Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
Sly0582
Schnitt
Post 421 von 1.074
2.709 Ansichten

Betreff: Auf dem Sky Reciver geht Warner Brother nicht kommt immer Signalstörung

@Lolo197670 erstmal solltest Du schreiben, ob Du sky über den sky Q Receiver für Kabel oder SAT siehst!

Bei Kabel musst Du Dich mit dem Anbieter auseinander setzen und in Sachen SAT mit der SAT Anlage auseinander setzen.

kleines23
Regie
Post 422 von 1.074
2.707 Ansichten

Betreff: Auf dem Sky Reciver geht Warner Brother nicht kommt immer Signalstörung

@Lolo197670 Was soll Sky korrigieren, die Sender funktionieren doch. (Empfangs Problem) Sat oder Kabel. 

Lolo197670
Special Effects
Post 423 von 1.074
2.695 Ansichten

Sky Q Kabel 

Sly0582
Schnitt
Post 424 von 1.074
2.674 Ansichten

@Lolo197670 Guten Morgen!

Dann Dich mit dem Kabelanbieter auseinander setzen, da er verantwortlich ist für den Empfang.

Dann empfehle ich Dir ein Antennenkabel 130db und vierfach abgeschirmt.

Mit Pech wird ein Techniker kommen müssen und überprüft den Anschluss und die komplette Anlage.

Lolo197670
Special Effects
Post 425 von 1.074
2.656 Ansichten

Ich danke dir für den Tip 

Sly0582
Schnitt
Post 426 von 1.074
2.654 Ansichten

@Lolo197670 welchen Anbieter hast Du?

Lolo197670
Special Effects
Post 427 von 1.074
2.879 Ansichten

Vodafone 

Sly0582
Schnitt
Post 428 von 1.074
2.876 Ansichten

@Lolo197670 dann Dich mit Vodafone auseinander setzen und das Problem mit denen klären.

Sky kann da sehr wenig tun.

Im SAT Bereich sieht es anders aus.

Sonst laufen alle anderen Sender problemlos?

Lolo197670
Special Effects
Post 429 von 1.074
2.872 Ansichten

Alle andren Sender laufen ohne Probleme nur die zwei Sender sind Signalstörung  (11010)

puhbert
Regie
Post 430 von 1.074
2.980 Ansichten

Betreff: Tageszeitabhängige Empfangsstörung

@peter65

Ich glaube da liegst du gar nicht so verkehrt!👍

Ursache für das beschriebene Störungsbild ist sehr wahrscheinlich eine Störeinstrahlung. Es muss also ein anderes Gerät in der Nähe geben, das zufällig auf denselben Frequenzen sendet, die der Receiver gerade empfängt. Bei der Störquelle kann es sich um ein Gerät in der eigenen Wohnung handeln, ein Gerät in der Nachbarwohnung oder eine Sendeanlage in der Nähe.
Da die Sat-Frequenzen eigentlich nur innerhalb der geschirmten Sat-Anlage verwendet und nicht terrestrisch gesendet werden, wurde bei Ihrer Festlegung nicht auf Inkompatibilitäten mit Funkstandards geachtet. Man ging nicht davon aus, dass die Sat-Anlage andere Geräte stören oder von anderen Geräten gestört werden kann. Aber in der Praxis ist die Schirmung oft doch nicht perfekt, so dass es zumindest im Nahbereich Probleme geben kann.

Quelle : 

https://satellitenempfang.info/stoereinstrahlung.html

PeterleB
Special Effects
Post 431 von 1.074
2.958 Ansichten

Einerseits könnte die Sonne eine Rolle spielen. Ich habe keine Statistik, aber gefühlt passiert es nur an Sonnentagen und 16:00 ist die Sonne ums Haus rum.

Der Nachbar hat eine große Photovoltaik-Anlage, vielleicht sendet die bei Vollast Störstrahlungen?

Andererseits bleibt dann unerklärlich, warum es nur die Sky-Sender betrifft!

Sly0582
Schnitt
Post 432 von 1.074
2.844 Ansichten

@Lolo197670 dann liegt das Problem bei Vodafone.

Sky kann Dir da nicht weiterhelfen.

Kläre das mit Vodafone.

puhbert
Regie
Post 433 von 1.074
2.936 Ansichten

Denke das ist Transponder bedingt! 

PeterleB
Special Effects
Post 434 von 1.074
2.926 Ansichten

Ja, würde auch dem Text im verlinkten Artikel entsprechen.

Welche Lösungsmöglichkeiten habe ich nun?

tack
Kostümbildner
Post 435 von 1.074
2.921 Ansichten

Möglicherweise bessere F-Stecker, bessere LNB, Wetterschutzhüllen für LNB, so noch nicht vorhanden ... 

🌅Wie alt ist denn das alles überhaupt?

onzlaught
Regie
Post 436 von 1.074
2.912 Ansichten

@PeterleB  schrieb:

....

Welche Lösungsmöglichkeiten habe ich nun?

Receiver Defekttausch

und/ oder

Satspezi mit Messgerät dazuholen

und/ oder

auf Verdacht ein Teil nach dem anderen tauschen.

kleines23
Regie
Post 437 von 1.074
3.224 Ansichten

@PeterleB Den Receiver Tausch als letztes, Du hast nichts gewonnen wenn bei dem dann das gleiche Problem besteht, wie viele hier geschrieben haben, nimm erst die anderen Tipps in Angriff. 

PeterleB
Special Effects
Post 438 von 1.074
3.214 Ansichten

Es betrifft beide (2) Sky Q Receiver im gleichen Zeitraum.

Die SAT-Anlage ist 20 Jahre alt.

tack
Kostümbildner
Post 439 von 1.074
3.196 Ansichten

@PeterleB  Dann also wie Kleines schon schrieb erstmal keinen Receivertausch.

Ich würde bei dieser doch schon in die Jahre gekommenen Anlage erstmal neue (und ggf. 'bessere') LNB und F-Stecker ausprobieren. Habe mich aber lange nicht damit beschäftigt, sicher findest du im Internet genug Infos darüber, was gerade up-to-date 🙂 ist und wie viel man so ausgeben sollte. 

Natürlich kann man auch das erstmal von einem Fachmann bewerten lassen.

Viel Erfolg!

peter65
Regie
Post 440 von 1.074
3.176 Ansichten

@PeterleB  schrieb:

Die SAT-Anlage ist 20 Jahre alt.

Also auch nicht mehr die neueste.

Ich weiß nicht ob du an den LNB rankommst, eventuell mal fühlen ob der bei Sonneneinstrahlung sehr heiß wird und sich wenn die Sonne wieder weg ist dann wieder abkühlt.

Auch bin dafür nicht gleich den Receiver zutauschen, sondern sich vom LNB in Richtung Receiver durch zutesten.

Und letztendlich, doch mal einen Fachman zu rate ziehen, der kann bestimmte Sachen messen, vielleicht kommst du dadurch weiter bei der Problematik.

Antworten