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5 Nachrichten

Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Mein Receiver schaltet sich automatisch ab. Manchmal alle 2 Minuten dann wieder alle 20 Minuten oder jede Stunde. Ein Software Update und Reset haben auch nichts gebracht. Fehler bereits bei Sky gemeldet. Weiß nicht mehr weiter ...

Kulissenbauer

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56 Nachrichten

Wie schon geschrieben,  ich konnte nicht auf On Demand zugreifen als die Festplatte draussen war.

 

Vielleicht ist das System auch einfach ausgereizt. 

Es kommen ja immer mehr Apps und Inhalte dazu. 

 

Special Effects

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8 Nachrichten

Als meine Festplatte draußen war, konnte ich ebenfalls nur Live-TV sehen.

Der Rest war nicht verfügbar. Mir wurde da auch eine Meldung angezeigt,

wenn ich z.B. auf Filme gegangen bin.

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17.7K Nachrichten


@pgrille  schrieb:

Wie schon geschrieben,  ich konnte nicht auf On Demand zugreifen als die Festplatte draussen war.

 

Vielleicht ist das System auch einfach ausgereizt. 

Es kommen ja immer mehr Apps und Inhalte dazu. 

 


Du kannst ohne Festplatte nur die linearen Sender empfangen.

Geht es, ist der Receiver meist in Ordnung und die Festplatte defekt.

Die Festplatte speichert alle weiteren Kanalinformationen und Einstellungen!

Ohne Festplatte gehen damit andere Inhalte nicht!
Eingeschränkter Modus.

Du hast dein Ergebnis, Festplatte tauschen! (95%)

Kannst du selbst ausführen.

@pgrille 

 

Weitere Tests sind die Rückstellung der Einstellungen.

die Werksrückstellung und die Erneuerung der Software.

 

Diese Informationen findest du bereits in unzähligen Mitteilungen.

 

Zusammenfassung der Tests:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Da ist nichts in Frage zustellen?
Was?

 

@borussiabvb2020 

Das kennst du aus sehr vielen Diskussionen.

Verstehe deine Post daher hier nicht! Was schreibst du da?

"Ohne Festplatte brechen die Streams auch ab." Ja natürlich, du hast doch die Zuordnung entfernt.

Wie sollen andere Inhalte gehen, wenn die Festplatte nicht enthalten ist!

Es ist der Grundspeicher für ALLE Einstellungen.

 

Du kommst auch nicht auf 800 GB!
Hast du tatsächlich alle Informationen zur Festplattenaufteilung vergessen?

Lese doch mal unsere Festplattenthreads, du warst doch dabei!

Da haben wir auch in etwa die Bereichsgrößen benannt!
Aufteilungsanzeige einer vom SKY Q formatierten Festplatte

 

Reservierung für:

Einstellungsinhalte, wirklich alles außer das Grundsystem

Apps, One Demand, Programmeinordnungen und Listen

die  Zugänge zu "Mein SKY " 

Timeshift, ein großer Bereich, die Festplatte läuft ja ständig mit!

getätigte Aufnahmeprogrammierung, die Platzreservierung dafür, besonders bei Serienaufnahmen

Rückführung gelöschter Beiträge (Mülleimer), recht groß

Kopfinhalte für das "Inhaltsverzeichnis" und die Codierung

und mehr!

 

Daten werden dann über die einzelnen "Teile" abgerufen!

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

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56 Nachrichten

@digo 

Recht herzlichen Dank für deinen Kommentar. 

Wenn du meine Nachrichten gelesen hast , ist dir sicher nicht entgangen dass ich 

Die Festplatte heraus genommen habe. 

Einschub hinten. 

Das ich ein Reset Festplatte durchgeführt habe. 

Das ich ein Reset des Receivers durchgeführt habe. 

 

Ist das so eindeutig dass es die Festplatte ist ?

Es ist doch ein Diskussionsforum oder ?

Ich finde dann kann man auch mal die Frage stellen ob das System mittlerweile nicht ausgereizt ist. 

Ein herkömmlicher PC gerät auch irgendwann an seine Grenzen. Dann muss man auch reagieren. 

Und als Anmerkung,  es ist alles nicht böse oder ähnlich anzusehen. 

Einfach nur meine Meinung!

 

 

(Bearbeitet)

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17.7K Nachrichten

Siehe meine 95%!
Deshalb habe ich es geschrieben. Für dich!

siehe meinen Link gesammelte Hilfsinformationen

Es kann immer noch der Receiver oder z.B. das Netzteil sein.

