Hallo liebe Community-Mitglieder,
ich habe folgendes Problem:
Seit heute sind meine Sender (z.B. zdfinfo HD, phoenix HD) verschwunden und ich bekomme den Fehler 11010.
Receiver zeigt unter Status in "Mein Sky Q" folgende Werte an (betrieben an Multischalter direkt (Einzel-LNB) und zum Eingrenzen des Fehlers am satcr-Anschluss (unicable)
Sattelitensignal Verfügbar
Signalstärke: 72
Signalqualität: 90
LNB-Typ: satcr oder auch Einzel LNB (Beide Konfigurationen bereits probiert)
Dabei handelt es sich um folgenden Transponder mit den aufgeführten Sendern:
Habe bis jetzt urchgeführt: Reset, Zurücksetzten des Receivers, LNB-Tausch gegen baugleichen und anderes Marken-LNB (Inverto). Gleichen Fehler hatte ich bereits dieses Jahr zu Ostern. Jetzt taucht er wieder auf.
Meine Satkonfiguration:
Kahtrein EXR 1512 Multischalter
Kathrein EXD 2532 Multischalter (Unicable-2-tauglich), alle Sat-CR-Frequenzen durchprobiert
Inverto Ultra Black LNB
Fuba 85 cm Satellitenschüssel (anthrazit)
auch beim Sky+ fallen zeitweise Sender aus (z.B. ZDF HD)
Es steht auch kein Baum vor der Schüssel, der die "Sicht" versperrt oder ähnliches.
Jetzt ist es so, dass verständlicherweise nach einem erneuten Sendersuchlauf die o.g. Sender wie z.B. phoenix HD gar nicht mehr gefunden werden.
Ob der Sky Q den o.g. Fehlercode an Ostern dieses Jahr bereits angezeigt hatte, weiß ich leider nicht mehr.
Die Satanlage gehört mir, da es mein eigenes Haus ist.
Kennt jemand das gleiche Problem?
Bin für jegliche Hilfe / Tipps etc. dankbar! 😊