24.01.2020 11:02
Hallo zusammen,
Mein Sky Q Receiver macht das aktuelle Up nicht es wird jedes Mal nach ca 6 Stunden einfach durch den Receiver abgebrochen. Receiver und Festplatte wurde bereits ausgetauscht. Update funktioniert weder im WLAN noch mit Netzwerkkabel. Internetanschluss ist ausreichend. Des Weiteren kann ich keine Aufnahmen machen und on demand Inhalte abspielen. (Receiver stürzt sofort ab). Bin jetzt mittlerweile seit Wochen am Testen und langsam echt genervt....
Wer weiß eine Lösung für die Probleme?
Danke im Voraus
Beantwortet Zur Antwort.
24.01.2020 13:24
Was ist die aktuelle Firmware-Version?
24.01.2020 11:19
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft…
oder warte auf einen Mod. dauert aber ca. 5 Tage....oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
24.01.2020 13:24
Was ist die aktuelle Firmware-Version?
24.01.2020 13:50 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2020 13:50
Q110. 000.73.00L (53knog4) ist die Version @Schnappi
24.01.2020 13:57
Alles leider erfolglos probiert. Hab jetzt ein neues HDMI Kabel und einen anderen HDMI Anschluss am Fernseher genommen und teste gerade nochmal ob das funktioniert. Werde euch auf dem laufenden halten @adler
24.01.2020 16:12 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2020 16:15
Das ist die neuste Version.
Update kommt nicht über`s Internet,sondern über Sat. oder Kabel-Anschluß.
Hat auch nichts mit HDMI zu tun.
24.01.2020 16:14
@Anonym war ein Versehen kommen darüber. Er zeigt mir aber an das updates verfügbar sind und da nicht die aktuelleste Version ist 🙈
24.01.2020 16:15 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2020 16:23
Die Version Q110. 000.73.00L (53knog4) gibt es doch schon länger.
Ich überlege gerade welchen Einfluss ein HDMI-Kabel auf ein Update des Receiver hat.
Hattest Du auch Sky 1 HD zum Update genutzt?
24.01.2020 16:27 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2020 16:31
@Nina1401 schrieb:@Anonym war ein Versehen kommen darüber. Er zeigt mir aber an das updates verfügbar sind und da nicht die aktuelleste Version ist 🙈
Wenn du beim Sky Q Receiver beim Punkt Einstellungen bei dem Unterpunkt Systeminfo rechts daneben auf Software-Version gehst, dann sollte dir dort Q110.000.73.00L (53knog4), was die zurzeit aktuellste ist, angezeigt werden, denn dort wird immer die Software-Version angezeigt, die aktuell auf dem Sky Q Receiver drauf ist. Nicht wundern, wenn daneben das Wort Installation steht. Das steht da immer. Egal, ob es eine neuere Software-Version gibt (oder nicht).
Gruß, Sonic28
24.01.2020 16:53
@Schnappi Ich überlege gerade welchen Einfluss ein HDMI-Kabel auf ein Update des Receiver hat
Keinen Einfluss.
24.01.2020 17:09
@Anonym @Schnappi
ich habe auch noch kein Update was ca. 6 Std. bei Sky dauert....da wird bestimmt ein anderer Fehler sein....außerdem gibt es gar kein neues Update....
24.01.2020 17:17
@adler schrieb:@Anonym @Schnappi
ich habe auch noch kein Update was ca. 6 Std. bei Sky dauert....da wird bestimmt ein anderer Fehler sein....außerdem gibt es gar kein neues Update....
Das ganze dauert in Normalfalle maximal 45 Minuten. Das war bis jetzt bei mir immer so. Wenn man es über den Reset-Knopf macht, dann wird, sofern es keine neuere Gerätesoftware gibt, bzw. Sky hat das manuelle Laden der neueren Gerätesoftware über den Reset-Knopf abgestellt, darüber die bereits vorhandene Gerätesoftware noch einmal geladen und installiert, was ganz praktisch ist, wenn es bei der Erstinstallation dieser Gerätesoftware einen Fehler gegeben hat oder sich mit der Zeit ein Fehler bei der Gerätesoftware eingeschlichen hat.
Gruß, Sonic28
24.01.2020 17:27 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2020 17:31
@Schnappi schrieb:Ich überlege gerade welchen Einfluss ein HDMI-Kabel auf ein Update des Receiver hat.
Das Update der Gerätesoftware vom Sky Q Receiver kommt über das gleiche Signal, woher das Fernsehprogramm empfangen wird, d. h. über das Kabelnetz bzw. die Sat-Schüssel. Demzufolge muss der Sky Q Receiver nicht mit dem Internet verbunden sein. Also hat auch das HDMI Kabel nichts damit zu tun, weil dieses ja nur das Bild und den Ton vom Sky Q Receiver zum Fernseher sendet.
@Schnappi schrieb:Hattest Du auch Sky 1 HD zum Update genutzt?
Was hat der "Sky 1 HD"-Sender mit dem Update der Gerätesoftware zu tun? Ist doch nur dazu da, wenn man das Freischaltsignal der Smartcard erhalten will, was über das gleiche Signal kommt, woher das Fernsehprogramm empfangen wird.
Gruß, Sonic28
24.01.2020 17:58 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2020 18:22
Dass Updates noch immer via Sat kommen ist mir bekannt. Deshalb stellte ich mir die Frage, was ein HDMI-Kabel mit dem Update gemein hat? Dafür brauchte man noch nie unterschiedliche Anschlüsse am TV versuchen.
Ich bezog mich auf den Beitrag von Nina1401.
Zum Thema Update und Sky 1 HD kann Dir sicherlich Sky die Antwort geben. Denn diese bekam ich im November 2019 von dort. Nicht vom Support.
Die Sache mit der Freischaltung ist nicht von Interesse.
An Stelle von Nina1401 würde ich den Receiver komplett erneut einrichten oder vorher ihn, wenn es die Möglichkeit gibt (Bekannte, Freunde) an einem anderen Anschluss anschließen.
Bei Sat ist dies problemlos möglich. Bei Kabelempfang kann ich es nicht sagen.
24.09.2020 20:50
Hallo zusammen, ich habe den Sky Q Receiver mit Software Q120.002.13.00L. Ich habe ein update gestartet, die Software wurde geladen aber nicht installiert. Auch das setzen in Stand-By-Modus brachte nichts. Was kann ich machen damit das Update installiert wird?
Vielen Dank