Antworten

Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig aus bzw. stürzt ab

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 1
282 Ansichten

Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig aus bzw. stürzt ab

Hallo,

 

ich bin Neukunde bei Sky Q (vorher nur Ticket) seit diesem Jahr.

Mein Sky Q Receiver stürzt regelmäßig ab bzw. schaltet sich während des Betriebs einfach aus.

Dies geschieht meist während Fußball Liveübertragungen, aber auch während Sky Cinema oder anderen Inhalten (alles Sky Programme).

Folgende Situationen passieren:

1. Bild wird schwarz, Ton läuft kurz weiter, dann nichts mehr. Anzeige zeigt kein weißes Sky Logo mehr, nur noch blauer Balken. Man kann ihn dann wieder über die Fernbedienung einschalten, jedoch reagiert diese nach kurzer Zeit nicht mehr. Ein Reset des Receivers ist notwendig.

2. wie 1. aber dann im Abstand von 2 Minuten mehrfach hintereinander bis gar nichts mehr geht und nur noch Kabelziehen hilft. Dann geht's mit Neueinrichtung los (und man verpasst etliche Minuten eines Spiels)

3. Das Bild bleibt stehen, der Ton läuft weiter, aber er reagiert nicht mehr auf Eingaben der Fernbedienung => Reset und Neueinrichtung

4. Der TV schaltet mit dem Bild plötzlich um auf etwas anderes, da der Sky Q Receiver anscheinend kein Bildsignal mehr sendet. Ton läuft trotzdem weiter. Auch hier hilft nur Reset.

 

Ich habe den Sky Q via HDMI an einen Yamaha Receiver geschaltet, welcher über HDMI ARC mit einem Samsung TV gekoppelt ist. Neueste updates sind überall drauf. Andere Kabel bereits getestet, keine Änderung.

Habe ihn bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Danach hatte ich, obwohl Status = Netzwerk ok und verbunden, längere Zeit angeblich keine Internetverbindung zB für Mein Sky Q. Irgendwann nach einer Stunde kam das wieder. Ich benutze eine LAN Verbindung. Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist er aber erneut ausgegangen und musste resettet werden (Schalter auf der Rückseite).

Eins von den o.g. Phänomenen tritt nahezu an jedem Tag auf, an dem wir Sky nutzen.

 

Ich habe keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll. Filme oder insbesondere auch Fußball schauen darüber macht keinen Spaß.

 

Ich hoffe, dass ich nun hier mal Antwort bekomme, nachdem eine Antwort in einem anderen Thread anscheinend überlesen wird.

 

Danke

kassi

Antworten
Antworten