Level 1
•
5 Nachrichten
Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab
Mein Receiver schaltet sich automatisch ab. Manchmal alle 2 Minuten dann wieder alle 20 Minuten oder jede Stunde. Ein Software Update und Reset haben auch nichts gebracht. Fehler bereits bei Sky gemeldet. Weiß nicht mehr weiter ...

pgrille
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Wie schon geschrieben, ich konnte nicht auf On Demand zugreifen als die Festplatte draussen war.
Vielleicht ist das System auch einfach ausgereizt.
Es kommen ja immer mehr Apps und Inhalte dazu.
4
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@pgrille Genau. Ich gehe auch davon aus, dass der Receiver ausgereizt ist. Du hast ja davon gesprochen, dass Streams dann auch abgebrochen sind oder jemand anderes war das. Deshalb könntest du mit der Vermutung richtig liegen, dass der Q so langsam, aber sicher am oder über seinem Limit betrieben wird und sich das mit zunehmender Betriebsdauer schleichend nach und nach bemerkbar macht.
Ohne Festplatte brechen die Streams auch ab.
(Bearbeitet)
1
pgrille
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
@digo
Ich berufe mich jetzt mal auf deine prozentuale Prognose.
Ich habe jetzt fürs erste den Festplatten Tausch angestoßen.
In der Hoffnung auf dann einen wieder Störungsfreien Genuß der Sky Q Welten.
(Bearbeitet)
2
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@digo Ja, klar kann ich mich noch an die Diskussion erinnern. Was mir aber heute und auch damals nicht klar war und ist, ob die Festplatte für den Stream an sich als Puffer bzw. Zwischenspeicher dient. Ein Stream ist ja immer nur ein temporären Inhalt, der flüchtig gespeichert wird, nachdem ein Teil des Streams geladen wurde. Bei einem Stream werden Daten aus dem Internet ja immer nachgeschoben bzw. angefordert und nicht komplett als Ganzes gespeichert. Wohin die Frage von @pgrille und mir also geht, ist, ob die HDD für das Streamen beansprucht wird oder nicht. Blöd gefragt: Landet der Videostream nach und nach auf der Festplatte, während man streamt und verschwindet dort bereits Angesehenes eines Streams wieder oder speichert der Q Streams in seinem eigenen "festen" Speicher und eben NICHT auf der Festplatte. Diese Fragen ergeben sich für mich rein aus technischem Interesse. 🙂
(Bearbeitet)
0
pgrille
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Was würden wir nur ohne dich machen @digo .
Das meine ich ernst.
Du solltest MOD werden 😉
(Bearbeitet)
1
pgrille
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Ich weiss @digo !
Deswegen bin ich froh dass ich in der Community bin. Hier wird in der Regel immer geholfen.
Was man an der Hotline beim Kundenservice leider nicht immer sagen kann.
Deswegen, danke nochmal für die Tipps und Hinweise!
(Bearbeitet)
2
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@pgrille Es freut mich, dass @digo dir wieder mal gut helfen konnte! 🙂
Ist es wieder eine Toshiba-Platte?
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende sowie viel Spaß mit deiner neuen Festplatte! 🙂
(Bearbeitet)
0
pgrille
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Vielen Dank... @ An alle !!!
Es ist eine Seagate....
Hat alles reibungslos funktioniert.
Bewundernswert war für mich,
wie schnell das ganze ging !
Euch auch ein schönes Wochenende 😉
Auf das die Festplatten glühen 😇🥳
0
pgrille
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Guten Abend an die Community...
Was soll ich sagen , wohl zu früh gefreut.
Nach anfänglichen positiven Ergebnissen ein Rückschlag...
Dachte mir zum Auftakt schaue ich mal wieder Bundesliga in UHD. 20min, und vorbei war es wieder. Der Receiver ist mit der neuen Festplatte abgekackt!
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Du hast den Receiver mit hinterem Festplatten-Einschub?
Du hattest auch zuvor die Abstürze bei UHD?
Receiver wurde nicht getauscht?
