hase200677s Profil

Special Effects

 • 

27 Nachrichten

Samstag, 29. Oktober 2022 14:57

Geschlossen

Sky Q Receiver geht einfach aus

Ich habe folgende Frage: mein Sky Q Receiver schaltet sich plötzlich immer wieder aus. Es kommt dann immer die Meldung am Fernseher: Stromversorgung des Geräts überprüfen. Dann fährt die Box wieder hoch bis auf das nächste ( ca. alle 10 Minuten fällt sie aus). Was kann ich machen? Könnte die Box kaputt sein?

 

 

MOD-EDIT: Wegen der Mischung von Themen den Thread nun gesperrt.

- Meldet euch bitte wegen "Stromversorgung des Geräts überprüfen" unter: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Stromversorgung-des-Geraets-ueberpruefen/m-p/512249
- Wegen dem Ausschalten/Absturz nur bei UHD via: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf/m-p/571682
Wenn das Ausschalten/derAbsturz sporadisch ist, via: https://community.sky.de/t5/Receiver/Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab/td-p/335804

 

Level 8

 • 

848 Nachrichten

vor 3 Jahren

Da könnte auch das Netzteil defekt sein. Leuchtet das Netzteil durchgehend grün? 

Special Effects

 • 

27 Nachrichten

vor 3 Jahren

Weswegen soll denn das Netzteil grün leuchten? Da kann nichts grün leuchten. Die Box fährt einfach runter und fährt dann wieder hoch. Da muss was anderes sein, da die Box ja wieder angeht 

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

Es kann durchaus das Netzteil sein.

Evt ist es defekt und liefert nicht genug Strom um den Q zu betreiben - aber es reicht um in zu starten.

 

Was hast du schon alles unternommen?

Es kann auch an einer defekten Festpatte liegen, was meist der Fall ist.

Oder der Recveiver selber, was auch möglich ist.

Oder ganz was anderes...wer weis dass schon, wir sind ja nicht vor Ort.😋

Alle Teile sind übrigens kostenlos für dich zu tauschen.

Geht online und kann man selber machen.

Ich helfe dir gerne dabei.😊

 

Du kannst dich auch hier durcharbeiten wenn du willst.

sky-q-receiver-reagiert-nicht 

Auch da werden alle notwendigen Schritte schön erklärt.

 

Aber am besten machst du bitte mal den Werksreset über das Bootloadermenue.

Werksreset 

Bitte Werkseinstellung zurücksetzen wähen.

Und bitte lesen was auf dem Bildschirm steht.😉

 

Dann melde dich nochmal...😍

 

 

 

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich habe jetzt das gleiche Problem. Der Receiver geht immer einfach ohne Vorwarnung aus und macht dabei ein Geräusch "piiiuuuuuuu". Danach startet der Receiver neu. 

Am Netzteil kann es nicht liegen. Das habe ich ausgetauscht, aber das Problem tritt weiterhin auf. Gab es damals eine Lösung?  Oder muss ich bei Sky anrufen und den Receiver austauschen lassen?

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo alex-reuter,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich gerne privat dazu einmal an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem 😒

Level 16

 • 

3.8K Nachrichten

Hallo @Danielstaiger

 

es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten mit dem Sky Q Receiver hast.

 

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu beheben?

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@Danielstaiger 

Arbeite mal nach diesem Beispiel ab. 
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Rücksetzung

Dann mal die Festpkatte raus und ohne Festplatte versuchen. 
Ergebnis?

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 2 Jahren

Oh Mann,

nachdem ich im Juni hier das Problem beschrieben hatte, ist es danach auf einmal nicht mehr aufgetreten. Ohne dass ich wirklich eine Lösung gefunden hätte.

Jetzt, mehr als 2 Monate später, passiert das auf einmal wieder.

Hat irgendjemanden herausgefunden was die Ursache ist?

Oder muss ich jetzt wirklich Sky kontaktieren und den Receiver austauschen lassen?

Sky Team

 • 

4.7K Nachrichten

Hi @alex-reuter,

 

wurde der Sky Q Receiver bereits für eine Minute vom Strom getrennt?

 

Bitte setze die Einstellungen einmal zurück: Mein Sky Q -> Navigiere zu Einstellungen. Drücke dann die Tasten 0 0 1 und bestätige mit OK. Wähle die Option "Zurücksetzen" und dann "Einstellungen zurücksetzen" aus.

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hi @Cornelia_N 

Ja, den Receiver für 1 Minute vom Strom zu trennen war das erste, was ich versucht hatte. Hat nicht geholfen. Auch ein Austausch des Stromkabels hat nichts gebracht.

 

Wenn ich in "Mein Sky Q" zu den "Einstellungen" navigiere und dann auf der Fernbedienung die Tasten "0" "0" "1" und "OK" drücke, passiert gar nichts. Es erscheint auch keine Option "Zurücksetzen".

Beim 3. Versuch ist sogar genau in dem Moment, als ich "OK" gedrückt habe, der Receiver wieder aus gegangen mit dem typischen Geräusch: "piiuuuuu"...

