Antworten

Sky Q Receiver hängt bei der Kabel-Einrichtung

wickie
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 4
1.798 Ansichten

Sky Q Receiver hängt bei der Kabel-Einrichtung

Hallo,

bei mir das selber Problem.

"Sky-Q-Receivers funktioniert nicht. Es gab hier im Forum einige Tipps, die ich versucht habe:

- Reset des Receivers

- Festplatte entfernen und neu starten

- Softwareaktualierung durchführen

- Kabel überprüfen und austauschen

- neuen Sendersuchlauf durchführen

Beim letzten Punkt hängt der Receiver jetzt vollständig und es geht nichts mehr weiter. Es wird immer angezeigt, dass 0 Sender gefunden werden und 0% Signalstärke /-qualität vorhanden ist. Ein Defekt des Kabels ist auszuschließen, da ein anderer Receiver und der Smart-TV nicht nur eine hohe Leistung (ca. 96%) anzeigt, auch alle Sender dort gefunden werden.“

GIbt es mittlerweile eine Lösung?

VG

Andreas

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,939
Post 2 von 4
889 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hängt bei der Kabel-Einrichtung

Vermutlich ist der Pegel des Kabelsignales zu hoch. Probier es doch mal mit einem 10dB Dämpfungsglied oder ersatzweise mit einem Signalsplitter.

Erklkärung: Eingangsverstärker möglichewrweise übersteuert ist also ähnlich wie eine übersteuerte Stereoanlage, macht zwar Krach aber nicht anzuhören. Bei welchem Kabelnetzbetreiber bist du?

wickie
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 4
889 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hängt bei der Kabel-Einrichtung

Hi,

bin bei Unity

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 4 von 4
889 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hängt bei der Kabel-Einrichtung

Hey Andreas,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Lass mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann und wir gemeinsam einige Schritte durchgehen können.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

Antworten