Antworten

Sky Q Receiver empfängt kaum noch Sender

Harald_Berger
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 14
1.085 Ansichten

Sky Q Receiver empfängt kaum noch Sender

Hallo zusammen, 

 

ich habe meinen Internetnabieter von Telefondose auf Antennenkabel gewechselt. Das mitgelieferte Kästchen vom Internetanbieter habe ich in die Wand gestöpselt. Das Sat-Kabel von diesem Kästchen in den Router und das Antennenkabel von dem Kästchen in den Sky Q Receiver. 

Nun können kaum mehr Sender empfangen werden. Freie Sender wie Rtl genau so wenig wie die Sky Sender. 

Ich habe natürlich einen Sendersuchlauf erneut gestartet. Änderte nichts an dem Problem. Muss ich irgendetwas beachten? Habe ich irgendetwas vergessen? 

Vielen Dank schon einmal für die Rückmeldungen. Danke 

 

Alle Antworten
Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 2 von 14
1.079 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver empfängt kaum noch Sender

Welcher Anbieter ist das? Und wie hast du vorher Sky empfangen?

onzlaught
Regie
Posts: 10,338
Post 3 von 14
1.073 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver empfängt kaum noch Sender

Wir müssten erst mal die Empfangsarten durchsortieren, erwähnen tust Du alle drei Möglichkeiten.

 

Telefon - Also Streaming ist anzunehmen

Kabel

Sat

Und welche Empfangsart hat der vorhandene Q Receiver?

Harald_Berger
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 4 von 14
1.007 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver empfängt kaum noch Sender

O2.Vorher habe ich Sky über die Antennenbuchse empfangen

Harald_Berger
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 14
1.006 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver empfängt kaum noch Sender

Der Receiver hat eine ganz normale Antennenbuchse, mit dem auch der Empfang bisher funktionierte

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,338
Post 6 von 14
988 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver empfängt kaum noch Sender

Also Kabelfernsehen wo jetzt die Hybridtechnik zwischengesteckt wurde.

Was passiert denn wenn man das Kästchen wieder rausnimmt und den Q wieder direkt auf die Dose steckt?

 

Ich vermute Empfangsprobleme, da wird man aber ohne Techniker nicht weit kommen, ein derart defekter Receiver ist zwar möglich, aber seeeehr unwahrscheinlich.

 

 

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,033
Post 7 von 14
961 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver empfängt kaum noch Sender


@onzlaught  schrieb:

Also Kabelfernsehen wo jetzt die Hybridtechnik zwischengesteckt wurde.

Ich hab da ne ganz andere Vermutung, Multimedia-Adapter weil die vorhandene Antennendose nur 2 Anschlüsse hat.

@Harald_Berger: Ist das richtig?

O² vermarktet VF Kabelanschlüsse.

Und, wer ist dein TV Anbieter? Vodafone?


@onzlaught  schrieb:

Was passiert denn wenn man das Kästchen wieder rausnimmt und den Q wieder direkt auf die Dose steckt?

Gute Frage.

Harald_Berger
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 8 von 14
918 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver empfängt kaum noch Sender

Habe ich getestet. Ich habe diesen Umwandler von O2 (aus dem Kabelsignal Internet machen) entfernt, direkt mit dem Antennenkabel verbunden und der Empfang war wieder ok. Also nicht optimal aber ok. Es hat ab und zu Aussetzer gegeben....

Harald_Berger
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 9 von 14
914 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver empfängt kaum noch Sender

Was bedeutet VF? Ich kann dir das leider nicht sagen, da ich es nicht weiß. Laut Packungsbeilage heißt das Kästchen Multimediadosen-Adapter. Es ist nicht besonders groß und es passt genau auf die TV und Radio Buchse... Hat dann drei Abgänge. SAT KAbel für Data und Radio und TV Buchse...

 

peter65
Regie
Posts: 4,033
Post 10 von 14
905 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver empfängt kaum noch Sender

VF = Vodafone

So wie du das beschreibst sieht das nach einem zu niedrigen Pegel aus wenn der Adapter gesteckt ist.

Dieser Adapter dämpft das Signal um ca 3,5dB.

Was für einen Router hast du von  O2 bekommen?

Harald_Berger
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 11 von 14
903 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver empfängt kaum noch Sender

Vodafone - Kabeldeutschland ist der TV Anbieter laut Hausverwaltung

Harald_Berger
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 12 von 14
883 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver empfängt kaum noch Sender

Fritzbox 6660 Cable

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 13 von 14
879 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver empfängt kaum noch Sender

Das beste wäre sicher, dort eine Mutimedia Dose zu setzen. Technisch kenne ich mich allerdings zu wenig in dieser Materie aus, um dir einen Tipp zu geben.

Du könntest allerdings mal im inoffiziellen Vodafone Forum vorbeischauen, wo man dir dabei sicher helfen kann.

peter65
Regie
Posts: 4,033
Post 14 von 14
846 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver empfängt kaum noch Sender

Sicherlich ist das inoffizielle Forum eine Möglichkeit sich Hilfe zu holen.

Aber, es gibt zu viele Unbekannte, daher würde ich eher raten sich an O2 zu wenden, mit dem Hinweis das nutzen des Adapters nacht TV unmöglich.

Welche Pegel vorhanden sind, das wäre möglich per 6660 raus zu bekommen. Könnte von Vorteil sein da Angaben zu haben. Weil ich vermute das auch die Pegel für Internet nicht optimal sind.

Antworten