Antworten

Sky Q Receiver findet nicht alle Sender

maximo94
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
2.549 Ansichten

Sky Q Receiver findet nicht alle Sender

Guten Abend,

ich bin seit heute Teil der Sky-Familie. Aber leider startet der Ausflug nicht ganz so glücklich. 

 

Ich empfange Sky über eine Satelittenanlage mit Multischalter im Keller des Mehrfamilienhauses. Also habe ich meinen Sky Q Receiver einfach wie vorher den Fernseher angekabelt. Leider findet der Receiver „nur“ 557 Sender, während es beim Fernseher 1068 waren. Dabei fehlen alle HD+ Sender, also auch ARD und ZDF in HD. Von den Sky Sendern scheinen auch nicht alle vorhanden zu sein. So fehlt zB Sky Bundesliga 5 ?!

 

Hatte jemand ähnliche Probleme oder kann, wenn nicht, trotzdem helfen? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Max

Alle Antworten
Antworten
carlanrw
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2 von 6
2.513 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet nicht alle Sender

Das gleiche Problem habe ich auch. Habe seit heute den Sky Q Receiver und mir fehlen 3 Sender.

2 sind mir nicht so wichtig. Aber beim WDR bekomme ich nur Köln rein. 

 

Gruß 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 3 von 6
2.503 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet nicht alle Sender

Entweder der Receiver ist defekt oder mit der Satanlage stimmt was nicht.

 

Das kann man nur herausfinden wenn jemand mit Ahnung und einem anständigen Messgerät mal ein paar richtige Messungen mit Schwerpunkt auf den nicht gefundenen Sendern (bzw. Transpondern) macht und diese per Messprotokoll dokumentiert. Dabei wird geklärt werden ob am Receiver alle Transponder in normgerechter Form ankommen bzw. ob der Receiver trotz normgerechter Signalversorgung nicht korrekt arbeitet und somit als defekt zu reklamieren wäre.

carlanrw
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 6
2.485 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet nicht alle Sender

Ok, ich hätte dazu schreiben sollen, das ich Kabelkunde bin. Habe 2x den Sendersuchlauf bemüht,

aber es bleibt alles beim alten.

Alle andere Sender, wie BR HR SWR usw gibt es mit verschiedenen Regionen, nur den WDR nicht. 😞

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 5 von 6
2.482 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet nicht alle Sender

Das die gewünschten Sender im Kabelnetz garnicht übertragen werden wäre natürlich auch guter Grund für ihr Fehlen in der Senderliste des Receivers.
carlanrw
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 6
2.468 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet nicht alle Sender

So, nun hab ich mal den Stecker gezogen, danach den Sendersuchlauf zum 3. oder 4 Mal gestartet, und jetzt sind sie da. 🙂

Vielen Dank trotzdem für Eure Ideen zur Fehlerbehebung.

Antworten