Antworten

Sky Q Receiver erkennt Beamer nicht

Bonomelli
Special Effects
Post 1 von 17
3.926 Ansichten

Sky Q Receiver erkennt Beamer nicht

Hallo liebe Community,

ich schaue Sky ausschließlich über einen Beamer auf einer Leinwand im Keller. Bisher hatte ich noch immer einen alten Sky + Receiver (war für mich stets ausreichend) und habe diesen nun gegen den Q Receiver eingetauscht.

Der neue Q Receiver kam gestern an und ich habe mich direkt an die Installation gemacht. Im letzten Schritt 4/4 musste die Fernbedienung mit dem TV-Gerät verbunden werden. Letzteres ist ja in meinem Falle mein alter Acer-Beamer H5360BD. Leider konnte ich diesen nicht als TV-Gerät auswählen und nach einer entsprechenden Meldung "Gerät kann nicht gefunden werden" hat sich das Ganze aufgehängt und es ging gar nichts mehr. Sprich: Ich konnte den Receiver noch nicht mal mehr mit der Fernbedienung ausschalten.

Nun habe ich folgende Fragen: Kann es sein, dass der Beamer einfach zu alt und nicht kompatibel mit dem Q Receiver ist? Muss also ein neuer Beamer her? Welche Voraussetzungen muss dieser erfüllen, damit die Verbindung klappt? Schaut hier jemand Sky Q über einen Beamer und kann mir ein Modell nennen, was da in Frage käme?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

LG

Bonomelli