Antworten

Sky Q Receiver bei UHD immer kurz schwarz

Timmeh_81
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
342 Ansichten

Sky Q Receiver bei UHD immer kurz schwarz

Hallo zusammen,

 

ich habe Sky nun schon im zweiten Jahr und seit ca. 6 Monaten auch wieder ein UHD TV.

Leider habe ich ständig kurze sekundenlange Bildaussetzer. Einfach kurz Schwarzes Bild, wobei der Ton weiterläuft.

Das Problem betrifft sowohl den Empfang über Satellit z.B. bei der Buldesliga Übertragung in UHD als auch alle OnDemand Inhalte in UHD.

Die Aussetzer sind untegelmäßig aber extrem nervig... Vor allem wenn sowas in Tor Szenen passiert.

Ich habe den Receiver bereits einmal zurückgesetzt, die eingebaute Festplatte ist nahezu leer.

Ich habe hier zwar diverse Beträge gefunden, jedoch stürzt mein Receiver nicht ab, sonder läuft brav weiter und zeigt immer wieder kurz ein schwarzes Bild.

Alle Antworten
Antworten
login_name
Tontechniker
Posts: 509
Post 2 von 3
320 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver bei UHD immer kurz schwarz

Vielleicht ein Wackler im HDMI Kabel ?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 3 von 3
300 Ansichten

Re: Sky Q Receiver bei UHD immer kurz schwarz

Hallo @Timmeh_81,

 

bitte gehe einmal folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/immer-wieder-schwarzes-bild-auf-sky-q-receiver

 

Viele Grüße

Katja

Antworten