30.10.2018 13:52
Leider habe ich das gleiche Problem, das hier schon oft beschrieben ist.
ALLE Möglichkeiten aus der Sky- Hilfe und der Community versucht, jedoch bleibt der Suchlauf bei 0 hängen und nach Stunden wird dann erneut versuchen angeboten.
Ich habe 4 mögliche Frequenzen (die auch auf den Vorschlagslisten Sky Q vorhanden sind), alle probiert und mit einem anderen Receiver (der bei allen Frequenzen funktioniert) einschließlich Sat- Kabel getauscht -leider kein Erfolg.
30.10.2018 14:10
mv.arndt schrieb:
ALLE Möglichkeiten aus der Sky- Hilfe und der Community versucht
Auch hier?
30.10.2018 15:17
Vielen Dank, herbst, für die Hinweise.
Ja, ich habe dem Sky Q Receiver aktuell die Frequenzen 1284 und 1400 zugeordnet. Die Sat- Zuleitung kommt von einer Kathrein EXR 2942. Die beiden anderen Frequenzen 1516 und 1632 hat mein zweiter Sat- Receiver (der aber mit allen Frequenzen leicht zurecht kommt)
30.10.2018 16:03
...einer Kathrein EXR 2942. ....
Das ist eine EN 50494 Kaskakade, passt also zum eingeschränkten Funktionsumfang des Q Receivers.
Das ist eine Kaskade für 2 Satpositionen,
weißt Du ob Astra 19,2 auf Diseqc Position 1 ist?
(Vielleicht kann man sich das in den Einstellungen eines funktionierenden Receivers im Haus anschauen)
P.S.
Seit wann funktioniert es nicht mehr?
30.10.2018 16:10
Ich glaube, Astra ist auf Position 2
Jedenfalls LNB 2
Es geht um die Ersteinrichtung des 2. Sky- Recievers in einem anderen Zimmer
30.10.2018 17:37
Jetzt bräuchte es einen Skytechniker,
der uns sagt ob ein Q im SCR Modus es trotz des Verlustes der Multifeedfähigkeit
es schafft einen Diseqc Pos. 2 Befehl zu senden.
Ich befürchte — nein.
30.10.2018 17:43
Na, dann warten wir mal...
30.10.2018 17:46
Oder muss ich einen Techniker organisieren, der auf dem Dachboden die Satellitenverkabelungen neu verschraubt?
30.10.2018 20:19
Wenn alle anderen Receiver funktionieren sollte das unnötig sein.
Man könnte jetzt schauen ob alle Ebenen an der Matrix da sind wo sie sein sollten
und wenn es Deine Anlage ist könnte man Astra auf Position 1 umstecken,
erhöht die Chance das der Q mit der Anlage zurecht kommt.
Durchmessen ob die Pegel alle passen sollte dann auch noch drin sein.
Ist halt die Frage wieviel Geld man investieren möchte,
der VorOrtService würde es innerhalb einer Pauschale klären.
31.10.2018 13:19
In der Zwischenzeit habe ich folgendes gemacht bzw. machen lassen.
1. die LNB- Zuordnung wurde getauscht, jetzt ist Astra auf LNB 1
2. ich habe die Sky-Q- Receiver in Wohn- (alter Receiver) und Kinderzimmer (neuer Receiver) untereinander getauscht
Nun ist im Kinderzimmer alles i.o. und das Problem des Neuen Receivers ist im Wohnzimmer immer noch das gleiche. Er findet keine Kanäle.
02.11.2018 13:49
So, nun warte ich seit 2 Tagen auf eine Reaktion vom Sky Support, dem ich auch noch mal direkt per Mail kontaktiert habe. In dieser Zeit ist auch meine Widerspruchsfrist zur Vertragsverlängerung abgelaufen.
Der alte Sky Q Receiver verrichtet am neuen Standort brav seinen Dienst und beim neuen Sky Q Receiver am alten Standort habe ich nach jeweils mehreren Stunden Suchlaufwartezeit den Suchlauf erfolglos 4 x durchgeführt und ein Softwareupdate habe ich über Nacht laufen lassen, auch ohne Erfolg.
Und weitere Möglichkeiten habe ich bei diesem Receiver nicht mehr. Kein Startbildschirm, keine Übersichten kein Garnichts...
02.11.2018 14:21
Hier im Forum beträgt die Wartezeit im ungünstigsten Fall 1-2 Wochen. Per eMail kann man froh sein überhaupt eine zielführende Antwort zu erhalten.
08.11.2018 11:02
Ich finde es schon langsam ziemlich befremdlich, dass nun der Receiver bald 2 Wochen nutzlos herumsteht und niemanden bei Sky das interessiert.
Na ja, die Vertragsverlängerung haben sie ja durchgekriegt.
Ich bin vom Kundenservice im Moment sehr enttäuscht.
08.11.2018 11:07
mv.arndt schrieb:
Ich finde es schon langsam ziemlich befremdlich, dass nun der Receiver bald 2 Wochen nutzlos herumsteht und niemanden bei Sky das interessiert.
Empfang ist nicht Bestandteil des Vertrages.
0180 611 00 00 Buchung des Vor-Ort-Service
08.11.2018 11:18
Das Problem mit der Servicenummer ist ja, dass bei allen Versuchen in den letzten Tagen -und auch eben- Wartezeiten von ca. 30 Minuten angesagt werden. Deshalb mein Versuch, per Mail an Sky direkt und auch hier auf das aus meiner Sicht defekte Gerät aufmerksam zu machen...
08.11.2018 11:33
Du hast jetzt ja schon weit mehr Geld und Mühen in die Satanlage gesteckt als zu verlangen wäre.
Davon ausgehend das Dein Antennenmensch alles richtig gemacht hat
scheint der Receiver defekt zu sein.
Für den Receiver wurde alles entsprechende getan,
die Userbänder sind aus dem EN 50494 Raster und die Frage der Diseqc Position
hast Du durch den Umbau erschlagen.
Mal am Rande erwähnt:
Mit dem Q Update ist der Receiver ganz offiziell nicht mehr JESS fähig,
was für betroffene Kunden ein sehr guter Grund für eine aussrordentliche Kündigung
oder das Einfordern von kostenlosem Wechsel auf CI+ Modul/ Sky+ Receiver ist.
Das Du Deine Satanlage auf eigene Kosten so umgetaltest das der Receiver doch etwas empfängt
kann Sky nicht von Dir verlangen.
14.11.2018 10:01
Hallo mv.arndt,
es tut mir leid, dass ich erst jetzt auf Dein Anliegen antworten kann. Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.
So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
14.11.2018 14:57
Liebe Dorina,
da sich seit dem 30.10. nichts gehaltvolles getan hatte, hatte ich am 8.11. nun doch noch einmal bei Sky angerufen und nach 42 Minuten konnte ich meinem Mann tatsächlich einen ziemlich kompetenten Mitarbeiter ans Ohr holen, der nach einigem technischen Fragen- Hin- und -Her einen Austausch - Receiver auf den Weg gebracht hat.
Heute Mittag ist das Teil bei uns eingetroffen, mein Mann hat alles angeschlossen, Sendersuchlauf usw. gemacht und alles läuft!
Und ich habe das alte Gerät in dem Karton vom neuen verpackt und der steht jetzt bereit, dass DHL ihn morgen wieder mitnimmt.
Ende gut- alles (hoffentlich) gut!