01.09.2020 11:01
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem, bzw.Probleme...vielleicht kann mir jemand helfen....
Problem 1)
Mein Sky Q Receiver im Wohnzimmer hat seit ein paar Wochen das Phänomen das er plötzlich zu "klackern" beginnt und es hört von alleine nicht mehr auf.
Aber nicht fortlaufend, sondern plötzlich wieder ein paar Minuten lang...dann wieder ein paar Minuten nichts....dann wieder klackern...aber es kommt immer wieder.
Nur ein Reset über den rückseitigen Reset-Knopf am Receiver bringt das Klackern zum Schweigen.
Beim Reset ist es aber auch egal, ob mit oder ohne Softwareupdate oder Werkseinstellungen...alles schon probiert...immer das selbe Ergebnis: Dann ist wieder ein paar Tage Ruhe und plötzlich fängt es wieder an zu klackern.
HILFE!!
Problem 2)
Zusätzlich zu dem KLACKERN, habe ich jetzt auch noch seit kurzer Zeit das Problem, daß der Receiver zwar startet, aber...wieder ab und zu...führt der Start zwar ins blaue Sky Q Menü, ABER der TV-Empfang bzw.das Bild funktioniert nicht. Auch Aus-und Einschalten bringt nichts....Menü erscheint, aber kein TV-Signal bzw.Bild.
Und auch hier ist es das selbe wie beim KLACKERN....
Nur ein Reset über den rückseitigen Reset-Knopf am Receiver bringt das TV-Signal bzw.TV-Bild wieder.
Beim Reset ist es aber auch egal, ob mit oder ohne Softwareupdate oder Werkseinstellungen...alles schon probiert...immer das selbe Ergebnis: Dann ist wieder ein paar Tage Ruhe und plötzlich habe ich beim Start kein TV-Bild.
HILFE!!
Ich habe einen identischen Sky Q-Receiver im Schlafzimmer und da funktioniert alles einwandfrei!
HILFE liebe MODS!!!
Meine Freundin dreht mir den Kragen um wenn das nicht bald wieder fehlerfrei läuft......
Gruß
Markus
01.09.2020 11:17
kann es sein, das die FP defekt ist....hast du die mal vom Schlafzimmer im den Receiver gemacht, oder umgekehrt...die FP im Receiver vom Schlafzimmer....
wenn es die FP ist, die kann man Online selber tauschen, wenn es der Receiver ist, kann man auch Online selber tauschen...oder 2 - 3 Tage hier auf einen Mod. warten, der kann es auch veranlassen...
01.09.2020 11:36
Das hört sich gar nicht gut an.
Das einzige bewegliche Teil ist eben die Festplatte.
Die wird über kurz/lang den Geist aufgeben.
Tauschen
per Hotline selber online
oder hier warten bis sich ein Mod darum kümmert.
Hier der Link zum selbertauschen...wenn es soweit ist...
mit-hinweisnummer/hinweis-17020-1001187
oder
/sky-q-receiver-reagiert-nicht
(weißes Logo - Homebildschirm keine Reaktion - bei der Knipse weiterhin nicht - Neustart weiterhin nicht - bei der Festplatte dann ja sie war es klicken)
01.09.2020 11:39
habe die Links gesendet, und gleich, wie er es machen muss....und auch das er nicht bei 39,90 anklickt...
01.09.2020 11:41
Gut gemacht.😎
Diesen Rosstäuscherlink sollte man verbieten.
Aber solange der Geld abwirft ist das wohl wunschdenken.
01.09.2020 11:42
Ihr seit die BESTEN!!
So viele Tips in so kurzer Zeit!
Danke! Danke! Danke!
Ich werde mir heute Abend das Gerät nochmal zur Brust nehmen und die Varianten ausprobieren!
Ich werde morgen berichten!
Gruß
Markus
01.09.2020 11:43 - Zuletzt bearbeitet: 01.09.2020 11:44
Danke, Feedback ist sehr selten hier.😍
Und bevor du nachfragst.😋
Alle Aufnahmen sind natürlich futsch.😖
01.09.2020 12:08
Wißt ihr ob bei dem Receivertausch ein neuer Receiver mit neuer Festplatte kommt oder ob ich evtl.beide Wege gehen muß?
