Antworten

Sky Q Receiver gegen Fanreceiver tauschen

billster1909
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 12
3.094 Ansichten

Sky Q Receiver gegen Fanreceiver tauschen

Guten Tag,

Ich bin neu hier und hätte eine Frage zu dem Sky Fanreceiver. Ich habe in dieser Woche Sky bestellt, bin super zufrieden, habe dann allerdings erst im Nachhinein gemerkt, dass ich einen Fanreceiver hätte bestellen können.

Wie kann ich einen Tausch anstoßen? Der Sky Chat konnte mir leider nicht weiterhelfen. Ich bin gerne bereit die 29€ zu bezahlen

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 2 von 12
2.953 Ansichten

Re: Sky Q Receiver gegen Fanreceiver tauschen

Hallo billster1909,

du schreibst folgendes:

Wie kann ich einen Tausch anstoßen? Der Sky Chat konnte mir leider nicht weiterhelfen. Ich bin gerne bereit die 29€ zu bezahlen

Die einmalige Gebühr von 29,-- € hättest du auch oben drauf bezahlt, wenn du den Sky Q Receiver direkt als Fan-Receiver bestellt hättest. Jetzt im nachhinein kann es passieren, das dir die einmalige Logistikpauschale von 12,90 € noch einmal berechnet wird, weil der Fan-Receiver an dich versendet wird und du den normalen schwarzen Sky Q Receiver mittels Retouren-Aufkleber, der dem Fan-Receiver beiligt, zurücksenden musst.

Um den schwarzen Sky Q Receiver in den Fan-Receiver zu tauschen, kannst du die Sky Kundenhotline anrufen und den Tausch dort ausführen lassen. Du kannst auch auf der Sky Homepage den dortigen Chat verwenden. Wenn du willst, dann geht das auch auf der Sky Homepage selber zu erledigen. Logg dich ein und schau mal bei deinem Kundencenter nach. Ansonsten kannst du hier auch auf eine(n) Sky Moderator(in) warten, bis sich solch eine Person, die du am blauen Hintergrund im Textkasten erkennst, von selber hier zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein, bis sich solch eine Person hier von selber meldet. Das kann unter Umständen auch ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist.

Gruß, Sonic28

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 3 von 12
2.953 Ansichten

Re: Sky Q Receiver gegen Fanreceiver tauschen

Hallo billster1909,

entschuldige bitte die verzögerte Reaktion. Gern bearbeite ich Dein Anliegen. Teile mir dazu Deine Kundennummer in einer Privatnachricht mit. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Judith

herbie57
Special Effects
Posts: 18
Post 4 von 12
2.649 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver gegen Fanreceiver tauschen

Hallo, 

ich würde auch gerne meinen schwarzen Receiver gegen einen Fan Receiver tauschen, was für Kosten würden auf mich zukommen, könnte sich bitte mal ein Moderator an mich wenden, danke im Voraus.

Gruß

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 5 von 12
2.624 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver gegen Fanreceiver tauschen


@herbie57  schrieb:

Hallo, 

ich würde auch gerne meinen schwarzen Receiver gegen einen Fan Receiver tauschen, was für Kosten würden auf mich zukommen, könnte sich bitte mal ein Moderator an mich wenden, danke im Voraus.


Die Kosten sind hier im Thread bereits aufgezählt worden. Hier noch einmal für dich: Du zahlst eine einmalige Servicepauschale von 29,-- € und eine einmalige Logistikpauschale von 12,90 €. In dem Paket ist ein Retourenschein dabei. Damit kannst du den schwarzen Sky Q Receiver mit allem was zurück zu senden ist, ohne weitere Kosten bei DHL oder Hermes zurücksenden.

 

Wenn du deinen schwarzen Sky Q Receiver in den Fan-Receiver tauschen willst, dann kannst du das auch wunderbar online auf der Sky Homepage erledigen. Schau mal hier Fan-Receiver bei Sky.

 

Gruß, Sonic28

herbie57
Special Effects
Posts: 18
Post 6 von 12
2.601 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver gegen Fanreceiver tauschen

Hallo Sonic28,

 

ich bin auf den gesendeten Link gegangen, aber da kann man den schwarzen Receiver gegen einen Fanreceiver nicht

tauschen, sondern nur das ABO erweitern. Vielleicht mache ich auch einen Fehler.

Bitte um Hilfe.

 

Gruß

Herbie57

Promod
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 7 von 12
2.225 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver gegen Fanreceiver tauschen

Ich würde meine Kiste auch gerne tauschen. 

 

Ist es möglich, wenn ich denn beide gleichzeitig bei mir habe die Festplatte zu tauschen, um meine aufnahmen zu behalten?

 

mit möglich meine ich nicht, ob ich es darf oder ähnliches.

 

Sondern nur ob der Fanreceiver dann starten würde und die Festplatte ohne Probleme erkennt und alles abspielbar ist. 

Promod
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 8 von 12
2.196 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver gegen Fanreceiver tauschen

Ist hoffnungslos, die Dame am telfon hat irgendwas von 149+logistikpauschale erzählt. Die hat nicht begriffen das ich den nicht kaufen will. Es sollte schon ein Leihgerät bleiben.  Aber sie hat mehrmals für immer wieder 3 -5min "nachgefragt". kam nichts bei raus. fast 30min mit der telefoniert. 

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 9 von 12
2.188 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver gegen Fanreceiver tauschen

Die Dame hat es schon begriffen..... Du leider scheinbar noch nicht 😉

Der Receiver kostet als Leihgerät eben diese 149€ plus Logistikpauschale!

Promod
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 10 von 12
2.125 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver gegen Fanreceiver tauschen

ne, für 149€ wäre es meiner gewesen

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 11 von 12
2.126 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver gegen Fanreceiver tauschen

nein ist er nicht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 12 von 12
2.124 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver gegen Fanreceiver tauschen

Ich mach aus Euren Qs für 25€ Fanreceiver. 1€ Aufkleber bei Ebay gekauft und Euch geschickt.

Mehr ist ein Fanreceiver auch nicht.

Antworten