Antworten

Sky Q Receiver macht nichts mehr

ibdran
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 5
1.146 Ansichten

Sky Q Receiver macht nichts mehr

Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen neuen Receiver (mit neuer Karte) erhalten.  Nach einer ziemlich umständlichen Installation hatte ich kurzzeitig Sky auf dem Bildschirm. Allerdings gab es Probleme mit dem WLAN. Das, so habe ich gelesen, könnte an der 5 GHz Verbindung liegen. Jedenfalls hat der Receiver das WLAN erkannt, sich als verbunden gemeldet, aber gleichzeitig moniert, dass keine Internetverbindung vorliege und damit etliche Funktionen nicht zur Verfügung stünden.. Da Streaming für mich nicht so wichtig ist, habe ich erstmal versucht, meine Favoriten neu anzuordnen. Auf einmal hat der Apparat angefangen, ständig neu zu starten. Damit ist ein regulärer Betrieb nicht mehr möglich. Ich habe dann gestern Abend entnervt aufgegeben und heute früh versucht, weiterzumachen. Jetzt spielt der Receiver aber komplett "toter Mann". Es geht nichts mehr.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

Robert

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 5
1.129 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver macht nichts mehr

@ibdran 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

georgk
Moderator
Posts: 2,078
Post 3 von 5
1.081 Ansichten

Sky Q Receiver macht nichts mehr

Hallo Robert,
kannst du mir sagen, ob die Tipps von adler geholfen haben?
Viele Grüße
Georg
ibdran
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 5
1.066 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver macht nichts mehr

Vielen Dank an @adler . Ich habe die Tipps auszuprobieren versucht. Am Ende musste ich dann aber doch beim technischen Kundendienst vorstellig werden. Egal, was mein Problem verursacht hat. Die Dame meinte, dass das interne Netzteil defekt wäre und hat mir ein Austauschgerät auf die Reise geschickt. Dadurch habe ich gelernt, dass an dem Receiver irgendetwas hätte leuchten müssen. Das hat es aber nicht. Ich vermute, dass das Netzteil eine "Macke" hatte und das zu einem ständigen Reboot geführt hat, Das würde zumindest zu meinem Problembild passen. Irgendwann hat das Teil dann ganz aufgegeben. Jetzt warte ich auf das Austauschgerät und hoffe, dass ich die Tipps dann nicht mehr benötige. Noch einmal vielen Dank für die Unterstützung.

VG Robert

ibdran
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 5
1.064 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver macht nichts mehr

@georgk 

Hallo Georg, leider nur bedingt (die Kundendienstnummer). Der Receiver scheint defekt zu sein. Ich bekomme ein Austauschgerät.

VG Robert

Antworten