Antworten

Sky Q Receiver reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

freddo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
1.744 Ansichten

Sky Q Receiver reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit einiger Zeit schon das Problem, dass der Sky Q Receiver nur bedingt auf die Fernbedienung reagiert. An/Aus, Home-Taste und Lautstärke funktionieren auf Anhieb. Bei den anderen Tasten musste ich zunächst eine Weile warten und dann gingen sie irgendwann, habe ich aber einen Film gesehen und die Fernbedienung etwas länger nicht genutzt, ging das Spielchen wieder von vorne los. Wenn ich direkt vor dem Sky-Receiver stand, haben die Tasten meist schneller reagiert, aber seit einiger Zeit hilft auch das nicht mehr.

 

Ich habe bereits:

- Die Batterien getauscht

- Die Fernbedienung mehrfach neu verbunden

- Den Sky Receiver über Reset zurückgesetzt

- Festplatte rausziehen geht leider nicht, sowohl ich als auch mein Mann haben es mehrfach probiert und sie steckt fest.

 

Ich bin ratlos und genervt, auf meine Mail bekomme ich leider keine Reaktion und mittlerweile kann ich Sky nicht mehr nutzen, da ich das Programm nicht wechseln kann. Kann ich trotzdem einen Austausch veranlassen? Wenn ja, von was: Fernbedienung oder Receiver? Gibt es sonst einen anderen Tipp, was ich noch tun kann?

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 5
1.740 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

Leuchtet auf der Fernbedinung oben ein roter Punkt auf, wenn du die ? Taste drückst?

Falls nein, tausche deine FB direkt hier:

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1002512
Sky Q Receiver -> Weißes Sky Logo-> Willkommen Bildschrim, keine Reaktion aof Bedinung -> Keine LED Anzeige -> Zubehörtausch

 

Die Festplatte sollte sich normalerweise ohne Probleme aus ihren Slot ziehen lassen.

Wo sitzt bei dir die Festplatte?

seitlich.JPG

freddo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
1.733 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

Ja, der rote Punkt leuchtet. Ich habe auch schon mehrfach die Fernbedieung über die 7 + 9 zurückgesetzt und über 1 + 3 neu verbunden. Mittlerweile klappt die Neuverbindung auch nicht immer, obwohl ich direkt vor dem Receiver stehe.

 

Die Festplatte ist auf der Rückseite des Receivers und selbst mit etwas rütteln löst sich nichts. Das Teil sitzt bombenfest.

 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 4 von 5
1.713 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

Fester ziehen.😋

Ist in der Regel nicht geschraubt nur gesteckt, hat noch jeder rausbekommen.

Aber der Test zum Fernbedienungstausch ist auch ratsam...

freddo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 5
1.683 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

Es kann ja gut sein, dass die Festplatte gesteckt und nicht geschraubt ist und in 99,9 % der Fälle rausgezogen werden kann. Wir haben es zu zweit versucht, unabhängig voneinander, mehrfach. Es funktioniert nicht! Wenn ich noch fester an der Festplatte ziehe, breche ich etwas vom Plastik ab, das gibt nämlich bei den jetzigen Bemühungen schon nach. Wenn mir jemand von Sky schriftlich bestätigt, dass das nicht schlimm ist wenn etwas abbricht, kann ich es aber gern weiter versuchen noch noch mehr Kraft anwenden machen 😉

 

Ich glaube allerdings eh, dass mein Sky-Receiver eine Retoure ist, auf der Vorderseite sind Rückstände von einem Aufkleber erkennbar und wenn er an ist leuchtet in der Mitte kein Q wie auf allen Bildern und anderen Receivern, die ich bei der Familie gesehen habe, sondern lediglich ein Kreis.

 

Wie dem auch sei, über Twitter hat mir der Sky Service geholfen und den Versand einer neuen Fernbedienung veranlasst. Mit der werde ich dann mal testen, ob es besser klappt, da weder hier noch über E-Mail eine andere, hilfreiche Rückmeldung gekommen ist.

 

 

Antworten