Antworten

Sky Q Receiver neu mit KB-Karte

angwo
Geräuschemacher
Post 1 von 15
1.514 Ansichten

Sky Q Receiver neu mit KB-Karte

Hallo ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.

Ich habe einen Sky Q Receiver bekommen, zurückgestellt auf die Werkseinstellungen.

Leider habe ich nur eine Kabel Deutschland Karte um die privaten Sender in HD zu sehen (3 € mnl)

Mehr Sender oder Angebote brauche ich nicht, also auch nicht irgendwelche Sky Pakete.

Jetzt kann ich das Gerät nicht einrichten, Sky HOME = "Du bist nicht freigeschaltet". Die Sender der KB Karte kann ich sehen, aber nicht aufnehmen.

Wo kann ich die weiteren Einstellungen wie z. B. mit welchem Sender gestartet werden soll, einstellen?

Zu dieser Konstellation habe ich hier noch nichts gefunden, aber wie gesagt, ich bin hier neu. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Vielen Dank

Angwo

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Post 2 von 15
1.505 Ansichten

Re: Sky Q Receiver neu mit KB-Karte

Hallo @angwo

der Sky Q Receiver startet immer mit dem zuletzt eingeschalteten Sender. Eine Einstellung im Service-Menü ist nicht möglich. 

Bzgl. der fehlenden Freischaltung: Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

peter65
Regie
Post 3 von 15
1.440 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver neu mit KB-Karte

@angwo  schrieb:

Ich habe einen Sky Q Receiver bekommen, 

Woher denn?

@angwo  schrieb:

zurückgestellt auf die Werkseinstellungen.

Warum dieses, ein von Sky erhaltener Sky Q dürfte dieses nicht notwendig machen, weil da muß man eh alles neu einrichten.

@angwo  schrieb:

Mehr Sender oder Angebote brauche ich nicht, also auch nicht irgendwelche Sky Pakete.

Das wird nicht funktionieren, Sky schaltet kein Sky Q für eine Karte frei wenn der Q nicht von Sky zu einem Sky Vertrag gehört. Die Karte muß nicht von Sky sein, aber Sky Sender  müssen darauf gebucht sein.

Bei einer Karte die nicht zum Sky Q gehört, da kann man zwar die Sender sehen, alles andere wie Aufnahmen geht dann nicht.

Achtung! Dieses geht aber nur im VF Gebiet das mit der anderen Karte, die Karte muß ja auch die Verschlüsselung die der Sky Q nutzt unterstützen.

miregal
Castingleiter
Post 4 von 15
1.421 Ansichten

Wenn man kein Sky Abo hat ist die Benutzung eines SkyQ Receivers illegal. Vermutlich aus der Bucht Hehlerware bezogen? Wenn man den Sky Receiver nach Ende des Sky Abos weiter benutzen will, kann man das Gerät weiter mieten gegen kleinen Obolus. Eine VF/KDG Karte wird aber in BW (ex KBW) nicht funktionieren

berlin69er
Schnitt
Post 5 von 15
1.408 Ansichten

@miregalDie Nutzung ist ganz sicher nicht illegal. Selbst wenn er so ein Gerät bei eBay erworben hat, ist nicht davon  auszugehen, dass es sich zwingend um ein Leihgerät handelt.
Selbst auf der Sky Seite ist nicht auf den ersten Blick herauszulesen, dass man einen Receiver nur zur Leihe bekommt. Dazu muss man erst in das Kleingedruckte gehen.

Und selbst ein Hinweis auf die AGB hilft nicht, da diese für den TE nicht gelten würden, da er kein Sky Kunde ist.

Der Verkäufer dürfte, wenn er das Gerät nicht zurückgesendet hat zudem eine Strafzahlung geleistet haben, was ihn dann vermutlich in dem Glauben lässt, er hätte das Gerät damit käuflich erworben. Oder er hat es selbst woanders, außer bei Sky  erstanden, wie z.B. aus einer Haushaltsauflösung.

Wie das rechtlich gesehen wird, kann ich allerdings als Laie nicht beurteilen.

Ein Recht auf Freischaltung des Geräts, z.B. zur Nutzung der Festplatte hat der TE allerdings in keinem Fall.

puhbert
Regie
Post 6 von 15
1.400 Ansichten

@angwo 

Zu dieser Konstellation habe ich hier noch nichts gefunden, aber wie gesagt, ich bin hier neu. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Sollte die Hardware nicht aus einem mit dir abgeschlossen Vertrag stammen, wirst du hier auch keine Hinweise auf deine "Konstellation" finden.

Das was du hier schreibst klingt schon etwas skurril 🤔Vielleicht meldest du dich diesbezüglich noch mal, ansonsten kann man sich weitere Antworten ersparen. 

angwo
Geräuschemacher
Post 7 von 15
1.381 Ansichten

Hallo Leute, danke für die Reaktionen.

