07.08.2022 12:23
Ich habe im April meine beiden Sky Receiver in Q Receiver umgetauscht. Der eine funktioniert einwandfrei,der andere von Anfang an nicht.Er braucht mindestens 5 Minuten beim ersten einschalten. Also mal schnell den Receiver anschalten,um etwas zu schauen Pustekuchen 😞
Mehrmals schon mit Sky gechattet, Receiver ohne Festplatte ausgetauscht nun nur die Festplatte ausgetauscht und trotzdem kein Erfolg. Updates macht er auch keine. Hängt sich dabei auf. Auch alles andere schon probiert,was Sky mir vorgeschlagen hat. Es wird dann nur gesagt, ich soll mich noch mal melden wenn es nicht funktioniert. Aber ehrlich gesagt,geht es mir auf den Geist immer wieder von vorne die Probleme zu beschreiben. Hat jemand ähnliches erlebt.
Gruss
Michaela
07.08.2022 12:30 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2022 12:35
Die gleiche Frage hattest du doch schon am 19.04.2022 10:57 gestellt und den/die Receiver getauscht in den Q 🤔🤔
Du hattest dich dazu aber nicht mehr gemeldet auf die Antworten mit der Festplatte.
Jetzthast du das gleiche Problem?
07.08.2022 12:38
Hat sich ja seitdem nichts geändert.
07.08.2022 13:02
@Sheilo1- Hast Du Deinen Energiesparmodus geändert?
07.08.2022 13:16
Ja alles was möglich ist gemacht
07.08.2022 13:46 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2022 13:46
Wenn "alles mögliche" gemacht ist, bleibt wohl nur ein erneuter Tausch.
07.08.2022 14:11
Ja wollte eigentlich mal alles austauschen lassen . Auch Kabel usw. Das würde dann aber 39.95 kosten. Und das sehe ich eigentlich nicht ein da,daß Problem ja von Anfang an bestand. Und ich Sky das auch gleich mitgeteilt habe
07.08.2022 17:35
Das wäre schon unverschämt, ein von Anfang an defektes Gerät wird kostenpflichtig getauscht in ein gebrauchtes Gerät, von denen auch schon häufig Fehler direkt nach Inbetriebnahme gemeldet wurden. Toller Service 👎🏼
07.08.2022 18:45 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2022 18:46
Eventuell mal an das Netzteil denken, ob da vielleicht ein defekt vorliegen kann.
Da du ja 2 Receiver hast, die einfach mal tauschen.
Ob und wie das den Receiver beeinflussen kann, weiß ich auch nicht 🫣
07.08.2022 20:29
Das ist es ja. War ja nicht meine Schuld daß es nicht funktioniert.
08.08.2022 09:56
Netzteil vom anderen Receiver genommen. Genau das gleiche. Also am Netztteil hängt es auch nicht.
08.08.2022 13:28
Echt seltsam.
Wenn auch der zweite den selben Fehler wie der erste hat.
Obwohl die Festplatte auch getauscht und das Netzteil vom anderem benutzt wird.
Zwar nicht zur gänze unmöglich - aber du bist dann der erste...
Nochmal tauschen - geht auch kostenlos.
Aber ob das hilft?
Und der Vermerk, Update geht nicht - lässt etwas aufhorchen.😔
Ich gehe davon aus du hast in jedem Fall einen Werksreset gemacht?
Startet der Receiver auch so langsam wenn er sich nicht im ECOplus Modus befindet?🤔
08.08.2022 15:42
Ja leider. Ich hatte damals auch den ersten Receiver aufs Werkseinstellung gesetzt. Auch nichts geholfen
09.08.2022 10:25
Hallo @Sheilo1-,
du hattest zuvor erwähnt, dass der Q Receiver kein Update macht. Wie sieht es denn aus, wenn du einmal den Standort mit dem funktionierenden Gerät tauschst.
Gruß, Mayk