21.09.2021 12:29
Hallo liebe Gemeinde,
ich nutze einen Sky Q-Receiver mit eingebauten Festplatten Videorecorder, auf dem viele TV-Aufzeichnungen gespiechert sind. Temporär nutze ich diesen Receiver auch im Wohnmobil mit SAT-Antenne. Haben wir am Standort SAT-Empfang kann ich jederzeit auf meine Aufnahmen zugreifen. Leider hat man an manchen Standorten keinen SAT Empfang. Dort möchte ich mir gerne aufgenommene Inhalte ansehen. Nun das Problem. Ohne SAT-Empfang spielt der Q-Receiver keine aufgenommen Inhalte ab. Es kommt die Fehlermeldung "Dafür brauchst Du TV-Empfang". Nun frage ich mich, was haben auf der Festplatte aufgenommene Inhalte mit TV-Empfang zu tun?
Gibt es dafür eine Lösung, wies jemand wie man das änder kann.
Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
Es grüßt
Didi-LE
21.09.2021 13:10
Das ist halt Sky und der Q. Der braucht Antennenempfang. Ohne geht da nicht viel. Schließlich wird damit ja auch die Karte frei geschaltet.
21.09.2021 13:38
...Gibt es dafür eine Lösung, wies jemand wie man das änder kann.
Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
SKY eben.😎
Was soll man dazu noch sagen?!😋
Ein Spitzenprodukt der Technik am Kunden vorbei ersponnen aber nach seinen Wünschen gemacht, ist eben auch nicht perfekt.🤣
21.09.2021 13:38
@Didi-LE schrieb:
...Nun frage ich mich, was haben auf der Festplatte aufgenommene Inhalte mit TV-Empfang zu tun?...
Contentschutz.
Sky wird so sicherstellen das man nur Aufnahmen ansieht wenn die Karte eine aktuelle Freischaltung hat. Das das u.U. auch FreeTV Aufnahmen treffen kann interessiert Sky nicht wirklich.
21.09.2021 13:41
Ja die von SKy wissen eben wie man den Kunden aufflaufen lässt.🤣
21.09.2021 14:39
@schütz schrieb:Ja die von SKy wissen eben wie man den Kunden aufflaufen lässt.🤣
Auch wenn es hier schon x-mal geschrieben wurde, aber in erster Linie sollte man sich mal an Verträge halten die unterschrieben sind .... und da ist das Szenario, welches der TE hier beschreibt defacto ausgeschlossen. Der Receiver "darf" den vertraglich vereinbarten Ort überhaupt nicht verlassen um ihn woanders nutzen zu können. Das hat gar nichts mit "auflaufen lassen" zu tun .... 😉
Das man diese "Politik" von Sky hinterfragen kann steht aber außer Zweifel ... 🙂