Antworten

Sky Q Receiver bleibt schwarz (auch beim Tauschgerät)

smochen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
2.798 Ansichten

Sky Q Receiver bleibt schwarz (auch beim Tauschgerät)

Hallo zusammen,

 

bin von SAT auf Kabel umgestiegen und habe mir dementsprechend einen neuen Receiver zukommen lassen. Leider ist es nun so, dass ich nicht über den blauen Bildschirm mit der Meldung "wenn der Bildschirm schwarz wird, Home Taste drücken" gekommen bin. Entweder das blaue Q pulsiert weiter (Fernbedienung reagiert nicht) oder nach diversen Resets des Receivers leuchtet zwar das Sky Logo weiß, ansonsten bleibt das Bild weiterhin schwarz.

 

Also ein Tauschgerät angefordert - und es geht immer noch nicht. Exakt die selbe Fehlerkette wie oben beschrieben. Es liegt definitiv nicht an meiner Hardware (der alte sky q SAT Receiver zeigt alles "normal" an). Habe es mit / ohne Festplatte etc versucht. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ich will es ja nicht beschreien aber kann es tatsächlich sein, dass beide Receicer defekt waren / sind ?

 

danke, smo 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 2
2.795 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver bleibt schwarz (auch beim Tauschgerät)

@smochen 

wie, die FB reagiert nicht???

 Löschen der Koppelung:

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

----------------------------------------------

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 2 – 4 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Antworten