19.01.2019 15:18
Hallo,
ich versuche seit geraumer Zeit meinen Sky Q Receiver ans Laufen zu bekommen. Alle Tipps und Hinweise, die ich hier gefunden habe funktionieren nicht und ich bin inzwischen ziemlich genervt, weil ich für eine Leistung zahle, die ich nicht in Anspruch nehmen kann.
Das Letzte was ich versucht habe war nach dem Herausnehmen der Festplatte und der Sky Code Karte:
1. Die Reset-Taste auf der Rückseite des Gerätes mindestens 10 Sekunden gedrückt bis sich das Bootloader-Menü öffnete
2. Mit der Home-Taste den Menüpunkt "Software aktualisieren" ausgewählt und mit der Sky-Taste bestätigt
Dann gewartet, aber der Download startet nicht, auch nicht nach einer halben Stunde. Hängen im Schacht!
Was nun? Ich glaube, dass der Receiver getauscht werden muss
20.01.2019 14:51
Hallo peterwiesen,
wenn dein Receiver auch nicht startet, wenn du die Festplatte rausgenommen hast, dann stoße bitte den Tausch deines Receivers an:
https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605
Hast du die Möglichkeit auch mal andere Kabel zu testen, z.B. ein anderes HDMI-Kabel und Fernsehkabel?
Viele Grüße
Georg