Antworten

Kündigungsfrist abgelaufen - Was ist die "beste" Lösung?

lumoe
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 12
1.518 Ansichten

Kündigungsfrist abgelaufen - Was ist die "beste" Lösung?

Hallo,

da ich mir zu 100% sicher war/bin mein Sky-Abonnement (telefonisch) gekündigt zu haben habe ich keine weitere Kündigung veranlasst. Dieses wurde bzw. wird nun verlängert und da ich nichts schriftlich in der Hand habe ist dies wohl leider auch unumgänglich.

Nun möchte ich versuchen aus der Situation das beste zu machen und nicht den unverschämt überteuerten Preis ohne Vergünstigung zahlen zu müssen. Der Vertrag läuft am Ende diesen Monats aus und der neue Vertrag tritt dementsprechend ab dem 01.03. in Kraft.

Meine Frage:

Ist es noch möglich den Vertrag zu den jetzigen Konditionen (ohne Verlängerung auf 2 Jahre Laufzeit mit SkyQ) für ein weiteres Jahr fortzuführen (oder noch besser beispielsweise ohne das Cinema-Paket um den Preis noch etwas zu drücken)?

Den Vertrag haben wir damals sowieso nur abgeschlossen, um die Spiele der Fußball Bundesliga sowie der Internationalen Wettbewerbe zu verfolgen (Alle Spiele, alle Tore -> konnte man ja damals nicht wissen, dass sich das recht schnell wieder erledigt).

Andernfalls wäre es noch möglich den Umfang der Pakete auf ein Minimum zu reduzieren und somit nur das Starter-Paket zu beziehen, oder (Stichwort: Downgrade)?

Ich würde mich auch mit der Hotline in Verbindung setzen, doch die kommt für mich nicht mehr in Frage jetzt wo ich denke, dass meine Kündigung dort ignoriert wurde und ich so naiv war zu hoffen, dass dies ausreichen würde (ja, immer etwas schriftliches. Dachte bloß einem Großunternehmen wie Sky könnte man da "vertrauen", da ich bisher nie schlechte Erfahrungen mit derartigen Dingen gemacht habe).

Vielen Dank im Voraus!

Lukas

Alle Antworten
Antworten
manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 2 von 12
1.082 Ansichten

Re: Kündigungsfrist abgelaufen - Was ist die "beste" Lösung?

Man muss bei Sky ALLES schriftlich und am besten wenn es sich um Kündigung oder Widerruf  handelt mit Einschreiben und Rückschein machen!

Jetzt bist der Gnade von Sky "ausgeliefert".

aber dennoch Viel Erfolg.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 12
1.082 Ansichten

Re: Kündigungsfrist abgelaufen - Was ist die "beste" Lösung?

Dachte bloß einem Großunternehmen wie Sky könnte man da "vertrauen",

Das hat nichts mit Vertrauen zu tun, Kündigungen sind beweisfähig auszuführen.

Wenn Du am Telefon kündigst, dann musst Du zumindest eine Bestätigung haben.

kommt keine, darauf drängen, oder auf einen beweisfähigen Weg nochmal kündigen.

Alles andere hat nichts mit vertrauen zu tun, sondern ist einfach fahrlässig

und leichtsinnig.

Und gerade bei Großunternehmen ist es noch problematischer, da Du dort keinen Ansprechpartner hast.

Möglich wäre eine telefonische Kündigung eher bei einem kleinen Betrieb,

wo Du weist bei wem Du das gemacht hast.

Es könnte ja sonst jeder behaupten, er habe telefonisch gekündigt.

Die Hotline kann Dir evtl. ein Angebot machen, ein Moderator hier nicht,

evtl. noch der Chat.

Einen Downgrade kannst Du hier von einem Moderator machen lassen,

evtl vorab schon eine E Mail an service@sky.de senden mit den Paketen,

die Du behalten willst.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 4 von 12
1.082 Ansichten

Re: Kündigungsfrist abgelaufen - Was ist die "beste" Lösung?

du kannst bis auf ein Paket reduzieren - nur noch bis Ende des Monats.

Es lohnt sich auf jeden Fall, die Hotline anzurufen. Meist ist noch ein akzeptables Angebot hinterlegt.

lumoe
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 12
1.082 Ansichten

Re: Kündigungsfrist abgelaufen - Was ist die "beste" Lösung?

