Antworten

Sky Q Receiver mit Speedport Smart 3 keine Internetverbindung

Willey3x37
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
1.069 Ansichten

Sky Q Receiver mit Speedport Smart 3 keine Internetverbindung

Guten Tag,

ich habe heute unsere fehlerhafte Fritzbox 7490 gegen einen Smart 3 getauscht. Ich bekomme allerdings keine Internetverbindung mit den Receivern mehr. Sind da Probleme dieser Art mit dem Smart 3 bekannt. Ich vermute ja das der die Verbindung irgendwie blockiert. Werkseinstellungen haben nix gebracht.

MfG Jannik

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 2 von 3
1.063 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mit Speedport Smart 3 keine Internetverbindung


@Willey3x37  schrieb:
.Sind da Probleme dieser Art mit dem Smart 3 bekannt. Ich vermute ja das der die Verbindung irgendwie blockiert. Werkseinstellungen haben nix gebracht.

Hast du den Sky Q Receiver per WLAN mit den Smart 3 verbunden? Wenn ja, dann geh mal auf die Benutzeroberfläche vom Smart 3 und richte für die beiden WLAN Netze im 2,4 GHz und 5 GHz eine eigene SSID ein. Dann richte beim Sky Q Receiver die WLAN Verbindung neu ein und verbinde ihn mit dem neu eingerichteten 2,4 GHz Netz. Jetzt sollte es funktionieren.

 

Das ganze hat den Nebeneffekt, dass du bei allen anderen Geräten, die bei dir per WLAN laufen, eventuell neu auswählen musst, ob diese über das 2,4 GHz oder 5 GHz Netz laufen.

 

Gruß, Sonic28

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 3 von 3
1.028 Ansichten

Sky Q Receiver mit Speedport Smart 3 keine Internetverbindung

Hallo @Willey3x37,

haben dir die Informationen von @sonic28 geholfen?

VG, Axel
Antworten