Antworten

Datenmissbrauch

Cathrin1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
2.111 Ansichten

Datenmissbrauch

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

warum wird eigentlich einem unbescholten Bürger ohne Beauftragung und Bestellung von Ihnen ein Receiver zugeschickt und dann kommt die größte Frechheit! Man bekommt von Ihnen bzw. den von Ihnen beauftragten Inkassounternehmen "RIVERTY" eine Mahnung (übrigens die 3. Mahnung, ohne vorhergehenden Mahnung 1 und 2) über Leistungen die nie beansprucht wurden.

Die Person der Sie das Ganze zugeschickt haben, ist meine Tochter (weiblich) und nicht wie in Ihrem Schreiben vom 25.04.2023 mit Herr XXX bezeichnet wird. Zu dem wohnt meine Tochter seit über zwei Jahren nicht mehr unter dieser Adresse. Ich stelle diese Daten eh in Frage, bzw. frage mich wie Sie an diese Daten kommen. Das riecht mir sehr nach Datenmissbrauch und halte mir weitere Schritte vor.

Der vorgenannte Receiver wurde zurück an den Versender geschickt und weder geöffnet, noch in Betrieb genommen, dass würden Sie ja registrieren durch das Login! Des Weiteren würde ich gerne die Unterlagen einsehen wollen die einen wirksamen Vertrag begründen.

Senden Sie mir diese Vertragsunterlagen bis zum 31.05.2023 zu, damit ich hier Einsicht nehmen kann.

 

Nach den Unterlagen das von Ihnen beauftragtem Inkassounternehmen "RIVERTY" ist zu entnehmen, dass das angebliche Abo am 01.02.2023 beginnt, der Receiver aber bereits im Januar geliefert und wie bereits erwähnt wieder an Sie zurückgesandt wurde (bis heute keine Rückmeldung Ihrerseits). Wie erklären Sie dies?

 

Sollte ich bis zum 31.05.2023 von Ihnen keine Erklärung in Papierform und digital erhalten, aus dem ganz klar hervorgeht, dass dieser Vorfall von Ihnen verursacht wurde und wieder ausnahmslos zurückgenommen wird, halte ich mir weitere Schritte vor! Dies gilt selbstredend auch für das Inkassounternehmen "RIVERTY".

 

Wie man aber aus den Medien entnehmen kann ist dies kein Einzelfall und eine besonders bodenlose Frechheit Bürger ihrer Freizeit zu berauben und zu verarschen!!!

 

Gerne dürfen Sie mich zu diesem Vorfall schriftlich oder per E-Mail kontaktieren (dies berührt die oben genannte Frist in keiner Weise), wenn noch Bedarf ist.

MOD EDIT: Private Daten rausgenommen. 

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 2 von 8
2.101 Ansichten

Betreff: Datenmissbrauch

Welche Frist ??? Etwa die 2 Tage noch bis zum 31.5. ??? Es gibt keine 2 Tages Frist. Eine  Fristsetzung sollte wenn angemessen sein.

Cathrin1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 8
2.091 Ansichten

Betreff: Datenmissbrauch

Das Inkassoschreiben mit dieser Frist haben wir am  20.05.2023 erhalten und die Frist läuft zum 01.06.2023 aus. 
Ich möchte das dieses Inkassoverfahren umgehend beendet wird, da wir Sky weder bestellt noch benutzt haben!

digo
Regie
Posts: 10,569
Post 4 von 8
2.066 Ansichten

Betreff: Datenmissbrauch

Ärgerlich! 
Beispiel:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/keine-bestellung-rechnung-und-forderung-von-riverty-back-in-flow-i...
Es ist KEIN Einzelfall!

Ein Moderator wird sich melden und dann hast du den Kontakt!

Auch der letzte SKY Thread war genau zum Thema.

Ergebnis Datendiebstahl!

Zum Datendiebstahl gehört auch oft diese Terminsetzung!

Also schreib dann, vor SKY Untersuchung, keine Romane? Verständliche Aufregung!

@Cathrin1 

Klar, immer auch schriftlich Widerspruch einlegen.
Ein Datendiebstahl kann unabhängig von SKY erfolgen.

Ergänzung:

Klardaten solltest du vermeiden, siehe deine Eröffnung! Nur Name, aber... 

Es ist hier öffentlich!

Kreuze den mal nachträglich? Ändern

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,762
Post 5 von 8
2.022 Ansichten

Betreff: Datenmissbrauch

... eine einfache Verifizierung mit der  Personalausweis-ID und schon wäre kein Missbrauch möglich. 
 
... zum Beispiel mit der kostenlosen AusweisApp2. 
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 6 von 8
1.967 Ansichten

Re: Betreff: Datenmissbrauch

Guten Abend @Cathrin1,

 

entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte wende dich mit deinem Anliegen an betrugsbearbeitung@sky.de.

 

Viele Grüße

Katja

jack661
Tontechniker
Posts: 532
Post 7 von 8
1.952 Ansichten

Betreff: Datenmissbrauch

Nix für ungut, aber wenn der Threadersteller auch sonst seine privaten Daten so unüberlegt ins Netzt stellt, braucht er sich nicht zu wundern...

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 8 von 8
1.948 Ansichten

Betreff: Datenmissbrauch

@jack661 

 

Jetzt steht Herr xxxxxx auf einmal da

Antworten
Empfohlene Beiträge