 

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Ohne Festplatte versucht?

Komplette Werkseinstellung?

Reset reicht nicht!

Beispiel:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Nach Zurücksetzen und ohne Festplatte ist der Receiver nach 16 Min UHD abgestürzt. Gefühlt etwas länger als normalerweise, kann aber auch Zufall sein.

@digo 

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

Hallo @Danielstaiger

 

besteht die Störung bei allen Inhalten oder nur, wenn du UHD schaust?

 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Hallo @Nadine 

Nur bei UHD (egal ob ich den einzigen Sky UHD Sender sehe oder DAZN /Netflix)

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

@Danielstaiger: Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 2 Jahren

Nur falls es noch irgend jemand interessiert: 

Bei mir ist das Problem bei UHD- und HD-Inhalten aufgetreten, aber nicht bei SD-Programmen. Ich vermute auch Überhitzung des Receivers. Ich habe inzwischen auch einen Receivertausch wegen Defekt veranlasst.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 7 Monaten

Hallo ich habe seit 2 Wochen auch das Problem, dass der Reseiver nach kurzer Zeit ausschaltet.

Reseiwund Festplatte wurden schon getauscht. Brachte aber keinen Erfolg. 

 

Woran kann das noch liegen. Ist einfach nervig. 

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @Wilthener2011, entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

VG, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 5 Monaten

Hallo zusammen, ich habe seit einem Receiver und Festplatten Tausch, wegen Internet Verbindubgsprobleme, dasselbe Problem. 

Problem tritt beim UHD schauen (Sky Sport) und DAZN auf, der Receiver geht einfach aus und es braucht ca. 5-10 bis er wieder angeht. 

der Support will mir nun 39,99 berechnen für einen erneuten Tausch. 

Find ich eine absolute Frechheit, da es vor dem Tausch nicht war. Ein Neuteil kann auch mal defekt sein.  

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 5 Monaten

Nein, bloß bucht. Tausche das Gerät selbst. Geht bei Defekt kostenfrei. Das kann entweder ein Mod übernehmen oder wie gesagt du selbst. Mein Tipp wäre, dass du hier auf einen Mod wartest.

Aus welchem Jahr stammt dein Receiver?

Frühere Modelle mit Festplatten- und Smartcard-Einschub auf der Rückseite haben sehr oft dieses Problem mit den Abstürzen bei UHD? Was sagt / macht die Festplatte? Wie alt ist die? Siehe Aufdruck. 

 

LG

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Guten Morgen, es wurde beides im Februar 2025 getauscht. Erst der Receiver, dann ging er auch schon aus und dann wurde zwei Wochen später die Festplatte getauscht. 
Wie gesagt, die Verlangen nun, dass ich einen erneuten Tasuch selber zahle. Sehe ich nicht, es war vorher definitiv nicht, da ich F1, wenn verfügbar in UHD geschaut habe. 

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

@Stplr92 wer verlangt das? Und außerdem ruft man nicht die Hotline an. Die an der Hotline sind so unfähig dass es nicht mehr anders geht. Ich hatte einmal eine Ausländerin dran die konnte nicht ein einziges Wort Deutsch ich habe sie nicht verstanden. Einfach in mein sky.de alles durchmachen oder so tun als wenn man alles durchmachen und wenn man dann einen Punkt kommt austauscht dann lässt man ihn austauschen. Ich bin kein Typ der gerne austauscht aber ich sage so wie es ist. Wenn nur der kleinste Fehler dauerhaft auftritt dann wird er getauscht ohne wenn uns aber

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @Stplr92,

 

an sich wird ein kostenpflichtiger Tausch mitgeteilt, wenn Eigen- oder Fremdverschulden vorliegt oder aber auch, wenn man keine technische Analyse machen will.

 

Für eine nähere Abklärung nenne mir gern per privater Nachricht vorab erstmal deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

 

MOD-EDIT: Wegen der Mischung von Themen den Thread nun gesperrt.

- Meldet euch bitte wegen "Stromversorgung des Geräts überprüfen" unter: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Stromversorgung-des-Geraets-ueberpruefen/m-p/512249
- Wegen dem Ausschalten/Absturz nur bei UHD via: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf/m-p/571682
Wenn das Ausschalten/derAbsturz sporadisch ist, via: https://community.sky.de/t5/Receiver/Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab/td-p/335804


 

(Bearbeitet)

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 5 Monaten

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.sky.de/mein-sky/defekttausch-vertraege-und-geraete-179189&ved=2ahUKEwjQtcGoqZ2MAxXRgf0HHVxjD3YQFnoECC0QAQ&usg=AOvVaw0urwq-hxJlskRvqpffcDqx

 

Obersten link anklicken und Selbsttausch, oder per PN an die Geschäftsleitung wenden....Ist kostenlos!

 

Hat dein jetziger Receiver die Festplatte hinten oder seitlich?

 

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 5 Monaten

Hier Ansonsten auch mal schauen...https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf/td-p/571682/page/76

 

Oberstes Suchergebnis