Laut Hotline wäre es ausschließlich möglich eine neue Vertragslaufzeit für 2 Jahre zu beginnen (mit einem dennoch höheren Preis als bisher). Würde das Downgrade in einer einjährige Vertragslaufzeit resultieren?

Falls dem so ist - wo muss ich mich da genau melden? Bei der Hotline war dies angeblich nicht möglich wobei die Person am Telefon auf meine Nachfrage schon fast nervös zu werden schien...

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 6 von 12
1.082 Ansichten

Re: Kündigungsfrist abgelaufen - Was ist die "beste" Lösung?

ein paar EUR mehr sind es immer. Und zwei Jahre Laufzeit auch. Wenn man einen guten Rabattvertrag hatte, ist es für manche eine Option.

Der Downgrade wäre z.B. Starter + Buli für ein Jahr.

Gleich nach einem Monat schriftlich kündigen

Geht über email an service@sky.de. Die automatische Antwortmail aufheben. Und gegebenenfalls eine Kündigungsbestätigung vom Service schicken lassen. Beruhigt

lumoe
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 12
1.082 Ansichten

Re: Kündigungsfrist abgelaufen - Was ist die "beste" Lösung?

Vielen Dank schonmal. Eine letzte Frage habe ich noch:

bridget8888 wrote:

Der Downgrade wäre z.B. Starter + Buli für ein Jahr.

Ist es auch möglich das Buli-Paket weg zu lassen und nur das Starter-Paket zu nutzen (sprich muss neben dem Starter auch ein zweites Paket genutzt werden)?

Ich denke am Ende ist es dann nämlich günstiger das vereinseigene Abo zu nutzen (zumal dann auch alle anderen Spiele enthalten sind). Das war leider aufgrund des Netzausbaus damals nicht möglich

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 8 von 12
1.082 Ansichten

Re: Kündigungsfrist abgelaufen - Was ist die "beste" Lösung?

Nur Starter sollte auch gehen, aber das wissen die besser, die schon länger dabei sind

sicher meldet sich ja noch jemand.

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 9 von 12
1.082 Ansichten

Re: Kündigungsfrist abgelaufen - Was ist die "beste" Lösung?

Möglicherweise wäre eine Option noch auf Q umzustellen und dadurch wieder bessere Konditionen zu bekommen. Soll ja bei einigen funktioniert haben sofern du noch kein Sky Q hast.

Ansonsten IMMER alles schriftlich per Einschreiben kündigen. Egal wo.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 10 von 12
1.082 Ansichten

Re: Kündigungsfrist abgelaufen - Was ist die "beste" Lösung?

Hallo lumoe,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Sofern Du noch Hilfe oder Auskünfte benötigst, sende mir Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu. Des Weiteren teile mir darin zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank mit.

Wie Du mich direkt anschreibst, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

sdillmann
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 12
1.082 Ansichten

Re: Kündigungsfrist abgelaufen - Was ist die "beste" Lösung?

Hallo Conny,

ich habe ein ähnlich gelagertes Problem.

Wärst Du so freundlich und würdest auch mal über meinen Vertrag schauen!?

Vielen Dank!

Viele Grüße,

sdillmann

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 12
1.082 Ansichten

Re: Kündigungsfrist abgelaufen - Was ist die "beste" Lösung?

sdillmann schrieb:

Hallo Conny,

ich habe ein ähnlich gelagertes Problem.

Wärst Du so freundlich und würdest auch mal über meinen Vertrag schauen!?

entweder auf ein Basis-Paket wechseln, oder wenn du einen guten Preis hast, und auch alle Pakete behalten möchtest, kannst du auch auf Sky-Q wechseln....dann bleiben deine Rabatte für x + 23 Mon. erhalten....wenn du kein Q-Service jetzt hast....dein Abo muss aber noch für den alten Preis laufen, nicht wenn du schon Vollpreis zahlst, dann geht es nicht mehr...

hier bekommt man Sky Q zum jetzigen Abo-Preis für x + 23 Mon. für 10,- monatlich, und Sky Q-Receiver für 0,00 € vorausgesetzt man kann Sky Q auch nutzen…

-Sky Q - Freu Dich auf das beste Fernseherlebnis

Antworten