Antworten

Sky Q Receiver - blauer Ring pulsiert/ Gerät nicht nutzbar

ifabse
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 1
1.132 Ansichten

Sky Q Receiver - blauer Ring pulsiert/ Gerät nicht nutzbar

Hallo Community und Moderatoren, 

ich bin über Jannis39 Beitrag vom 05.02.2019 gestolpert und habe ein ähnliches Verhalten meines Sky Q Receiver. Ich habe meinen Sky Q Receiver seit November 2018 und er lief bis vor 3 Tagen einwandfrei. Schalte ich nun ein, wird im Home Menü im TV Screen "Laden..." angezeigt. Auf meine Aufnahmen kann ich nicht mehr zu greifen (werden nicht aufgelistet) und der TV Guide zeigt ebenfalls keine Inhalte (Favoriten und Sender fehlen) an. Zudem zeigt der Receiver, dass keine Sat-Verbindung besteht, was ich aber durch den Empfang auf meinem LG-TV widerlegen kann.

Wenn ich den Receiver vom Strom trenne oder per Druck auf die Reset-Taste neu starte, pulsiert der blaue Ring für gefühlt 20 Minuten. Danach verhält sich der Receiver wie oben beschrieben.

Laut Hilfe soll man per langes Drücken einen Reset mit Softwareupdate durchführen können. Dieses Menü erscheint aber nicht, statt dessen bleibt das "Flimmerbild" über sehr lange Zeit stehen.

An der Hotline hat man mich vertröstet, weil kein Techniker mehr erreichbar war und ich soll morgen erneut anrufen. Ich hoffe ich finde hier über die Community und einen hilfsbereiten Moderator schneller eine Lösung.

Vielen Dank und beste Grüße

Fabian

Antworten
Antworten