Zur Klarstellung:

Ich habe eunen Sky Receiver Humax S HD3 auf einem Flohmarkt gekauft, ich glaube 2017. Mit Festplatte und mit meiner KD-Karte lief das Ding super! Einzige Einschräkung (wie hier auch schon zu lesen) ich konnte die priveten Sender nicht in HD aufnehmen. Hat uns nicht so gestört.

Die Receiver aktualisierte dann die Daten bei GUIDE nicht mehr, so dass ich Sendungen von morgen nicht aufnehmen konnte.

Klever überlegt und bei Ebay Kleinanzeigen einen neueren Sky Receiver gekauft, nämlich den Sky Q. Dann die Entäuschung und mein Post in diesem Gremium.

Ich habe die geforderten Daten an Sky Nadine gesendet, vielleicht passiert ja etwas.

Ideal wäre es doch, wenn es eine Freischaltung ohne Gebühren für Sky HOME geben würde und man im Falle einer Inanspruchname (z. B. einen Film ansehen) extra bezahlt. Naja, ist wohl nicht machbar, oder?

Danke , Gruß angwo

uwe96
Filmmusik
Post 8 von 15
1.375 Ansichten

Wenn du klever überlegt hättest hättest du keinen Sky Receiver irgendwo gekauft 😄 😄

Warum nimmst du keinen Receiver von Vodafon. KD gibt es übrigens seit Jahren nicht mehr 😉

Das ganze kann doch nur ein Fake sein.

puhbert
Regie
Post 9 von 15
1.368 Ansichten

@angwo vielleicht passiert ja etwas.

Wenn du Glück hast, keine Anzeige🫣

berlin69er
Schnitt
Post 10 von 15
1.350 Ansichten

@angwo So wie du dir das vorstellst wird es nicht funktionieren. Ich hoffe, du hast nicht zu viel für den SkyQ bezahlt.

Welche Smartcard hast du denn überhaupt? 

uwe96
Filmmusik
Post 11 von 15
1.338 Ansichten

Steht doch oben. Ein KB-Karte. Was das auch immer ist 🙂

puhbert
Regie
Post 12 von 15
1.321 Ansichten

Vodafone Kabel Deutschland Karte für TV Produkte.

Basic kostet da 3,99€ für HD Premium 

berlin69er
Schnitt
Post 13 von 15
1.306 Ansichten

Ich meine aber den Kartentyp, nicht das was er gebucht hat.

angwo
Geräuschemacher
Post 14 von 15
1.277 Ansichten

Hallo, 

auch ich habe jetzt verstanden, dass es nicht geht. Schade, mit dem älteren Receiver klappte alles wunderbar.

@Berlin Es  handelt sich um eine uralte Kabel Deutschland Karte G 09,.

@puhbert Die Karte kostet tatsächlich mittlerweile 3,99 € monatlich, füher einmal 2,99 €, daher meine 3 € Angabe. Sie sorgt nur für die HD Ansicht der privaten Sender.

Ich werde die Karte in den CI+ Schacht meines Fersehers stecken und Aufnahmen über die Festplatte am USB-Port.

Danke für die Kommentare

angwo

peter65
Regie
Post 15 von 15
1.264 Ansichten

@angwo  schrieb:

Es  handelt sich um eine uralte Kabel Deutschland Karte G 09,.

Eine andere wäre auch nicht möglich bei den genannten Sky Receiver.

@angwo  schrieb:

Ich werde die Karte in den CI+ Schacht meines Fersehers stecken und Aufnahmen über die Festplatte am USB-Port.

Ich würd sagen, vergiß das gleich wieder, CI+Modul und Private HD Sender, die aufnehmen, zu 100% nicht möglich.

Ich versteh die Frage nach der Karte von @berlin69er noch aus einem anderen Grund.

@angwo: Du solltest dich mal für freie Receiver interessieren.

Kostet zwar, da muß man auch selber Hand anlegen und einiges einrichten. Aber EPG gibt es, aufnehmen der Privaten in HD restriktionsfrei, ich mein das lohnt sich.

@angwo  schrieb:

auch ich habe jetzt verstanden, dass es nicht geht. Schade, mit dem älteren Receiver klappte alles wunderbar.

Der Sky Q, wie auch der Sky+ sind keine Geräte die es im feien Handel gibt! Das trifft auch für die KD HD Receiver/Recorder zu. Allerdings da gabs auch Kaufgeräte die der Kunde dann auch wieder verkaufen kann, weil es sein Eigentum ist. 

In beiden Fällen, die Anbieter geben diese Geräte nicht frei, um die vollumfänglich nutzen zu können muß es einen Vertrag mit dem Anbieter geben der eben jenes Gerät enthält.

@uwe96: Es gab tatsächlich bei KD auch einfache Receiver, aufnehmen wie von @angwo gewünscht ist mit denen nicht möglich.

@angwo  schrieb:

Sky HOME geben würde und man im Falle einer Inanspruchname (z. B. einen Film ansehen) extra bezahlt. 

Sky HOME gibt es nicht. HOME ist nur ne Taste auf der Sky Q Fernbedienung mit der du da ins Menü kommst.

Antworten