Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)
Habe brandneues Abo / neuen Sky Q Receiver vor ein paar Tagen erhalten.
Netzwerkverbindung eingerichtet, ist ok, APPS laufen, z.B. Netflix
Installation an SATCR-Anlage durchgeführt ( Unicable DIN EN 50494, SATCR-Multischalter Kathrein EXD 158).
Anzeige Satellitensignal im Menü des Receivers mit Haken (= ok!)
Bei nachfolgendem Sendersuchlauf werden 1005 TV-Sender und 320 Radio-Sender gefunden (also alles was auf Astra 19,2° vorhanden ist). Anzeige beim Suchlauf: Signalstärke 47%, Signalqualität 90 - 100%
Bei allen gefundenen Sendern wird kein Bild angezeigt, sondern Fehler 11010 (auch ARD, ZDF, ...)
Bereits durchgeführte Maßnahmen zur Fehlereingrenzung:
- Reset Receiver (mit Reset-Taste) und Neuinstallation
- Rücksetzen Receiver auf Werkseinstellungen und Neuinstallation
- Prüfen der Anschlußdose und der benutzen Userbands / SATCR-Frequenzen (UB 1 / 1284 MHZ, UB2 / 1400 MHZ):
- funktioniert einwandfrei mit Samsung TV-Gerät
- funktioniert einwandfrei mit Technisat UHD-Receiver
- Verwenden andere Userbands / SATCR-Frequenzen mit Sky Q Receiver an gleicher Antennen-Dose: gleicher Fehler
- Anschluß des Sky Q Receivers an andere Antennendose: gleicher Fehler!
Meine Unicable-/SATCR- Anlage ist definitiv ok, an allen Dosen im Haus geht Empfang mit Radio und anderen Unicable SAT-Receivern (1 x Samsung TV, 1 x Panasonic TV, 1 x Technisat UHD Receiver)
Eine Dopelverwendung der SATCR-Frequenzen ist ausgeschlossen, da Anlage im 1-Familienhaus!
Bin übrigens ausgebildeter Ingenieur für IT/Telekomunikation, d.h. einen "Laien-Fehler" in der Anlage und schließe ich aus!
Weiß nun keinen Rat mehr, bleibt wohl nur noch Kündigung innerhalb der noch laufenden Widerrufsfrist und Rücksendung der Hardware an Sky!
CRE
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Hallo, gibt es Hinweise für eine generelle Störung im Raum Ingolstadt/Eichshätt (Bayern)?
es tut sich nix bei Sky .., @anonymousUser
Danke schon mal.
VG
Christian
(Bearbeitet)
1
0
marionloock
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Habe seit gestern plötzlich weder ZDF noch RBB, Rest funktioniert einwandfrei.
Hat jemand das gleiche Problem?
Reset hab ich bereits durchgeführt
4
spoethig
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
vor 2 Jahren
Guten Abend.
Ich habe seit einiger Zeit, besonders auf den Bundesliga Sendern Bildstörungen / Aussetzer und den Fehler 11010.
Folgende Dinge habe ich bereits versucht:
- Erneuter Sendersuchlauf.
- Software Aktualisierung über das Bootloader (Musste den Receiver vom Strom nehmen da der Updatevorgang hängengeblieben ist)
- Satellitenkabel getauscht.
Hoffe es kann mir jemand helfen. Bin verzweifelt und bedanke mich schon mal für die Hilfe.
Gruß Sebastian.
10
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
seit heute Morgen habe ich folgenden Fehler auf mehreren Sky-Sendern über den Humax ESd160s (hinterer Smartcard- und Festplatten-Einschub) aus dem Jahr 2018 (Made in Poland), die sich keinem bestimmten Transponder zuordnen lassen.
Teilweise kommen einzelne Sky-Sender auch einfach wieder (Signalqualität und -stärke bleiben dabei unverändert auf 90 - 92).
Bemerkenswert: Signalqualität und Signalstärke sind beide bei 90 - 92. (so schaue ich immer!)
