Antworten

Sky Q Receiver ohne Internet

S_1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 10
955 Ansichten

Sky Q Receiver ohne Internet

Hallo Sky-Team,

mir wurde ein Sky Q Receiver zugesendet (ohne dass ich diesen wollte), da ich jedoch kein Internet habe, funktioniert dieser nicht.

Die neue Smartcard wurde nun allerdings schon aktiviert und die alte Karte geht nicht mehr – was heißt, dass ich im Moment kein Sky benutzen kann.

Gibt es eine Möglichkeit den alten Receiver + Smartcard wieder zu aktivieren oder den Sky Q Receiver ohne Internet zu aktivieren?

 

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 12,413
Post 2 von 10
951 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Internet

@S_1 

eigentlich sollte der Q-Receiver auch ohne Internet gehen.....gut, du kannst dann kein SoD schauen, bzw. streamen....

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,212
Post 3 von 10
941 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Internet

Erhältst du eine Fehlermeldung wenn ja welche?

Woran scheitert die Installation den? Bzw. an welchem Punkt kommst du nicht weiter? 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 10
931 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Internet

Der SkyQ braucht kein Internet.

schütz
Regie
Posts: 8,231
Post 5 von 10
925 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Internet

@Jonnycash 

Ja, nach der Erstinstallation stimmt das schon.

Aber überträgt er nicht die ganzen PINs und Daten seines Betriebs bei der Erstinstalltion nicht an SKY?

Dachte doch, er macht das oder?

 

Man kann auch W-Lan Hotspot mit dem Handy machen, zur Not.

 

 

miregal
Schnitt
Posts: 1,225
Post 6 von 10
922 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Internet

die pins und Zertifikate etc. werden ja nur fürs streaming gebraucht, also ganz entspannt . Der Jugendschutz pin ist ja wie bei  Sky+ änderbar, de rist dann abe rnicht synchronisiert mit Sky, aber ohne streaming macht das ja nichts

schütz
Regie
Posts: 8,231
Post 7 von 10
916 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Internet

Ahhh, okay.

Hast recht.

Dachte nur der Receiver meldet sich zuhause an wenn er mal Internet erwischt.

Was dabei genau alles übertragen wird weis eh keiner.

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 10
910 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Internet


@schütz  schrieb:

@Jonnycash 

Ja, nach der Erstinstallation stimmt das schon.


Nein, das stimmt immer.

 

Internet ist NIE nötig zum Betrieb

S_1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 10
859 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Internet

Wenn ich bspw. Sky Bundesliga 1 HD öffnen möchte kommt die Meldung, dass die Smartkarte dem Gerät zugeordnet werden muss. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,212
Post 10 von 10
852 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Internet

Das hat nichts mit dem Internet zu tun. Rufe mal bei der Hotline an und bitte um eine Freischaltung. Ein Mod kann das auch machen, dauert jedoch ca. 5 Tage.

PS: Das Signal für die Freischaltung so wie die Updates kommen immer über Sat oder Kabel.

Internet wird für die Grundfunktionalität nicht benötigt.

Antworten