Special Effects
•
27 Nachrichten
Sky Q Receiver geht einfach aus
Ich habe folgende Frage: mein Sky Q Receiver schaltet sich plötzlich immer wieder aus. Es kommt dann immer die Meldung am Fernseher: Stromversorgung des Geräts überprüfen. Dann fährt die Box wieder hoch bis auf das nächste ( ca. alle 10 Minuten fällt sie aus). Was kann ich machen? Könnte die Box kaputt sein?
MOD-EDIT: Wegen der Mischung von Themen den Thread nun gesperrt.
- Meldet euch bitte wegen "Stromversorgung des Geräts überprüfen" unter: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Stromversorgung-des-Geraets-ueberpruefen/m-p/512249
- Wegen dem Ausschalten/Absturz nur bei UHD via: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf/m-p/571682
Wenn das Ausschalten/derAbsturz sporadisch ist, via: https://community.sky.de/t5/Receiver/Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab/td-p/335804
burkhard
Level 8
•
848 Nachrichten
vor 3 Jahren
Da könnte auch das Netzteil defekt sein. Leuchtet das Netzteil durchgehend grün?
0
hase200677
Special Effects
•
27 Nachrichten
vor 3 Jahren
Weswegen soll denn das Netzteil grün leuchten? Da kann nichts grün leuchten. Die Box fährt einfach runter und fährt dann wieder hoch. Da muss was anderes sein, da die Box ja wieder angeht
1
0
alex-reuter
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich habe jetzt das gleiche Problem. Der Receiver geht immer einfach ohne Vorwarnung aus und macht dabei ein Geräusch "piiiuuuuuuu". Danach startet der Receiver neu.
Am Netzteil kann es nicht liegen. Das habe ich ausgetauscht, aber das Problem tritt weiterhin auf. Gab es damals eine Lösung? Oder muss ich bei Sky anrufen und den Receiver austauschen lassen?
4
alex-reuter
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 2 Jahren
Oh Mann,
nachdem ich im Juni hier das Problem beschrieben hatte, ist es danach auf einmal nicht mehr aufgetreten. Ohne dass ich wirklich eine Lösung gefunden hätte.
Jetzt, mehr als 2 Monate später, passiert das auf einmal wieder.
Hat irgendjemanden herausgefunden was die Ursache ist?
Oder muss ich jetzt wirklich Sky kontaktieren und den Receiver austauschen lassen?
1
alex-reuter
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hi @Cornelia_N
Ja, den Receiver für 1 Minute vom Strom zu trennen war das erste, was ich versucht hatte. Hat nicht geholfen. Auch ein Austausch des Stromkabels hat nichts gebracht.
Wenn ich in "Mein Sky Q" zu den "Einstellungen" navigiere und dann auf der Fernbedienung die Tasten "0" "0" "1" und "OK" drücke, passiert gar nichts. Es erscheint auch keine Option "Zurücksetzen".
Beim 3. Versuch ist sogar genau in dem Moment, als ich "OK" gedrückt habe, der Receiver wieder aus gegangen mit dem typischen Geräusch: "piiuuuuu"...
(Bearbeitet)
8
0
alex-reuter
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 2 Jahren
Nur falls es noch irgend jemand interessiert:
Bei mir ist das Problem bei UHD- und HD-Inhalten aufgetreten, aber nicht bei SD-Programmen. Ich vermute auch Überhitzung des Receivers. Ich habe inzwischen auch einen Receivertausch wegen Defekt veranlasst.
0
Wilthener2011
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 7 Monaten
Hallo ich habe seit 2 Wochen auch das Problem, dass der Reseiver nach kurzer Zeit ausschaltet.
Reseiwund Festplatte wurden schon getauscht. Brachte aber keinen Erfolg.
Woran kann das noch liegen. Ist einfach nervig.
1
0
Stplr92
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Monaten
Hallo zusammen, ich habe seit einem Receiver und Festplatten Tausch, wegen Internet Verbindubgsprobleme, dasselbe Problem.
Problem tritt beim UHD schauen (Sky Sport) und DAZN auf, der Receiver geht einfach aus und es braucht ca. 5-10 bis er wieder angeht.
der Support will mir nun 39,99 berechnen für einen erneuten Tausch.
Find ich eine absolute Frechheit, da es vor dem Tausch nicht war. Ein Neuteil kann auch mal defekt sein.
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 5 Monaten
Nein, bloß bucht. Tausche das Gerät selbst. Geht bei Defekt kostenfrei. Das kann entweder ein Mod übernehmen oder wie gesagt du selbst. Mein Tipp wäre, dass du hier auf einen Mod wartest.
Aus welchem Jahr stammt dein Receiver?
Frühere Modelle mit Festplatten- und Smartcard-Einschub auf der Rückseite haben sehr oft dieses Problem mit den Abstürzen bei UHD? Was sagt / macht die Festplatte? Wie alt ist die? Siehe Aufdruck.
LG
3
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 5 Monaten
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.sky.de/mein-sky/defekttausch-vertraege-und-geraete-179189&ved=2ahUKEwjQtcGoqZ2MAxXRgf0HHVxjD3YQFnoECC0QAQ&usg=AOvVaw0urwq-hxJlskRvqpffcDqx
Obersten link anklicken und Selbsttausch, oder per PN an die Geschäftsleitung wenden....Ist kostenlos!
Hat dein jetziger Receiver die Festplatte hinten oder seitlich?
0
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 5 Monaten
Hier Ansonsten auch mal schauen...https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf/td-p/571682/page/76
Oberstes Suchergebnis
0
0