Antworten

Sky Q Receiver keine Apps

xatrix
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
2.103 Ansichten

Sky Q Receiver keine Apps

Hallo zusammen, 

habe mit meinem sky q Receiver ein Problem. Ich habe auf dem Receiver keine Apps, weder Netflix noch eine andere. Habe bereits versucht unter Einstellungen und dann die Eingabe 001 versucht die Apps zu aktualisiere, aber leider ohne Erfolg. Bekomme immer nur die Meldung „es tut uns leid. Gerade sind keine Inhalte verfügbar„. Eine Internetverbindung bestehet. Die gleiche Meldung bekomme auch unter dem menüPunkt mein Account. Der Receiver ist jetzt bereits seit bestimmt 5 Stunden an, aber es geht leider nicht. D082D777-143C-4BD1-9049-C5B7231E8A0B.jpeg

Alle Antworten
Antworten
maier
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2 von 6
1.507 Ansichten

Re: Sky Q Receiver keine Apps

Ich habe selbiges Problem. Auch ein Neustart des Receivers und zurück setzen der Internetverbindung hat nicht geholfen.

thebigrip
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 6
1.507 Ansichten

Re: Sky Q Receiver keine Apps

Bei mir genauso und wie immer hier bringt es nichts das zu schreiben.

Telefon 45 Minuten Warteschleife, Technik beim Weiterleiten geht nicht ran 

Ich dachte bisher Telecolumbus ist schlimm, aber was Sky sich seit einiger Zeit erlaubt, unfassbar wofür man so viel Geld bezahlt

justin_jahm
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
1.507 Ansichten

Re: Sky Q Receiver keine Apps

Ich habe leider genay das gleiche Problem mit meinem Sky + pro Receiver, auch seit Donnerstag. Undzwar bekamen wir vor ein paar Tagen unseren Zweitreceiver (der neue Sky q), bzw. zweite Smartcard. Dieser neue Receiver hatte zuerst auch nur das normale Fernsehprogramm dageboten und verweigerte mir genauso Zugriff auf die Apps. Gestern Nachmittag funktionierte dann kurioserweise der neue Sky q wie er soll, dafür hatte ich dann aber genau die Probleme mit meinem alten, eigentlichen Hauptgerät. Keine Apps, wie Spotify oder Netflix,  mehr vorhanden. Dadurch bin ich jetzt mehr oder weniger gezwungen ausschließlich den neuen zu benutzen weil ich nur noch über den Netflix abrufen kann. Reset, zurücksetzen der Internetverbindung und allerlei Recherche im Netz hat mir auch nicht weitergeholfen.

Seit dem Sky Q Update haben wir nur noch Probleme diesbezüglich. Ich war mit dem alten Sky absolut zufrieden. Das Betriebssystem war perfekt an die Bedienung angeglichen, alles war weitaus übersichtlicher und praktischer. Natürlich gab es hier und da auch kleine Mängel,  die aber durch weitaus größere Mängel ersetzt wurden. Mir macht das Fernsehen tatsächlich immer weniger Spaß seit dem Funktionen wie die Merkliste fehlen und selbst das aufnehmen zu einem absoluten Gefrikel verkommen ist. Mal ganz davon abgesehen das einige Tasten auf der Fernbedienung komplett unbelegt sind. Deswegen schau ich mittlmittler auch fast nur novhnoch Netflix und das führt mich wieder zum oben genannten Hauptproblem. Man bezahlt nicht wenig Geld für Sky und dennoch funktioniert es selten so wie es soll.

vcircle
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 6
1.507 Ansichten

Re: Sky Q Receiver keine Apps

Das sollte es lösen:

  1. „Home“-Taste auf der Fernbedienung drücken
  2. Zu „Einstellungen“ gehen, ohne dort etwas zu machen
  3. Jetzt auf der Tastatur die Ziffern „0 0 1“ (Null Null Eins) eingeben
  4. Jetzt auf „OK“ drücken
  5. "Apps" auswählen
  6. "Apps aktualisieren" wählen

Möglicherweise ist danach ein Neulogin in einigen Apps notwendig.

justin_jahm
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 6
1.507 Ansichten

Re: Sky Q Receiver keine Apps

Hi nochmal. Hat tatsächlich geholfen ! Vielen lieben Dank und schönes Wochenende.

Antworten