1
pgrille
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Steht übrigens auch alles in meinen vorherigen Beiträgen 😉
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Es gibt zwei Möglichkeiten, um einen Tausch zu veranlassen.
1. Du kannst selbst tauschen, musst dich aber durch die Fragerei klicken. Komme da aber überall Handy jetzt nicht rein, sodass ich dir einen Link schicken könnte. @digo hat den Link eigentlich immer griffbereit.
Mein Tipp, und damit die zweite Möglichkeit:
2. Du bittest, wie schon beim Festplattentausch, einen Moderator darum, deinen Sky Receiver zu tauschen.
Gib dabei am besten gleich an, dass du Probleme / Abstürze beim Schauen von UHD-Inhalten hast (dein Beispiel: Sky Bundesliga UHD) --> Absturz nach ca. 10 - 20 min beim Schauen von UHD-Inhalten.
Der alte Receiver scheint da anfällig zu sein (Baujahre 2016 - 2018, siehe Unterseite Receiver)
Beachte auch, dass beim Tausch deines bisherigen Receivers mit hinterem gegen den mit seitlichen Einschüben auch eine neue Festplatte notwendig ist.
Die Festplatten-Rahmen zwischen den Receivern mit hinterem und seitlichem Einschub unterscheiden sich. Deine Festplatte, die dir bereits vor ca. 1 Woche getauscht wurde, muss also nochmals gegen eine neue Festplatte getauscht werden, die dann auch i den seitlichen Einschub passt.
Schildere am besten also in diesem Thread nochmal knapp das Problem mit UHD und bitte einen Moderator um
1. Einen Tausch deines bisherigen Receivers mit hinterem Einschub gegen einen mit seitlichem Einschub
2. Einen Tausch deiner bisherigen Festplatte gegen eine, die in den seitlichen Receiver-Einschub deines dann neuen Tauschreceivers passt.
In der Regel haben die Moderatoren das aber automatisch im System, welche Festplatte zum neuem Receiver passt.
Trotzdem kann ein Hinweis ja nicht schaden.
Viel Erfolg und halte uns / mich gerne auf dem Laufenden! 🙂
Ausführliche Antwort! Sorry 😉
Schade, dass deine Probleme mit dem Festplatten-Tausch nicht behoben werden konnten. Immer ärgerlich. 😞
(Bearbeitet)
1
pgrille
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Ja die links von @digo sind bekannt.
Das ist halt Technik. Da steckt niemand drin.
Da macht man leider nichts.
Ärgerlich finde ich es nur, da das ja nun hinlänglich bekannt ist , dass es diese Probleme mit den älteren Receivern gibt , Sky diese nicht automatisch nach und nach tauscht.
Sky weiss ja in der Regel wer welchen Receiver besitzt. Nun denn. Es ist wie es ist.
Nun ja , dann hoffe ich mal dass sich dieses mal ein Moderator der Sache annimmt.
Danke dir auf feden Fall schon mal für dein Feedback.
(Bearbeitet)
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Jawoll 🙂
Danke @digo ,
genau diesen Thread meinte ich.
Da findest du Hilfe.
Halte dich gerne an meine Tipps @pgrille
Viel Erfolg und hoffentlich mehr Glück nach dem Tausch! @pgrille
(Bearbeitet)
3
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@Gerne! Kein Problem! 🙂
Ja, das ist wirklich ärgerlich. Bekannt ist das Problem. Die Receiver werden halt ausgereizt. Das ist auch okay und an sich nicht verwerflich.
Aber man könnte als Unternehmen Sky auch ein Rundschreiben per Brief oder z.B. per E-Mail an die Kunden senden, dass bei Problemen mit UHD-Empfang an Stelle x und y Hilfe bzw. ein Tausch veranlasst werden kann.
Es gibt ja auch Kunden, die in dieser Community NICHT angemeldet sind und die stehen dann vor einem. Habe hier gelesen, dass z.B. die Mitarbeiter an der Hotline oftmals nichts vom UHD-Problem des "alten" Sky Q wissen und dann unwissend gegen das bisherige Modell tauschen. Da ist denen dann nichtmal ein Vorwurf zu machen.
0