Antworten

Sky Q-Receiver lässt sich nicht einrichten

JS-61
Geräuschemacher
Post 1 von 7
1.933 Ansichten

Sky Q-Receiver lässt sich nicht einrichten

Hallo zusammen!

Bin gerade ziemlich genervt vom sky-q-Receiver. Das Gerät lässt sich einfach nicht einrichten. Beim ersten Receiver war anscheinend der Kartenleser defekt. Kann passieren; Ersatzgerät erhalten. Über das Bootmenü Updates geladen und Gerät gestartet. Nach Akzeptanz der Bedingungen steht auf der nächsten Seite oben "Update" und ich soll die Karte in den Receiver einstecken. Das war's. Mehr tut sich nicht. Ich komme in der Einrichtung nicht weiter! Hat jemand einen Tipp???

Vielen Dank im Voraus!!!

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Post 2 von 7
1.921 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver lässt sich nicht einrichten

Du postet leider nichts über deine Empfangsart und oder welche Fehlernummern ect usw...

Deshalb...

startklar-fuer-sky-vom-ersten-schritt-bis-zum-perfekten-sky-erlebnis 

Frage vorab...

Hörst die Festplatte laufen?

Die macht so eine Art Lüftergeräusch...🤔

Geht wirklich gar nichts mehr...

Karte im laufendem Betrieb rausziehen - Receiver stromlos machen - 20 sec warten - Karte wieder rein - Strom wieder ran - alles nochmal von Anfang an...

JS-61
Geräuschemacher
Post 3 von 7
1.916 Ansichten

Sorry, ist mein erster Post hier. 
Ich nutze einen Satellitenanschluss. Die Installationsanleitung kenne ich. Aber ich komme ja noch nicht einmal bis Bild 1, wo ich die Kabelsituation eingeben kann. Festplatte scheint zu laufen. 

Lucaffm
Castingleiter
Post 4 von 7
1.906 Ansichten

Wurde die Smartcard auch getauscht? Es kann auch sein, dass die Smartcard defekt ist , wenn der Tausch des Receivers nicht zu Lösung des Problems geführt hat.

schütz
Regie
Post 5 von 7
1.900 Ansichten

Evt ganz vorsichtig reinigen, Kontakte und Chip.

Bitte kein Kückenpapier verwenden.

Nimm ein Papiertaschentuch.

Vieleicht sind ja deine ganzen Fingertapper drauf.

Wäre schon seltsam wenn die jetzt auch noch defekt ist...

JS-61
Geräuschemacher
Post 6 von 7
1.899 Ansichten

Hi! Beim ersten Q-Receiver funktionierte weder meine alte, noch die neue, mitgelieferte Karte. Nachdem ich dann meinen alten Receiver wieder in Betrieb genommen habe, funktionierte die alte Karte. Habe nun im neuen Q-Receiver beide Karten ausprobiert. Am Verhalten des Receivers ändert sich aber nichts. Der bleibt auf dieser "Update"-Seite stehen. 

schütz
Regie
Post 7 von 7
1.890 Ansichten

Antworten