Antworten

Sky Q Receiver läuft heiss

DelGolo
Geräuschemacher
Post 1 von 6
2.967 Ansichten

Hallo Community, 

dass der receiver heiss wird, haben wir hier schon gelesen. Wer hat denn die Erfahrung gemacht, dass er auch nach schmorkabel riecht?!. Ich kann die Quelle nicht ganz ausfindig machen und würde gerne wissen, was ich tun kann!? Oder wo ich den Receiver eintauschen kann im Zweifel! 

Bin offen für gute Ratschläge. 

Danke für die Mühen 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Post 2 von 6
2.966 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver läuft heiss

@DelGolo  schrieb:

Oder wo ich den Receiver eintauschen kann im Zweifel! 

Bin offen für gute Ratschläge. 

Also wenn es nach verschmort riecht, ist es schon was größeres.

Tauschen kann das Gerät 

die Hotline,

ein Moderator hier (meldet sich automatisch)

oder im Sky Hilfscenter.

Aber Achtung, es wird nur der Receiver ohne Festplatte getauscht.

Evtl. mal versuchen, ob die Hitzeentwicklung auch ohne Festplatte entsteht.

Stromlos machen und hinten rausziehen

DelGolo
Geräuschemacher
Post 3 von 6
2.960 Ansichten

Erstmal vielen Dank für das schnelle Feedback. Jetzt musst du mir nochmal helfen: ist die Festplatte nicht IM Receiver ?! Oder müsste ich noch ein zweites Modul haben ?! 

herbi100
Regie
Post 4 von 6
2.954 Ansichten

Die steckt hinten im Receiver, kann/darf man aber problemlos entfernen,

ist auch so vorgesehen (bei Defekt der Festplatte).

Vorher aber den Receiver stromlos machen.

sonic28
Regie
Post 5 von 6
2.910 Ansichten

@DelGolo  schrieb:

Erstmal vielen Dank für das schnelle Feedback. Jetzt musst du mir nochmal helfen: ist die Festplatte nicht IM Receiver ?!

Schau mal hier Festplatte Sky+ Pro.jpegKannst du problemlos jederzeit rausziehen. Kann sein, dass es beim ersten Mal etwas schwer zu ziehen geht, aber es funktioniert.

Bitte vor dem rausziehen am Sky Q Receiver den Stromstecker ziehen, so dass dieser ohne Strom ist. Nachdem deine Festplatte rausgezogen ist, kannst du den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. So kannst du testen, ob die Hitzeentwicklung auch ohne Festplatte entststeht.

Und wenn du irgendwann die vorhandene Festplatte oder eine andere, falls diese getauscht werden müsste, wieder reinstecken willst, dann bitte vor dem reinstecken, den Sky Q Receiver wieder vom Strom trennen. Erst nach dem reinstecken der Festplatte darfst du den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen.

Das man die Festplatte rausziehen kann, ist von Sky extra so gemacht worden, damit bei Defekt nicht alles (Sky Q Receiver mit Festplatte) ausgetauscht wird, sondern nur das, was defekt ist, nämlich die Festplatte und/oder der Sky Q Receiver.

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Post 6 von 6
2.901 Ansichten

Hallo @DelGolo,

bei dem Gerät ist es wichtig, dass es ausreichend Platz nach oben und zu den Seiten hat. Dann sollte der Digital-Receiver auch nicht heiß laufen.

Konntest Du schon herausfinden, ob der Geruch von der Festplatte oder dem Gerät selbst kommt? Sende mir die Info und folgende Daten per privater Nachricht zu:

- Deine Kundennummer
- zum Abgleich Deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

MOD-EDIT: Textkorrektur vorgenommen

Antworten