26.02.2019 13:52
Hallo!
Ich habe bei meinem Sky Q-Receiver von Zeit zu Zeit folgendes Problem: Beim Einschalten kommt kein Bild & kein Ton, der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich den Receiver dann ausschalte, bleibt das Bild schwarz, aber ich höre für ca. 3 Sekunden den Ton des aktuellen Senders.
Lösen lässt sich das Problem nur durch Aus- und wieder Einstecken des Netzsteckers, danach funktioniert es wieder einige Zeit und irgendwann tritt das Problem wieder auf.
Alle Lösungsvorschläge vom Hilfecenter (Reset-Taste, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) haben das Problem leider nicht behoben.
Bitte um Hilfe,
lg Florian
26.02.2019 14:42
Welches TV Gerät hast Du? Versuche mal probehalber ein anderes Gerät anzuschließen, z.B. einen Computermonitor. Falls das funktioniert (fehlerfrei), könnte es an eine rInkompatibiltät des TV Gerätes liegen. Für manche Modelle liegen Software updates bereit. Wenn du uns den Typ deines TV schreibst, kann der sky service speziell danach suchen.
26.02.2019 14:53
TV ist ein LG 49UF800V mit aktuellster Software 04.05.60
26.02.2019 16:25
Welche Auflösung und Farbtiefe (8 oder 10 Bit) ist auf der Q Box eingestellt ? Ist der Energiesparmodus auf der Box ein- oder ausgeschaltet ?
26.02.2019 17:03
Auflösung ist 1080p
Wechsel in Standby-Modus: Eco
zur Farbtiefe find ich keine Einstellung...
26.02.2019 17:06
Nimm mal die Festplatte raus und probiere, ob dann der Receiver einwandfrei funktioniert.
04.05.2020 10:31
Ich hab das selbe Problem. Alle paar Tage hängt sich der Q Receiver auf. Das selbe wie beim Kollegen hier. Mit den 3 sec Ton. Manchmal kommt aber nicht Mal der. Ab und an auch im normalen TV Betrieb also nicht ob demand. Hab schon den TV getauscht und das HDMI Kabel gewechselt. Dachte schon dass es evtl an mein Denon AVR Receiver liegt der dazwischen hängt. Aber woran es genau liegt kann ich nicht ermitteln.
Alle Geräte haben immer den aktuellen Firmware stand.
05.05.2020 10:49