Dann bricht der Q aber fast immer auch bei nur linearen Betrieb ab.

 

Überbelastet ist der Q besonders bei UHD Inhalten, also der alte, Einschub hinten.

Dann aber meist immer bei UHD nachweisbar.

Oft starke Wärmeentwicklung!

Linear und On Demand.

Dann ist ein Komplettwechsel erforderlich.

siehe dann Extrathread dafür, nach Moderatorenkontrolle

 

Für die Fragen zur Auslastung des Q haben wir gefühlt 30 Threads!

SKY Q startet nicht

Schwarzes Bild nach Q Start

Absturz bei UHD Inhalten

Und mehr!

@pgrille 
Und @borussiabvb2020 @war meist immer dabei!

Unabhänngig davon habe ich es doch nochmals erklärt!

Also nicht als "böse" aufgenommen.

 

Auch die Frage warum SKY nicht sofort reagieren kann.

Finanzielle Aspekte, sehr ausführlich diskutiert.

 

Du findest auch alle Hinweise und Bezugslinks bereits hier im Thread.

Gehe doch mal etwas zurück!
Die gleichen Fragen und die gleichen Antworten!
Alles prima!

 

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3.5K Nachrichten

@pgrille Genau. Ich gehe auch davon aus, dass der Receiver ausgereizt ist. Du hast ja davon gesprochen, dass Streams dann auch abgebrochen sind oder jemand anderes war das. Deshalb könntest du mit der Vermutung richtig liegen, dass der Q so langsam, aber sicher am oder über seinem Limit betrieben wird und sich das mit zunehmender Betriebsdauer schleichend nach und nach bemerkbar macht.

Ohne Festplatte brechen die Streams auch ab.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

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56 Nachrichten

@digo 

Ich berufe mich jetzt mal auf deine prozentuale Prognose.  

Ich habe jetzt fürs erste den Festplatten Tausch angestoßen.  

In der Hoffnung auf dann einen wieder Störungsfreien Genuß der Sky Q Welten. 

(Bearbeitet)

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17.7K Nachrichten

Wenn es nicht die UHD Inhalte betrifft, wie beschrieben.

@pgrille 

Viel Glück!

Du kannst ohne Festplatte nicht streamen!
@borussiabvb2020 

 

Bestimmte Informationen werden in den Apps (auch Rückkopplung) gespeichert und andere Startinformationen in der App Installation auf dem Q. Zugangsdaten z.B in der Zuordnung.

On Demand Inhalte sind/ werden ja mit weitaus mehr Daten gespeichert!
Sendungsart, Sendungszeit, Unterbrechungen, Kostenfragen für Zeitangebote und mehr

Das immer in Zusammenhang mit dem SKY Server!
Bestimmte Apps immer imZusammenhang mit dem Anbieterserver.

 

Darüber hinaus ist der Q für kurze Streamingunterbrechungen empfindlich, weil er es nicht überbrücken kann.

 

Die Anteile für die Festplatte halten sich eher in Grenzen, aber sind vorhanden.

Das ist aber nicht mein Gebiet!

(Bearbeitet)

Level 20

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17.7K Nachrichten

@pgrille 

Noch ein Anmerkung:

Du kannst hier, im Thread, die Herangehensweise von Moderatoren und einigen Usern vergleichen!
Das ist aus schon erheblichen Erfahrungen und Austauschen entstanden.

Darüber hinaus hast du die hervorragenden Hilfeseiten, siehe Link!

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Level 4

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3.5K Nachrichten

@digo Ja, klar kann ich mich noch an die Diskussion erinnern. Was mir aber heute und auch damals nicht klar war und ist, ob die Festplatte für den Stream an sich als Puffer bzw. Zwischenspeicher dient. Ein Stream ist ja immer nur ein temporären Inhalt, der flüchtig gespeichert wird, nachdem ein Teil des Streams geladen wurde. Bei einem Stream werden Daten aus dem Internet ja immer nachgeschoben bzw. angefordert und nicht komplett als Ganzes gespeichert. Wohin die Frage von @pgrille und mir also geht, ist, ob die HDD für das Streamen beansprucht wird oder nicht. Blöd gefragt: Landet der Videostream nach und nach auf der Festplatte, während man streamt und verschwindet dort bereits Angesehenes eines Streams wieder oder speichert der Q Streams in seinem eigenen "festen" Speicher und eben NICHT auf der Festplatte. Diese Fragen ergeben sich für mich rein aus technischem Interesse. 🙂

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

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56 Nachrichten

Was würden wir nur ohne dich machen @digo .

