Antworten

Sky Q-Receiver spielt keine Aufnahmen ohne TV-Signal ab

Didi-LE
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
1.501 Ansichten

Sky Q-Receiver spielt keine Aufnahmen ohne TV-Signal ab

Hallo liebe Gemeinde,

ich nutze einen Sky Q-Receiver mit eingebauten Festplatten Videorecorder, auf dem viele TV-Aufzeichnungen gespiechert sind. Temporär nutze ich diesen Receiver auch im Wohnmobil mit SAT-Antenne. Haben wir am Standort SAT-Empfang kann ich jederzeit auf meine Aufnahmen zugreifen. Leider hat man an manchen Standorten keinen SAT Empfang. Dort möchte ich mir gerne  aufgenommene Inhalte ansehen.  Nun das Problem. Ohne SAT-Empfang spielt der Q-Receiver keine aufgenommen Inhalte ab. Es kommt die Fehlermeldung "Dafür brauchst Du TV-Empfang". Nun frage ich mich, was haben auf der Festplatte aufgenommene Inhalte mit TV-Empfang zu tun?

Gibt es dafür eine Lösung, wies jemand wie man das änder kann. 

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

 

Es grüßt

Didi-LE

 

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,078
Post 2 von 6
1.493 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver spielt keine Aufnahmen ohne TV-Signal ab

Das ist halt Sky und der Q. Der braucht Antennenempfang. Ohne geht da nicht viel. Schließlich wird damit ja auch die Karte frei geschaltet.

schütz
Regie
Posts: 15,466
Post 3 von 6
1.487 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver spielt keine Aufnahmen ohne TV-Signal ab

@Didi-LE 


...

Gibt es dafür eine Lösung, wies jemand wie man das änder kann. 

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.


SKY eben.😎
Was soll man dazu noch sagen?!😋

Ein Spitzenprodukt der Technik am Kunden vorbei ersponnen aber nach seinen Wünschen gemacht, ist eben auch nicht perfekt.🤣

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 4 von 6
1.487 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver spielt keine Aufnahmen ohne TV-Signal ab


@Didi-LE  schrieb:
...Nun frage ich mich, was haben auf der Festplatte aufgenommene Inhalte mit TV-Empfang zu tun?...

Contentschutz.

Sky wird so sicherstellen das man nur Aufnahmen ansieht wenn die Karte eine aktuelle Freischaltung hat. Das das u.U. auch FreeTV Aufnahmen treffen kann interessiert Sky nicht wirklich.

schütz
Regie
Posts: 15,466
Post 5 von 6
1.484 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver spielt keine Aufnahmen ohne TV-Signal ab

Ja die von SKy wissen eben wie man den Kunden aufflaufen lässt.🤣

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 6 von 6
1.458 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver spielt keine Aufnahmen ohne TV-Signal ab


@schütz  schrieb:

Ja die von SKy wissen eben wie man den Kunden aufflaufen lässt.🤣

 


Auch wenn es hier schon x-mal geschrieben wurde, aber in erster Linie sollte man sich mal an Verträge halten die unterschrieben sind .... und da ist das Szenario, welches der TE hier beschreibt defacto ausgeschlossen. Der Receiver "darf" den vertraglich vereinbarten Ort überhaupt nicht verlassen um ihn woanders nutzen zu können. Das hat gar nichts mit "auflaufen lassen" zu tun .... 😉

 

Das man diese "Politik" von Sky hinterfragen kann steht aber außer Zweifel ... 🙂

Antworten