Antworten

Sky Q Receiver geht langsam an

Sheilo1-
Special Effects
Posts: 14
Post 1 von 14
1.059 Ansichten

Sky Q Receiver geht langsam an

Ich habe im April meine beiden Sky Receiver in Q Receiver umgetauscht. Der eine funktioniert einwandfrei,der andere von Anfang an nicht.Er braucht mindestens 5 Minuten beim ersten einschalten. Also mal schnell den Receiver anschalten,um etwas zu schauen Pustekuchen 😞

Mehrmals schon mit Sky gechattet, Receiver ohne Festplatte ausgetauscht nun nur die Festplatte ausgetauscht und trotzdem kein Erfolg. Updates macht er auch keine. Hängt sich dabei auf. Auch alles andere schon probiert,was Sky mir vorgeschlagen hat. Es wird dann nur gesagt, ich soll mich noch mal melden wenn es nicht funktioniert. Aber ehrlich gesagt,geht es mir auf den Geist immer wieder von vorne die Probleme zu beschreiben. Hat jemand ähnliches erlebt.

 

Gruss

Michaela

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,693
Post 2 von 14
1.055 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht langsam an

Die gleiche Frage hattest du doch schon am 19.04.2022 10:57 gestellt und den/die Receiver getauscht in den Q  🤔🤔

Du hattest dich dazu aber nicht mehr gemeldet auf die Antworten mit der Festplatte. 

Jetzthast du das gleiche Problem? 

Sheilo1-
Special Effects
Posts: 14
Post 3 von 14
1.027 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht langsam an

Hat sich ja seitdem nichts geändert. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,284
Post 4 von 14
1.017 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht langsam an

@Sheilo1- Hast Du Deinen Energiesparmodus geändert?

Sheilo1-
Special Effects
Posts: 14
Post 5 von 14
1.010 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht langsam an

Ja alles was möglich ist gemacht

stevie007
Schnitt
Posts: 1,194
Post 6 von 14
991 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht langsam an

Wenn "alles mögliche" gemacht ist, bleibt wohl nur ein erneuter Tausch.

Sheilo1-
Special Effects
Posts: 14
Post 7 von 14
974 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht langsam an

Ja wollte eigentlich mal alles austauschen lassen . Auch Kabel usw. Das würde dann aber 39.95 kosten. Und das sehe ich eigentlich nicht ein da,daß Problem ja von Anfang an bestand. Und ich Sky das auch gleich mitgeteilt habe

stevie007
Schnitt
Posts: 1,194
Post 8 von 14
937 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht langsam an

Das wäre schon unverschämt, ein von Anfang an defektes Gerät wird kostenpflichtig getauscht in ein gebrauchtes Gerät, von denen auch schon häufig Fehler direkt nach Inbetriebnahme gemeldet wurden. Toller Service 👎🏼

puhbert
Regie
Posts: 4,693
Post 9 von 14
926 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht langsam an

@Sheilo1-

Eventuell mal an das Netzteil denken, ob da vielleicht ein defekt vorliegen kann.

Da du ja 2 Receiver hast, die einfach mal tauschen.

Ob und wie das den Receiver beeinflussen kann, weiß ich auch nicht 🫣

Sheilo1-
Special Effects
Posts: 14
Post 10 von 14
903 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht langsam an

Das ist es ja. War ja nicht meine Schuld daß es nicht funktioniert.

 

Sheilo1-
Special Effects
Posts: 14
Post 11 von 14
881 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht langsam an

Netzteil vom anderen Receiver genommen. Genau das gleiche. Also am Netztteil hängt es auch nicht.

 

schütz
Regie
Posts: 15,414
Post 12 von 14
866 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht langsam an

@Sheilo1- 

Echt seltsam.

Wenn auch der zweite den selben Fehler wie der erste hat.

Obwohl die Festplatte  auch getauscht und das Netzteil vom anderem benutzt wird.

Zwar nicht zur gänze unmöglich - aber du bist dann der erste...

Nochmal tauschen - geht auch kostenlos.

Aber ob das hilft?

 

Und der Vermerk, Update geht nicht - lässt etwas aufhorchen.😔

Ich gehe davon aus du hast in jedem Fall einen Werksreset gemacht?

Startet der Receiver auch so langsam wenn er sich nicht im ECOplus Modus befindet?🤔

 

 

 

 

Sheilo1-
Special Effects
Posts: 14
Post 13 von 14
850 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht langsam an

Ja leider. Ich hatte damals auch den ersten Receiver aufs Werkseinstellung gesetzt. Auch nichts geholfen

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 14 von 14
830 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver geht langsam an

Hallo @Sheilo1-,

du hattest zuvor erwähnt, dass der Q Receiver kein Update macht. Wie sieht es denn aus, wenn du einmal den Standort mit dem funktionierenden Gerät tauschst.

Gruß, Mayk

Antworten