Das meine ich ernst.

Du solltest MOD werden 😉

(Bearbeitet)

Level 20

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17.7K Nachrichten


@pgrille  schrieb:

Was würden wir nur ohne dich machen @digo .

Das meine ich ernst.

Du solltest MOD werden 😉


Ich bekomme für hundert Likes 1€ Nachlass!
Für zehn richtige Antworten 10€!

 

Nicht alles ist richtig, dann einen Abzug.

 

Mit netten Usern macht es mir Spaß, ich lerne immer dazu!

Wir haben sehr gut informierte User im Forum.

Daher verlinke ich auch gern zu den entsprechenden Profis!

 

Und die Moderatoren sind oft etwas kürzer, aber entsprechend konkreter.

Für bestimmte User eine Abwägung.

Auch da kann ich alle meine Fragen stellen.

 

 

 

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Kulissenbauer

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56 Nachrichten

Ich weiss @digo  !

Deswegen bin ich froh dass ich in der Community bin.  Hier wird in der Regel immer geholfen. 

Was man an der Hotline beim Kundenservice leider nicht immer sagen kann. 

Deswegen,  danke nochmal für die Tipps und Hinweise!

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Kulissenbauer

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56 Nachrichten

Freunde der Community... 

Einen schönen Abend wünsche ich...

Nur kurz ein erfolgreiches Feedback in die Runde. 

Die neue Festplatte ist tatsächlich schon da und ist auch schon Hardcore im Einsatz!!!

Mit UHD versteht sich.

Und was soll ich sagen. 

Das Pärchen Receiver/Festplatte 

läuft wie geschmiert.  

Bisher noch keine Abstürze.  Toi Toi Toi ️. 

 

Danke an die Community.  

Danke an @digo !!!

Prädikat hilfreich und wundervoll!

 

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Level 20

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17.7K Nachrichten

Viel Spaß!

Level 4

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3.5K Nachrichten

@pgrille Es freut mich, dass @digo dir wieder mal gut helfen konnte! 🙂

Ist es wieder eine Toshiba-Platte?

 

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende sowie viel Spaß mit deiner neuen Festplatte! 🙂

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Kulissenbauer

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56 Nachrichten

Vielen Dank...  @ An alle !!!

 

Es ist eine Seagate.... 

 

Hat alles reibungslos funktioniert. 

Bewundernswert war für mich, 

wie schnell das ganze ging !

 

Euch auch ein schönes Wochenende 😉

Auf das die Festplatten glühen 😇🥳

Kulissenbauer

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56 Nachrichten

Guten Abend an die Community...

Was soll ich sagen , wohl zu früh gefreut. 

Nach anfänglichen positiven Ergebnissen ein Rückschlag... 

Dachte mir zum Auftakt schaue ich mal wieder Bundesliga in UHD.  20min, und vorbei war es wieder.  Der Receiver ist mit der neuen Festplatte abgekackt!

Level 4

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3.5K Nachrichten

Du hast den Receiver mit hinterem Festplatten-Einschub? 

Du hattest auch zuvor die Abstürze bei UHD?

Receiver wurde nicht getauscht?

Kulissenbauer

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56 Nachrichten

So ist es. 

Festplatte hinten.  

Abstürze immer bei UHD.

Nein, Receiver wurde nicht getauscht weil die Vermutung bisher Richtung defekt der Festplatte ging. 

Kulissenbauer

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56 Nachrichten

Steht übrigens auch alles in meinen vorherigen Beiträgen 😉

Level 4

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3.5K Nachrichten

Es gibt zwei Möglichkeiten, um einen Tausch zu veranlassen. 

1. Du kannst selbst tauschen,  musst dich aber durch die Fragerei klicken. Komme da aber überall Handy jetzt nicht rein, sodass ich dir einen Link schicken könnte. @digo hat den Link eigentlich immer griffbereit.

 

Mein Tipp, und damit die zweite Möglichkeit:

2. Du bittest, wie schon beim Festplattentausch, einen Moderator darum, deinen Sky Receiver zu tauschen. 

Gib dabei am besten gleich an, dass du Probleme / Abstürze beim Schauen von UHD-Inhalten hast (dein Beispiel: Sky Bundesliga UHD) --> Absturz nach ca. 10 - 20 min beim Schauen von UHD-Inhalten.

Der alte Receiver scheint da anfällig zu sein (Baujahre 2016 - 2018, siehe Unterseite Receiver)

 

Beachte auch, dass beim Tausch deines bisherigen Receivers mit hinterem gegen den mit seitlichen Einschüben auch eine neue Festplatte notwendig ist.

