Antworten

Sky Q Receiver - Time Shift keine Funktion & Programminformation nur manche Sender

alpha
Special Effects
Post 1 von 8
3.187 Ansichten

Sky Q Receiver - Time Shift keine Funktion & Programminformation nur manche Sender

Hallo wertes Sky Team,

ich habe jetzt rund eine Woche einen neuen Sky Q erhalten und war anfangs eigentlich begeistert - jedoch ist dies sehr schnell verflogen aus folgenden Gründen:

Time Shift keine Funktion

es kommt entweder aus Lizenz Gründen kann dies nicht genutzt werden oder es reagiert gar nichts

Und welche Lizenz-Gründe ??
-> mein zweiter Sky Receiver Humax mit Festplatte kennt den Schmarn nicht

Programminformation Sender

fast bei allen HD Sender nicht vorhanden und teilweise auch bei SD nicht

-> daher keine Aufnahme möglich (!)

auf meinem TV selbst ist alles vorhanden (SD & HD) & am Sky Receiver der Zweitkarte auch (kein Q)

Aufnahmen großteils nicht möglich

einerseits wegen fehlender Programminformation wie oberhalb erwähnt & keine manuelle Programmierung aufzufinden ??

Wie lassen sich diese Fehler beheben ?

Sky Q Receiver ist nagelneu & ich habe auch das letzte Software Update aufgespielt was verfügbar war

Ansonsten wäre der Sky Q eigentlich traumhaft & ein tolles Update gegenüber meinem X-Jahr alten Receiver - aber diese 2 Punkte zerstören den Rest

Danke & Glg

Alle Antworten
Antworten
maycroft
Kulissenbauer
Post 2 von 8
3.176 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Time Shift keine Funktion & Programminformation nur manche Sender

Bei welchen Sendern hast du den das Problem, das hört sich verdächtig nach den Privatsendern an und das geht bekanntlich nicht.

alpha
Special Effects
Post 3 von 8
3.172 Ansichten

Hallo,

bei der Programminformation sind es diverse Sender - aber ganz quer durch, zB:

ARD SD -> ok

ARD HD -> nein

ZDF HD -> ok

ZDF SD -> OK

Ich glaube es sind sogar ein paar Sky Sender dabei - bin jetzt nicht daheim um es zu prüfen

Time Shift - hatte ich jetzt nur nicht Sky probiert bzw. brauche ich es dort immer - bei Sky Sendern müsste ich noch testen

Also sehr dubios - und eben nur auf dem Sky Q - der alte Humax mit Festplatte extern & mein TV selbst - 0,0 % ein Problem

maycroft
Kulissenbauer
Post 4 von 8
3.158 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Time Shift keine Funktion & Programminformation nur manche Sender

Grundsätzlich kann man viele HD Sender nicht aufnehmen, besonders die RTL Group und P7/Sat.1 machen da immer wieder ärger.

SD sollte aber gehen.

Beim EPG wird das nächtliche update probleme machen, schaltest du den Reciever nachts aus?

Jonnycash
Regie
Post 5 von 8
3.151 Ansichten

Du bist vermutlich Kabelkunde ?

schütz
Regie
Post 6 von 8
3.136 Ansichten

@alpha  schrieb:

Hallo wertes Sky Team,

ich habe jetzt rund eine Woche einen neuen Sky Q erhalten und war anfangs eigentlich begeistert - jedoch ist dies sehr schnell verflogen aus folgenden Gründen:

....

Da gibt es noch viel mehr zu bemängeln.

Das-neue-Sky-Q-Wunsch-Thread

alpha
Special Effects
Post 7 von 8
3.111 Ansichten

vielen lieben Dank für eure zahlreichen Rückantworten.

Effektiv bin ich seit Ewigkeiten Sky Kunde - hatte jetzt die letzten X-Jahre die Humax Receiver mit Festplatte.

Einen davon habe ich noch - bei diesem tauchen alle die Sachen nicht auf, was jetzt bei dem Sky Q Receiver Probleme machen - bzw. kannte ich das noch nie so.

Ja ich bin Kabel Kunde - also in der Nacht schalte ich den Receiver nur regulär auf Stand by - vom Netz nehme ich den nicht

Um die EPG Aktualisierung manuell anzustoßen finde ich auch nichts .... k.a. woran es hackt, dass er die Inhalte nur teilweise lädt und dann diverse Sender auslässt

Seltsam ist eben, dass der Großteil da ist - aber diverse Sender (Ard, Orf, Arte, Eurosport, ) - als wenn er diese irgendwie verschlafen hätte beim Laden - es fehlen keine ganzen Sendergruppen oder so

In Summe sind es so 10 Sender

Beim Time Shift zeigt er Fehler #11070

Software hat er die 51x4aez geladen

Habe jetzt noch einen Sendersuchlauf versucht - hat nichts gebracht, die Programminformation fehlt noch immer bei den Sendern

alpha
Special Effects
Post 8 von 8
3.102 Ansichten

@schütz 

danke für den Link - sehr interessant

viele interessante Punkte dabei an die ich gar nicht gedacht hätte - klar ist es bei manchen Punkten kritisieren auf hohem Niveau

Antworten