Antworten

"Zurück"-Taste (Nr. 6) geht nicht !!!

Nobika
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 2
352 Ansichten

"Zurück"-Taste (Nr. 6) geht nicht !!!

Das letzte Abo meines Vaters habe ich auslaufen lassen, weil ich den alten Q-Reciever (und den schlechten Support) regelrecht gehaßt habe: hat mich viel unbezahlte Zeit gekostet!

Leider waren die Entzugserscheinungen meines Vaters (Fußball, Heimatkanal etc.) zu groß und über alternative Kanäle haben wir es vernünftigerweise nicht bekommen.

Nach einigen merkwürdigen Zickereien bei der Installation schien er gut zu laufen. Bis gestern abend: Ich durfte wieder 1 Stunde kostenkos für sky arbeiten.

Vater rief an, daß er kein Bild hätte. Ich versuchte das Problem telefonisch zu lösen. Bei ihm angekommen, stellte ich fest, daß er unschuldig war. Er hatte sich mal wieder in einem Menü "verlaufen", doch das Drücken der "Zurück"-Taste war VÖLLIG OHNE WIRKUNG!!! Obwohl ARD (1. Platz) aufgerufen war, kam es zu keinem Normalbild. Nichtmal das Ein- und Ausschalten des Recievers brachte Anhilfe!!!!

Ich weiß selbst nicht, wie ich es wieder in den Normalmodus schaffte.

Leute - was ist mit der sky-Technik los? Weiß jemand Rat?

Danke!

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 2 von 2
325 Ansichten

"Zurück"-Taste (Nr. 6) geht nicht !!!

Hallo @Nobika, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Du hast nun insgesamt 4 Beiträge. Warum hast du nicht alles in einem verfasst?

Schade, dass dein Vater mit dem Sky Q Receiver nicht so recht klar kommt. Ihr hätte dann für die Einrichtung und Beratung gern unseren Installationsservice buchen können. Dieser hätte auch die wichtigsten Funktionen erklärt.

Über https://www.sky.de/hilfecenter/geraete-handbuecher/online-handbuecher-zu-geraeten-von-sky-1000038 könnt ihr euch die Bedienungsanleitung anschauen und gern auch ausdrucken.

Dort findet ihr Infos zur Favoritenliste, zum vorherigen Programm zurückschalten (6.3) und anderes.

Sofern Probleme vorhanden sind, gibt es: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen-323

Des Weiteren schaue dir meine Info über https://community.sky.de/t5/Receiver/Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab/m-p/495230#M286223 an.

VG, Sanny
Antworten