19.08.2019 13:12 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2019 13:17
Hallo wertes Sky Team,
ich habe jetzt rund eine Woche einen neuen Sky Q erhalten und war anfangs eigentlich begeistert - jedoch ist dies sehr schnell verflogen aus folgenden Gründen:
Time Shift keine Funktion
es kommt entweder aus Lizenz Gründen kann dies nicht genutzt werden oder es reagiert gar nichts
Und welche Lizenz-Gründe ??
-> mein zweiter Sky Receiver Humax mit Festplatte kennt den Schmarn nicht
Programminformation Sender
fast bei allen HD Sender nicht vorhanden und teilweise auch bei SD nicht
-> daher keine Aufnahme möglich (!)
auf meinem TV selbst ist alles vorhanden (SD & HD) & am Sky Receiver der Zweitkarte auch (kein Q)
Aufnahmen großteils nicht möglich
einerseits wegen fehlender Programminformation wie oberhalb erwähnt & keine manuelle Programmierung aufzufinden ??
Wie lassen sich diese Fehler beheben ?
Sky Q Receiver ist nagelneu & ich habe auch das letzte Software Update aufgespielt was verfügbar war
Ansonsten wäre der Sky Q eigentlich traumhaft & ein tolles Update gegenüber meinem X-Jahr alten Receiver - aber diese 2 Punkte zerstören den Rest
Danke & Glg
19.08.2019 13:31
Bei welchen Sendern hast du den das Problem, das hört sich verdächtig nach den Privatsendern an und das geht bekanntlich nicht.
19.08.2019 13:33 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2019 13:37
Hallo,
bei der Programminformation sind es diverse Sender - aber ganz quer durch, zB:
ARD SD -> ok
ARD HD -> nein
ZDF HD -> ok
ZDF SD -> OK
Ich glaube es sind sogar ein paar Sky Sender dabei - bin jetzt nicht daheim um es zu prüfen
Time Shift - hatte ich jetzt nur nicht Sky probiert bzw. brauche ich es dort immer - bei Sky Sendern müsste ich noch testen
Also sehr dubios - und eben nur auf dem Sky Q - der alte Humax mit Festplatte extern & mein TV selbst - 0,0 % ein Problem
19.08.2019 13:39
Grundsätzlich kann man viele HD Sender nicht aufnehmen, besonders die RTL Group und P7/Sat.1 machen da immer wieder ärger.
SD sollte aber gehen.
Beim EPG wird das nächtliche update probleme machen, schaltest du den Reciever nachts aus?
19.08.2019 13:45
Du bist vermutlich Kabelkunde ?
19.08.2019 14:26
@alpha schrieb:Hallo wertes Sky Team,
ich habe jetzt rund eine Woche einen neuen Sky Q erhalten und war anfangs eigentlich begeistert - jedoch ist dies sehr schnell verflogen aus folgenden Gründen:
....
Da gibt es noch viel mehr zu bemängeln.
19.08.2019 18:05 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2019 18:29
vielen lieben Dank für eure zahlreichen Rückantworten.
Effektiv bin ich seit Ewigkeiten Sky Kunde - hatte jetzt die letzten X-Jahre die Humax Receiver mit Festplatte.
Einen davon habe ich noch - bei diesem tauchen alle die Sachen nicht auf, was jetzt bei dem Sky Q Receiver Probleme machen - bzw. kannte ich das noch nie so.
Ja ich bin Kabel Kunde - also in der Nacht schalte ich den Receiver nur regulär auf Stand by - vom Netz nehme ich den nicht
Um die EPG Aktualisierung manuell anzustoßen finde ich auch nichts .... k.a. woran es hackt, dass er die Inhalte nur teilweise lädt und dann diverse Sender auslässt
Seltsam ist eben, dass der Großteil da ist - aber diverse Sender (Ard, Orf, Arte, Eurosport, ) - als wenn er diese irgendwie verschlafen hätte beim Laden - es fehlen keine ganzen Sendergruppen oder so
In Summe sind es so 10 Sender
Beim Time Shift zeigt er Fehler #11070
Software hat er die 51x4aez geladen
Habe jetzt noch einen Sendersuchlauf versucht - hat nichts gebracht, die Programminformation fehlt noch immer bei den Sendern
19.08.2019 18:25
danke für den Link - sehr interessant
viele interessante Punkte dabei an die ich gar nicht gedacht hätte - klar ist es bei manchen Punkten kritisieren auf hohem Niveau