes wiedergibt.
Dazu kommt, dass ich neuerdings mitten beim schauen die Meldung 11030 bekomme, der Ton läuft weiter, die Fehlermeldung verschwindet aber nur nachdem ich den Kanal einmal wechsel. Einen neuen Sendersuchlauf habe ich bereits gemacht, leider ohne Erfolg. Die Meldung kommt nicht nur auf Sky Sender, sondern z.B. auch auf RTL oder Sat1.
Ich glaube es könnte echt an der Festplatte liegen, den Receiver habe ich ja bereits getauscht... kann mir jemand bitte dabei helfen, den Festplattentausch anzustoßen?
Danke und Grüße
Robert
1
0