Antworten

Sky Q Receiver startet die Konfiguration nicht

amerkha
Special Effects
Post 1 von 16
133.005 Ansichten

Servus,

da ich leider beim telefonischen Kundendienst mit der Nummer 0180 6110000 nicht durchgestellt werden konnte und ich Online nichts gefunden hab, hoffe ich hier eine Lösung zu erhalten.

Ich hab heute Morgen die Einstellungen zurückgesetzt, weil mein Receiver nicht richtig reagiert hat. Online war dann eben die Lösung zu finden. Nun nachdem ich das auf zurücksetzen gegangen bin, startete der Receiver neu.

Der Neustart begann und am Ende stand dort "Willkommen bei Sky Q - Du kannst hetzt deinen Sky Receiver konfigurieren." Darunter war dann eben das Feld "Jetzt starten". Nur leider reagiert der Receiver nicht und ich komm einfach nicht weiter.

Folgendes habe ich bereits geprüft und versucht:

• Fernbedienung funktioniert, wenn ich auf das ? klicke leuchtet oben ein rotes Licht. Zusätzlich kann ich mein TV-Gerät auch damit bedienen.
  • Den Receiver für 10 min vom Strom genommen, hat nichts gebracht. Das Bild bleibt immer wieder bei jetzt starten stehen.
  • Den Receiver resetet, leider hat auch das nichts geändert.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

Alle Antworten
Antworten
harrysteng
Geräuschemacher
Post 2 von 16
123.147 Ansichten

Re: Sky Q Receiver startet die Konfiguration nicht

Hallo ,

genau das das selbe Problem heute,habe eine neue Smartcard bekommen und wollte den Receiver zurücksetzte und neu konegureiren. Kommt genau des selbe. „jetzt starten“ Bild und man kann einfach nicht bestätigen.

amerkha
Special Effects
Post 3 von 16
123.150 Ansichten

Nachdem ich heute 57 min warten musste, hatte ich endlich jemand kompetentes am Telefon.

Die Lösung sieht wie folgt aus:

Man muss seine Fernbedienung reseten, das macht man in dem man die Taste 7 & 9 drei Sekunden gleichzeitig drückt. Dann funktioniert es auch wieder.

Danke euch!

harrysteng
Geräuschemacher
Post 4 von 16
123.151 Ansichten

vielen dank  

petnos
Special Effects
Post 5 von 16
123.150 Ansichten

Vielen Dank! Genau das hat geholfen.

Vielleicht können die gelehrten von Sky das mal in der Anleitung für Tauschgeräte mit aufnehmen. Würde viel Ärger ersparen.

herbst
Regie
Post 6 von 16
123.151 Ansichten

petnos schrieb:

Vielen Dank! Genau das hat geholfen.

Vielleicht können die gelehrten von Sky das mal in der Anleitung für Tauschgeräte mit aufnehmen. Würde viel Ärger ersparen.

Die Gelehrten von Sky sind Meister darin, ihre Anleitungen bestens vor Kundenzugriff zu verstecken.

Unbenannt.JPG

seppelchen
Geräuschemacher
Post 7 von 16
114.059 Ansichten

Dankeschön...

Stadie
Special Effects
Post 8 von 16
112.709 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet die Konfiguration nicht

Danke für die hilfreiche Lösung. Bin seit 2 Wochen Kunde bei Sky, und hab heute eine neue Smartcard bekommen in der Hoffnung, dass es jetzt funktioniert. Habe noch nicht einmal das Ding zum laufen bringen können. Hoffe es klappt, denn die Widerrufsfrist ist nun abgelaufen.

Sezi62
Geräuschemacher
Post 9 von 16
109.913 Ansichten

Danke für den Hinweis 🙂

Skywater
Special Effects
Post 10 von 16
103.849 Ansichten

Danke!! Das hat mir auch geholfen

Marió
Geräuschemacher
Post 11 von 16
102.099 Ansichten

Ich dreh gerade durch und bin natürlich total begeistert und dankbar für den Tipp. Getauscht und nix ging mehr. Jetzt geht alles!!!! Dankeschön!!!!!

wehrhahn91
Geräuschemacher
Post 12 von 16
96.637 Ansichten

Hatte grade genau das selbe problem. Jetzt gehts. Danke dafür.

Aber es könnte tatsächlich als Hinweis angezeigt werden, wenn man das Feld mit dem zurück setzen aufruft, dass man dann auch die Fernbedienung reseten muss.

Diver57
Geräuschemacher
Post 13 von 16
80.869 Ansichten

Danke für die hilfreiche Info. Das findet man bei Sky nirgendwo. 😤

AliG1000
Geräuschemacher
Post 14 von 16
79.247 Ansichten

Danke!

Gert58
Geräuschemacher
Post 15 von 16
74.767 Ansichten

Super das war erst Teil ein. Nun sollte hoffentlich auch der Sendersuchlauf nicht fehlschlagen.

Wer Da eine Idee hat bitte mal melden wie man denn beim fehlschlagen auch noch hin bekommt um endlich Sky Progarmme zu sehen

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 16 von 16
74.589 Ansichten

Hallo @Gert58,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Antworten