Zudem strahlend blauer Himmel / eine Wolke am Himmel, Sonnenschein. 😎
Was habe ich bereits unternommen:
- Multischalter EXR1512 von Kathrein vom Strom getrennt
- Unicable 2-Multischalter Kathrein EXD 2532 vom Strom getrennt
- Sky-Q-Receiver neu gestartet, neues Software-Update über Bootloader
- Verteiler zwischen Sat-Leitung und Sky Q entfernt (AXING SVE-40)
Manchmal erfolgt die Einblendung [11010] oder [11040], manchmal gar nichts und nur ein schwarzes Bild, was so aussieht, wie der hier beschriebene Fehler:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sat-Wiedergabe-nicht-moeglich/td-p/733504
Betroffene Sender sind:
- Sky Cinema 007 HD
- Sk Cinema Classics HD
- Sky Cinema Thriller HD
- Sky Cinema Best OF HD
- Sky Cinema Premieren HD
- Warner TV Film HD
- Sky Cinema +24 HD
- Sky Showcase HD
- Sky Atlantic HD (keine Fehlermeldung, Bild nur schwarz)
- Sky Comedy HD (keine Fehlermeldung, "")
- Sky Documentaries HD
- 13th Street HD (Fehler [11040] und [11010]
- Warner TV Comedy HD
- Romance TV
- History Channel HD
- Motorvision
- Sky Sport Tennis HD
- Sky Sport Golf HD
- Sky Sport UHD (Fehler [11010] trotz Sendepause
- Sky Sport Bundesliga UHD
- Sky Sport Bundesliga 8 (Sendepause und Fehler [11010] und [11040]
- Sky Sport Bundesliga 9 (Sendepause und Fehler [11010]
- SKy Sport Bundesliga 10 (Sendepause und Fehler [11010]
- Sky Sport 9 HD (Sendepause und Fehler [11010]
- Sky Sport 10 HD (Sendepause und Fehler [11010]
- Sky Sport Austria 4 HD [11010]
- Sky Sport Austria 7 HD [11010]
- SPORTDIGITAL FUSSBALL HD (nicht abonniert, Fehler [11010]
- Sport 1 HD+ [11010]
- WAIDWERK (nicht abonniert - [11010]
- eSPORTS1 (nicht abonniert, [11010]
- SPORT 1 HD (nicht abonniert [11010]
10
andre_taust
Tiertrainer
•
26 Nachrichten
vor 2 Jahren
Guten Tag ich habe gerade Empfang Probleme bei SAT1 HD , hr-Fernsehen HD , MDR HD , RBB HD
aber die anderen Fernsehensender die ist das Blid und Ton da.
23
0
waldus
Kulissenbauer
•
46 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich klinke mich mal hier ein
Seit einigen Tagen immer wieder der Fehler 11010. Nach einigen Minuten hatte ich aber wieder Empfang.
Jetzt bleibt der Fehler. Alles versucht: Vom Strom genommen, Reset, Neue SW und zuletzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Sendersuchlauf funktionierte aber weiterhin der Fehler.
Habe leider keinen 2. Receiver zum testen.
Schöner Mist, gerade heute zum Fussball 😠
14
0
groepaz1
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Es fehlten außer denen von Sky alle.
Hab per PN mit einer freundlichen Dame von Sky das Problem eingegenzt - hab das Kabel vom FTA Receiver umgestöpselt, da gingen alle wieder. Super Service, leider über den Online Chat so nicht zu bekommen...
Aber okay, vielen herzlichen Dank an das Service Team und explizit die freundliche Kollegin.
Die hat einen nicht gleich so angeranzt wie manche hier 😀
1
Gozer88
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
seit Sonntag nacht haben wir die Fehlermeldung 11010.
Seltsamerweise ist diese mal für sämtliche Sender, mal für nur einige Sender, stundenweise oder ganztägig. Seit gestern mittag ist gar kein Programm mehr empfangbar. Es kann weder live geschaut werden, noch aufgenommen werden.
Merkwürdiung und unverständlich ist auch, dass die laut Internetaussage sofortige Hilfe nicht verfügbar ist. Es gibt keinen Chat, keinen telefonischen Support und die Kontaktaufnahme unter service@sky.de ist auch nicht möglich.
Was ist hier los? Gibt es sky noch?
Ich hoffe, hier eine Antwort und eine Lösung meines Problems zu erhalten.
Gruß, Gozer
49
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
In der Sky Q soll folgender Prozessor werkeln:
... ohne Gewähr...
1
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
@schütz
... Ist eine Information von Leuten die den Q zerlegt haben & auf der Suche nach dem K1-Key sind! 🙈🙈 Ich persönlich habe kein Q...
(Bearbeitet)
3
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
... das muss nicht sein, es kann aber sein?!? Was weiß ich, was die Jungs so treiben? Mach doch uff und schaue nach. 😂
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Irgendwann wird schon was dabei rauskommen? Entweder werden dann alle lachen oder wir werden staunen und Sky muss wieder die Verschlüsselung ändern.
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Digital Eliteboard ❓ (Server Standort: USA) - Is there only official recruitment in this Forum? 😂
2
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
... nur aus Neugier! Du hast da einen Account?
2
0
brummis2
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich weiß, dieses Thema wurde bereits öfter diskutiert, allerdings wird es immer unübersichtlicher.
Deshalb schreibe ich neu.
Seit heute tritt dieser Fehler (11010) auf. SAT Empfang
- Wir haben alle einschlägigen Maßnahmen vorgenommen, inkl. Festplatte raus/wieder rein.
- Beim Sendersuchlauf werden angeblich alle Sender erkannt, aber trotzdem kommt die Meldung "Kein TV Signal"
- Filme über Internet funktionieren einwandfrei.
- TV in einem anderen Raum (ebenfalls Sky) funktioniert einwandfrei
Hat jemand evtl. einen neuen Tipp für uns; etwas, was wir vielleicht noch nicht probiert haben?
Danke
Willi
MOD-EDIT: Thread verschoben
21
0