Antworten

Sky Q Receiver lässt sich nicht starten - wer kann helfen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
390 Ansichten

Sky Q Receiver lässt sich nicht starten - wer kann helfen

Hallo,

nachdem ich meinen SkyQ Receiver nach einige Tagen wieder ans Stromnetz anschloss,  hängt er sich auf, es kommt immer nach der Startroutine das folgende Bild und es passiert nichts mehr. Habe auch über Reset einen Neustart probiert,  bleibe immer an dem Bild hängen. Was kann ich noch tun? Danke für die Hilfestellung

C984CA48-17BD-4065-8942-306887247B7E.jpeg

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kostümbildner
Posts: 245
Post 2 von 7
110 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht starten - wer kann helfen

Das Problem kenne ich...bei mir hilft, Netzstecker ziehen, ca 10 Sekunden warten und wieder anschließen. Danach kommt dein Bild wieder und mit etwas Glück wird der Bildschirm schwarz, du drückst die Hometaste, eventuell musst du das zwei Mal machen, das Gerät schaltet sich aus und per Hometaste wieder einschalten. Es wird - mit viel Glück - die Startseite gezeigt mit dem Hinweis, dass geladen wird. Bis hierhin wäre das schon mal ein Riesenschritt. Ab hier einfach mal abwarten...bis zu 5 Minuten könnte es dauern und dann kann es wieder funktionieren.

Eventuell musst du dann ein Softwareupdate durchführen.

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,870
Post 3 von 7
110 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht starten - wer kann helfen

und dann in Zukunft den Receiver nicht mehr von Strom nehmen

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 950
Post 4 von 7
110 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht starten - wer kann helfen

Wenn ich in Urlaub fahre darf man aber den Receiver vom Strom nehmen?

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,870
Post 5 von 7
110 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht starten - wer kann helfen

du darfst machen was du willst, von mir aus darfst Du das Vieh 10 mal am tag stromlos machen. Aber es ist halt so, dass der Sky-Receiver Probleme macht, wenn er mal ohne Strom war.

Highlighted
Regie
Posts: 20,504
Post 6 von 7
110 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht starten - wer kann helfen

Nein, dann musst du ihn natürlich mitnehmen.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 245
Post 7 von 7
110 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht starten - wer kann helfen

würde ich auch, wenn ich nichts zu essen oder trinken bekäme...

Da dieses Problem öfters auftritt, muss ich den Receiver in der Woche so bummelig ein Mal täglich vom Stromnetz nehmen...der Reset hat leider nicht den gewünschten Erfolg.

Wann sollte es eigentlich das neueste Update geben?

Antworten