Antworten

Sky Q Receiver sensibel Punkto Empfang ?

desta
Tiertrainer
Posts: 43
Post 1 von 2
483 Ansichten

Sky Q Receiver sensibel Punkto Empfang ?

Hallo liebe Forenleser,

ich habe immer noch das Problem mit dem Sky Q Receiver, er findet 166 Skysender und nichts aus dem linearen Bereich.

Wenn ich das Antennenkabel direkt am Fernseher anstecke bekomme ich auch die HD-Sender rein wie ORF ect.

Habe jetzt die Kabel von der Dose zum Fernseher bzw Receiver gewechselt was keine Verbesserung brachte.

Kann das sein dass der Q Receiver ein wenig sensibel reagiert punkto Empfang ect. ?

Gestern bin ich auf den Dachboden rauf und wollte mal schauen wie es mit der Satanlage ansich aussieht.

Von der Schüssel am Dach kommen direkt 6 Kabel beim Dach runter, Multiswitch konnte ich keinen sehen, laut Aussage meiner Freundin ist da eine 6er LNB oben.

Kann es evtl an der LNB liegen ? Es gibt in keinem Raum Probleme und insgesamt gibt es 4 TV-Geräte die ohne Probleme gleichzeitig laufen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 2
408 Ansichten

Re: Sky Q Receiver sensibel Punkto Empfang ?

Kann das sein dass der Q Receiver ein wenig sensibel reagiert punkto Empfang ect. ?



​​​Der Sky Q Receiver hat keine besonders guten Tuner verbaut. Die Tuner brauchen ein optimales Signal. Das Kabel zum LNB darf auch nicht zu lang sein, sonst kommt die Fernspeisespannung 14 Volt / 18 Volt nicht ausreichend beim LNB an.

Im Kapitel 14.2 der Bedienungsanleitung steht, wie du die Empfangsparameter kontrollieren kannst.

1. Drücke die Taste Home.

2. Wähle unter Einstellungen den Eintrag Einrichten und dann

Satellitenempfang.

Du siehst jetzt Informationen zur Signalstärke, Signalqualität

und zum ausgewählten SAT-Anlagentyp.

Antworten