 

Die Festplatten-Rahmen zwischen den Receivern mit hinterem und seitlichem Einschub unterscheiden sich. Deine Festplatte, die dir bereits vor ca. 1 Woche getauscht wurde, muss also nochmals gegen eine neue Festplatte getauscht werden, die dann auch i den seitlichen Einschub passt.

Schildere am besten also in diesem Thread nochmal knapp das Problem mit UHD und bitte einen Moderator um

1. Einen Tausch deines bisherigen Receivers mit hinterem Einschub gegen einen mit seitlichem Einschub

2. Einen Tausch deiner bisherigen Festplatte gegen eine, die in den seitlichen Receiver-Einschub deines dann neuen Tauschreceivers passt.

 

In der Regel haben die Moderatoren das aber automatisch im System, welche Festplatte zum neuem Receiver passt. 

 

Trotzdem kann ein Hinweis ja nicht schaden.

 

Viel Erfolg und halte uns / mich gerne auf dem Laufenden! 🙂

 

Ausführliche Antwort! Sorry 😉

 

Schade, dass deine Probleme mit dem Festplatten-Tausch nicht behoben werden konnten. Immer ärgerlich. 😞

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Level 20

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17.7K Nachrichten

Für UHD geplagte besteht ein gesonderter Thread!

Das macht nur ein Moderator, da hier der receiver auf seitlichen Einschub gewechselt wird!

Tausch gegen den alten Typ hat ja nichts gebracht!

@pgrille 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf/td-p/571682/highlight/true

 

Das ist ja jetzt eingegrenzt!

Schade, dass es nicht geklappt hat!

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Kulissenbauer

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56 Nachrichten

Ja die links von @digo  sind bekannt. 

 

 

Das ist halt Technik. Da steckt niemand drin. 

Da macht man leider nichts. 

Ärgerlich finde ich es nur,  da das ja nun hinlänglich bekannt ist , dass es diese Probleme mit den älteren Receivern gibt ,  Sky diese nicht automatisch nach und nach tauscht.  

Sky weiss ja in der Regel wer welchen Receiver besitzt. Nun denn. Es ist wie es ist. 

 

Nun ja , dann hoffe ich mal dass sich dieses mal ein Moderator der Sache annimmt. 

 

Danke dir auf feden Fall schon mal für dein Feedback. 

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Level 4

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3.5K Nachrichten

Jawoll 🙂

Danke @digo ,

genau diesen Thread meinte ich.

Da findest du Hilfe.

Halte dich gerne an meine Tipps @pgrille 

 

Viel Erfolg und hoffentlich mehr Glück nach dem Tausch! @pgrille 

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17.7K Nachrichten

@pgrille 

Schreib da neu!

Hinweis auf UHD und den erfolglosen Tausch.

Wichtig!

 

Kannst ja noch verlinken.

 

SKY kann es sich (noch) nicht leisten nur neue Receiver auszugeben. Ärgerlich!

Sind noch genug alte Receiver da.

Hätte ja klappen können?

Bei UHD nun klar. Kompletttausch!

 

Moderator dann Sonntag ab ca. 10:00 Uhr.

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Kulissenbauer

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56 Nachrichten

@borussiabvb2020 

Nein. Gewiss nicht verwerflich.  Technik versagt auch mal und hält nicht ewig. 

 

 

@digo 

Hab einen Beitrag in den anderen Thread geschrieben.  Waiting for Help tommorow 😉

 

Dann mal wieder danke an euch beiden!!!

@digo @borussiabvb2020 

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Level 4

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3.5K Nachrichten

@Gerne! Kein Problem! 🙂

 

Ja, das ist wirklich ärgerlich. Bekannt ist das Problem. Die Receiver werden halt ausgereizt. Das ist auch okay und an sich nicht verwerflich.

Aber man könnte als Unternehmen Sky auch ein Rundschreiben per Brief oder z.B. per E-Mail an die Kunden senden, dass bei Problemen mit UHD-Empfang an Stelle x und y Hilfe bzw. ein Tausch veranlasst werden kann.

Es gibt ja auch Kunden, die in dieser Community NICHT angemeldet sind und die stehen dann vor einem. Habe hier gelesen, dass z.B. die Mitarbeiter an der Hotline oftmals nichts vom UHD-Problem des "alten" Sky Q wissen und dann unwissend gegen das bisherige Modell tauschen. Da ist denen dann nichtmal ein Vorwurf zu machen.