Antworten

Sky Q Receiver geht einfach aus

hase200677
Special Effects
Posts: 20
Post 1 von 4
449 Ansichten

Sky Q Receiver geht einfach aus

Ich habe folgende Frage: mein Sky Q Receiver schaltet sich plötzlich immer wieder aus. Es kommt dann immer die Meldung am Fernseher: Stromversorgung des Geräts überprüfen. Dann fährt die Box wieder hoch bis auf das nächste ( ca. alle 10 Minuten fällt sie aus). Was kann ich machen? Könnte die Box kaputt sein?

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Tontechniker
Posts: 721
Post 2 von 4
428 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

Da könnte auch das Netzteil defekt sein. Leuchtet das Netzteil durchgehend grün? 

hase200677
Special Effects
Posts: 20
Post 3 von 4
419 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

Weswegen soll denn das Netzteil grün leuchten? Da kann nichts grün leuchten. Die Box fährt einfach runter und fährt dann wieder hoch. Da muss was anderes sein, da die Box ja wieder angeht 

schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 4 von 4
384 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

Es kann durchaus das Netzteil sein.

Evt ist es defekt und liefert nicht genug Strom um den Q zu betreiben - aber es reicht um in zu starten.

 

Was hast du schon alles unternommen?

Es kann auch an einer defekten Festpatte liegen, was meist der Fall ist.

Oder der Recveiver selber, was auch möglich ist.

Oder ganz was anderes...wer weis dass schon, wir sind ja nicht vor Ort.😋

Alle Teile sind übrigens kostenlos für dich zu tauschen.

Geht online und kann man selber machen.

Ich helfe dir gerne dabei.😊

 

Du kannst dich auch hier durcharbeiten wenn du willst.

sky-q-receiver-reagiert-nicht 

Auch da werden alle notwendigen Schritte schön erklärt.

 

Aber am besten machst du bitte mal den Werksreset über das Bootloadermenue.

Werksreset 

Bitte Werkseinstellung zurücksetzen wähen.

Und bitte lesen was auf dem Bildschirm steht.😉

 

Dann melde dich nochmal...😍

 

 

 

Antworten