28.02.2021 09:41 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2021 09:43
Hallo,
bei meinem Sky Q Receiver setzt nach ca. 30 min. immer wieder der Ton aus.
Aus einem Fragenkatalog möchte erstmal folgendes beantworten:
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Unter welchen Umständen:
Ich habe bereits folgendes getestet:
Mir fällt auf, dass der Receiver sehr warm wird, ist das normal? Vielleicht hängt es damit zusammen?
Am Ferseher gibt es einen Kartenslot, kann man die Sky-Karte direkt am Ferseher benutzen?
Habe Sky schon direkt angeschrieben, leider ohne Erfolg! Alles wo darauf hingewiesen wird, habe ich schon getestet!
Fakt ist, dass ist kein Zustand und es nervt gewaltig! Ich bezahle jeden Monat einen haufen Geld und erwarte hierfür eine funktionierente Lösung oder einen funktionstüchtigen Receiver. Dies Art von Beanstandungen sind im Internet sehr oft zu lesen, es scheint die Probleme sind mehr als bekannt! Es kann nicht sein, dass es nach Jahren von Sky für diese Probleme noch keine plausible Lösung gibt! Die normalen Receiver im Free-TV funktionieren doch auch immer und haben derartige Probleme nicht.
Ich hoffe, dass ich jetzt Unterstützung über einen Skymitarbeiter bekomme!!!
28.02.2021 10:24 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2021 10:28
@Kallmuth schrieb:Mir fällt auf, dass der Receiver sehr warm wird, ist das normal?
Vielleicht hängt es damit zusammen?
Am Ferseher gibt es einen Kartenslot, kann man die Sky-Karte direkt am Ferseher benutzen?
1) Möglich.
2) Nein, das geht leider nicht.
Zu den Tonaussetztern.
War das schon immer so seit du in hast oder ging es schon mal?
Hast du das Tonformat im Receiver schon mal geändert und damit ausgetestet?
Den Receiver evt schon einmal in den Werksreset versetzt?
Hier wäre der größte Sammelthread zu solchen Problemen;
Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog/page/86
28.02.2021 18:33
War das schon immer so seit du in hast oder ging es schon mal? --> Seit der Receiver im Einsatz ist, habe ich das Problem.
Hast du das Tonformat im Receiver schon mal geändert und damit ausgetestet? --> Habe jetzt mal das Tonformat geändert, ob das Ergebnis positiv ist, wird sich zeigen!
Den Receiver evt schon einmal in den Werksreset versetzt? --> Den Werksreset habe ich gemacht!
Hier wäre der größte Sammelthread zu solchen Problemen; --> Der Sammelthread macht für mich wenig Sinn, da es bei mir auschließlich um den Ton geht. Im Sammelthread wird fast nur über Bild und Bild/Ton gepostet.
Ich warte jetzt, ob die Veränderung vom Tonformat etwas bringt ggf. melde ich mich wieder.