01.09.2020 12:11 - Zuletzt bearbeitet: 01.09.2020 12:12
Du kannst die Festplatte einzeln tauschen..umsonst.
Du kannst den Receiver ohne Festplatte tauschen...umsonst.
Du kannst alles auf einmal tauschen, kostet aber Euros.😋
Da glaube ich du kriegst du auch eine neue Karte, denke ich mal.🤔
01.09.2020 13:10
@markusgwinkler schrieb:Wißt ihr ob bei dem Receivertausch ein neuer Receiver mit neuer Festplatte kommt oder ob ich evtl.beide Wege gehen muß?
schaue erstmal, ob wie geschrieben habe.......ob es an der FP liegt......wenn ja, dann die FP tauschen, so machen, wie ich es dir geschrieben habe.....
wenn es aber der Receiver ist, dann wird nur der Receiver getauscht, auch so wie ich es dir per PN geschrieben habe.....
dann hast du auch deine Sachen auf der FP gerettet....
und die SC bleibt die gleiche, da gibt es keine neue......
01.09.2020 14:37
Mach ich! Mach ich!
Ich will ja keinen neuen Receiver mit Festplatte für umsonst bekommen, ich will lediglich das das Ganze wieder einwandfrei funktioniert!
Nicht mehr, nicht weniger!
Meine Freundin verzweifelt fast tägich wenn die Kiste wieder bockt...und dann bockt sie mit mir....
Vorgehensweise:
-Erst Festplatten-Check...wenn das das Problem ist...Festplatte kostenlos austauschen lassen (wie erklärt)
Vielleicht löst das ja schon all meine Probleme!?
Wenn nicht
-System-Check bzw.Receiver-Check....wenn das das Problem mit dem "keine TV-Sender ersichtlich" ist....Receiver kostenlos austauschen lassen(wie erklärt)
Danke nochmal für die schnellen Tipp's!!!
Gruß
Markus
01.09.2020 15:19
ja, wenn es die FP ist, dann wie ich es beschrieben habe......aber nicht bei 39,90 klicken.......das geht kostenlos
wenn die FP in Ordnung ist, dann Receiver tauschen, auch wie ich es beschrieben habe........auch dort nicht bei 39,90 klicken......ist kostenlos......
es wird aber die FP sein......kannst es ja probieren, wie ich es dir geschrieben habe....
02.09.2020 12:41
Zwischenbericht:
-Gestern 01.09.2020 Abend nach Vorgabe den Festplattencheck komplett getätigt.
-Jetzt abwarten ob es wieder zu einer Geräuschentwicklung kommt!
-Freundin hat HomeOffice, sitzt im selben Raum wie der Receiver, hat den Auftrag die Ohren offen zu halten!
Weitere Berichte folgen!
M.
11.09.2020 10:38
Zwischenstand:
09.09.2020 Das Klackern war wieder da! Also habe ich den kostenlosen Festplattentausch eingeleitet.
11.09.2020 Man ist Sky schnell! Respekt! Neue Festplatte ist gerade gekommen, alte FP gegen neue FP getauscht und gleich mal formatiert. Jetzt "hör ma mal" ob es wieder kommt, daß KLACKERN...
Achja...seit dem ersten "Festplattencheck" mit Formatierung der alten FP hatte ich erst 1x das Problem mit dem Menü....aber nicht mit "ohne TV-Bild", sondern das das Menü nicht auf die Fernbedienung reagiert...hatte ich auch schon ein paar Mal...wir werden sehen....
Weitere Berichte folgen!
Schönes Wochenende!!
Gruß
Markus
07.12.2020 10:01
So...Endresultat des Festplattentausches: Der Receiver arbeitet seit dem EINWANDFREI!
...und SORRY wegen der späten Meldung...ganz ehrlich...ICH HAB'S VERGESSEN.....SORRYYYYYYYYY
Und nochmals DANKE FÜR DIE HILFE!!!
Gruß
Markus