Antworten

Sky Q Receiver kein HDR

Brezel77
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
304 Ansichten

Sky Q Receiver kein HDR

Hallo, vielleicht hat hier noch jemand eine Idee. 

Mein Sky Q Receiver liefert kein HDR. Weder auf Sky Sender, Astra Uhd, Netflix oder Disney+. UHD geht, nur halt alles ohne HDR.

Die Hardware Revision ist 6763A5, Software ist Q160.000.30.00L (5bucblk). Auflösung ist 2160p 10-Bit. 

Fernseher ist ein Panasonic TX58734dxw, HDR ist aktiviert an beiden HDMI Eingängen, beide geben auch HDR aus wenn meine PS5 angeschlossen(Discs und Netflix App getestet). HDMI Kabel sind für beide Geräte identisch, auch mit Sky orginalkabel gibt nur die PS5 HDR aus. 

Ich verzweifle langsam. 

Alle Antworten
Antworten
fschiefer
Special Effects
Posts: 8
Post 2 von 5
280 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein HDR

Kontrolliere mal, ob der sky Q Receiver sich wirklich im 10 bit HDMI Modus befindet. Im 8-bit Modus gibt er nämlich kein HLG-HDR aus.

Es ist auch möglich, dass dein Panasonic TV noch nicht die aktuellste Firmware besitzt. Es gab mal ein Update, mit dem bei einigen Modellen HLG-HDR aktiviert wurde. 

 

Brezel77
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
263 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein HDR

Fernseher hat aktuellste Software drauf und der Receiver zeigt 10 Bit an, wenn ich auf ermitteln gehe stellt er sich auch auf 10 Bit ein. 

burkhard
Tontechniker
Posts: 619
Post 4 von 5
242 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein HDR

Verarbeitet der Fernseher HLG ? Wäre eine Möglichkeit, woran es noch liegen könnte.

Brezel77
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 5
227 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein HDR

Laut Technischen Daten kann er HDR und HLG. 

Würde aber das mit Netflix und Disney+ nicht erklären die senden ja hdr. Und Netflix läuft über die App vom tv mit 4K HDR nur über die App vom Sky q nicht. 

Antworten