Antworten

Sky Q Receiver Update funktioniert nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 15
5.880 Ansichten

Sky Q Receiver Update funktioniert nicht

Hallo zusammen, 

Mein Sky Q Receiver macht das aktuelle Up nicht es wird jedes Mal nach ca 6 Stunden einfach durch den Receiver abgebrochen. Receiver und Festplatte wurde bereits ausgetauscht. Update funktioniert weder im WLAN noch mit Netzwerkkabel. Internetanschluss ist ausreichend. Des Weiteren kann ich keine Aufnahmen machen und on demand Inhalte abspielen. (Receiver stürzt sofort ab). Bin jetzt mittlerweile seit Wochen am Testen und langsam echt genervt....

Wer weiß eine Lösung für die Probleme?

Danke im Voraus 

@sky 

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Beleuchter
Posts: 112
Post 3 von 15
5.847 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update funktioniert nicht

Was ist die aktuelle Firmware-Version?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 10,400
Post 2 von 15
5.869 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update funktioniert nicht

@Nina1401 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft…

 

oder warte auf einen Mod. dauert aber ca. 5 Tage....oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

Highlighted
Richtige Antwort
Beleuchter
Posts: 112
Post 3 von 15
5.848 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update funktioniert nicht

Was ist die aktuelle Firmware-Version?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 15
5.830 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update funktioniert nicht

Q110. 000.73.00L (53knog4) ist die Version @Schnappi 

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 15
5.825 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update funktioniert nicht

Alles leider erfolglos probiert. Hab jetzt ein neues HDMI Kabel und einen anderen HDMI Anschluss am Fernseher genommen und teste gerade nochmal ob das funktioniert. Werde euch auf dem laufenden halten @adler 

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 6 von 15
5.793 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update funktioniert nicht

Das ist die neuste Version.

Update kommt nicht über`s Internet,sondern über Sat. oder Kabel-Anschluß.

Hat auch nichts mit HDMI zu tun.

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 15
5.788 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update funktioniert nicht

@EOMD war ein Versehen kommen darüber. Er zeigt mir aber an das updates verfügbar sind und da nicht die aktuelleste Version ist 🙈

Highlighted
Beleuchter
Posts: 112
Post 8 von 15
5.781 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update funktioniert nicht

Die Version Q110. 000.73.00L (53knog4) gibt es doch schon länger.

 

Ich überlege gerade welchen Einfluss ein HDMI-Kabel auf ein Update des Receiver hat.

 

Hattest Du auch Sky 1 HD zum Update genutzt?

Highlighted
Filmmusik
Posts: 4,155
Post 9 von 15
5.763 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update funktioniert nicht


@Nina1401  schrieb:

@EOMD war ein Versehen kommen darüber. Er zeigt mir aber an das updates verfügbar sind und da nicht die aktuelleste Version ist 🙈


Wenn du beim Sky Q Receiver beim Punkt Einstellungen bei dem Unterpunkt Systeminfo rechts daneben auf Software-Version gehst, dann sollte dir dort Q110.000.73.00L (53knog4), was die zurzeit aktuellste ist, angezeigt werden, denn dort wird immer die Software-Version angezeigt, die aktuell auf dem Sky Q Receiver drauf ist. Nicht wundern, wenn daneben das Wort Installation steht. Das steht da immer. Egal, ob es eine neuere Software-Version gibt (oder nicht).

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 10 von 15
5.750 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update funktioniert nicht

@Schnappi  Ich überlege gerade welchen Einfluss ein HDMI-Kabel auf ein Update des Receiver hat

Keinen Einfluss.

Highlighted
Regie
Posts: 10,400
Post 11 von 15
5.752 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update funktioniert nicht

@EOMD  @Schnappi 

ich habe auch noch kein Update was ca. 6 Std. bei Sky dauert....da wird bestimmt ein anderer Fehler sein....außerdem gibt es gar kein neues Update....

Highlighted
Filmmusik
Posts: 4,155
Post 12 von 15
5.740 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update funktioniert nicht


@adler  schrieb:

@EOMD  @Schnappi 

ich habe auch noch kein Update was ca. 6 Std. bei Sky dauert....da wird bestimmt ein anderer Fehler sein....außerdem gibt es gar kein neues Update....


Das ganze dauert in Normalfalle maximal 45 Minuten. Das war bis jetzt bei mir immer so. Wenn man es über den Reset-Knopf macht, dann wird, sofern es keine neuere Gerätesoftware gibt, bzw. Sky hat das manuelle Laden der neueren Gerätesoftware über den Reset-Knopf abgestellt, darüber die bereits vorhandene Gerätesoftware noch einmal geladen und installiert, was ganz praktisch ist, wenn es bei der Erstinstallation dieser Gerätesoftware einen Fehler gegeben hat oder sich mit der Zeit ein Fehler bei der Gerätesoftware eingeschlichen hat.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Filmmusik
Posts: 4,155
Post 13 von 15
5.725 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update funktioniert nicht


@Schnappi  schrieb:

Ich überlege gerade welchen Einfluss ein HDMI-Kabel auf ein Update des Receiver hat.


Das Update der Gerätesoftware vom Sky Q Receiver kommt über das gleiche Signal, woher das Fernsehprogramm empfangen wird, d. h. über das Kabelnetz bzw. die Sat-Schüssel. Demzufolge muss der Sky Q Receiver nicht mit dem Internet verbunden sein. Also hat auch das HDMI Kabel nichts damit zu tun, weil dieses ja nur das Bild und den Ton vom Sky Q Receiver zum Fernseher sendet.

 

 


@Schnappi  schrieb:

Hattest Du auch Sky 1 HD zum Update genutzt?


Was hat der "Sky 1 HD"-Sender mit dem Update der Gerätesoftware zu tun? Ist doch nur dazu da, wenn man das Freischaltsignal der Smartcard erhalten will, was über das gleiche Signal kommt, woher das Fernsehprogramm empfangen wird.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Beleuchter
Posts: 112
Post 14 von 15
5.697 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update funktioniert nicht

Dass Updates noch immer via Sat kommen ist mir bekannt. Deshalb stellte ich mir die Frage, was ein HDMI-Kabel mit dem Update gemein hat? Dafür brauchte man noch nie unterschiedliche Anschlüsse am TV versuchen.

 

Ich bezog mich auf den Beitrag  von Nina1401.

 

Zum Thema Update und Sky 1 HD kann Dir sicherlich Sky die Antwort geben. Denn diese bekam ich im November 2019 von dort. Nicht vom Support.

 

Die Sache mit der Freischaltung ist nicht von Interesse.

 

An Stelle von Nina1401 würde ich den Receiver komplett erneut einrichten oder vorher ihn, wenn es die Möglichkeit gibt (Bekannte, Freunde) an einem anderen Anschluss anschließen. 

Bei Sat ist dies problemlos möglich. Bei Kabelempfang kann ich es nicht sagen.

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 15 von 15
879 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich habe den Sky Q Receiver mit Software Q120.002.13.00L. Ich habe ein update gestartet, die Software wurde geladen aber nicht installiert. Auch das setzen in Stand-By-Modus brachte nichts. Was kann ich machen damit das Update installiert wird?

Vielen Dank

Antworten