Antworten

Sky Q Receiver erwacht nicht aus Standby

Stefan41516
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 10
2.715 Ansichten

Sky Q Receiver erwacht nicht aus Standby

Hallo zusammen,

 

ich habe seit 10 Tagen Sky mit dem Q Receiver.

Dieser geht nachts immer in den stand-by und dann gelingt es mir nicht mehr ihn aufzuwecken. Ich muss ihn vom Strom nehmen oder reset drücken.

 

In der Regel ist dann morgens nur die SKY LED an. Zwei mal pulsierte zusätzlich das blaue Q.

Ich habe hier schon einige Beiträge dazu gefunden, die beschreiben aber alle nur, dass kein Bild kommt.

Bei mir sieht es aber so aus, als ob er die Fernbedienung nicht 'hören' würde. Wäre es nur das fehlende Bild, müsste ja mindestens die Anzeige am Receiver sich ändern. Ich müsset ihn per FB StandBy Taste an und ausmachen können... es ändert sich aber nichts an den Anzeigen.

 

Was bisher geschah:

1. Sky hat mir bereits eine neue Fernbedienung gesendet, weil die erste nach 5 Tagen nur noch bei 50cm funktionierte.

2. FB wurde Bluetooth oder IR genutzt

3. Stanby Modus wurde AUS gestellt (er hat dennoch Nachts eine Pause eingelegt)

4. gestern kam ein neuer Receiver (der dann heute Nacht wieder aus ging)

5. Andere Eingänge und Kabel habe ich auch schon genutzt.

 

Woran kann das liegen? Habt Ihr eine Idee?

Erdstrahlen?

 

Danke.

Stefan

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 10
2.711 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erwacht nicht aus Standby

@Stefan41516 

hast du denn auf Eco Plus, da geht der Receiver nur von 5.00 - 6. 00 an, oder auf Eco, da geht er nur von 5.00 - 6.00 aus...was hast du denn eingestellt?? auf aus, oder nie???

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 10
2.689 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erwacht nicht aus Standby

Seit ich meinen Receiver habe hat er genau das schon zweimal bei mir gemacht.

Und sich sogar noch seltsamer verhalten als deiner.😣

 

Zur Zeit läuft er problemlos.

Keine Ahnung, aber der Eco+ Mod hat wohl noch so seine schwächen.

 

Evt mal den Reveiver tauschen?

Wenn meiner mich ständig so drangsalieren würde...

 

Ein Werksreset wäre da noch eine Möglichkeit..

einfach mal ausprobieren...

artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren 

Stefan41516
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 10
2.665 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erwacht nicht aus Standby

@adler, der Energiesparmodus ist aus

Laut Menü sollte dann durchlaufen, aber er schaltet sich trotz dem Nachts ab.

Stefan41516
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 10
2.661 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erwacht nicht aus Standby

@schütz, wie beschrieben ist der Receiver schon getauscht. Und auf dem neuen, wie auf dem alten ahbe ich das Syste neu installiert.
Bin ratlos

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 10
2.659 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erwacht nicht aus Standby


@Stefan41516  schrieb:

@adler, der Energiesparmodus ist aus

Laut Menü sollte dann durchlaufen, aber er schaltet sich trotz dem Nachts ab.


dann stelle es auf Eco....dann sollte es gehen..

PS: wenn es dann geht, kannst du auf Eco Plus probieren....dann geht er nur von 5.00 - 6.00 Uhr an....um zu laden....

Stefan41516
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 10
2.625 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erwacht nicht aus Standby

Mir müsste erstmal jemand erklären, warum sich das Teil überhaupt abschaltet, wenn stand-by aus ist?

Liest sky hier eigentlich mit?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 8 von 10
2.601 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erwacht nicht aus Standby

SKY selber wohl nicht.

Aber die die für SKY arbeiten. 😉

 

Evt hilft dir das hier;

 

LED anzeigen und was sie bedeuten...

die-bedeutungen-der-verschiedenen-led-anzeigen 

und hier die Standby anzeigen und Bedeutungen...

bedienung/stand-by-modus-nutzen 

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 10
2.594 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erwacht nicht aus Standby

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 10 von 10
2.565 Ansichten

Sky Q Receiver erwacht nicht aus Standby

Hallo Stefan41516,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du hast ja hier schon einige Hilfe bekommen. Benötigst du noch Unterstützung? Falls ja, schicke mir eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten