17.06.2018 10:54
Hallo,
bei mir das selber Problem.
"Sky-Q-Receivers funktioniert nicht. Es gab hier im Forum einige Tipps, die ich versucht habe:
- Reset des Receivers
- Festplatte entfernen und neu starten
- Softwareaktualierung durchführen
- Kabel überprüfen und austauschen
- neuen Sendersuchlauf durchführen
Beim letzten Punkt hängt der Receiver jetzt vollständig und es geht nichts mehr weiter. Es wird immer angezeigt, dass 0 Sender gefunden werden und 0% Signalstärke /-qualität vorhanden ist. Ein Defekt des Kabels ist auszuschließen, da ein anderer Receiver und der Smart-TV nicht nur eine hohe Leistung (ca. 96%) anzeigt, auch alle Sender dort gefunden werden.“
GIbt es mittlerweile eine Lösung?
VG
Andreas
17.06.2018 19:22
Vermutlich ist der Pegel des Kabelsignales zu hoch. Probier es doch mal mit einem 10dB Dämpfungsglied oder ersatzweise mit einem Signalsplitter.
Erklkärung: Eingangsverstärker möglichewrweise übersteuert ist also ähnlich wie eine übersteuerte Stereoanlage, macht zwar Krach aber nicht anzuhören. Bei welchem Kabelnetzbetreiber bist du?
17.06.2018 19:33
Hi,
bin bei Unity
20.06.2018 16:37
Hey Andreas,
bitte entschuldige die späte Antwort.
Lass mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann und wir gemeinsam einige Schritte durchgehen können.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Jule