Antworten

Sky Q Receiver Ständige Anzeige "Software-Update"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ThomasJuergens
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
2.182 Ansichten

Sky Q Receiver Ständige Anzeige "Software-Update"

Hallo allerseits,

Ich haben einen zweit receiver schon länger ungenutzt rumliegen gehabt, habe jetzt in einem Zimmer einen Fernseher samt Sky Q zweit receiver installiert.

Funktioniert soweit auch alles gut.

Der rReceiver erinnerte mich, dass meine Software veraltet ist und upgedatet gehört, was nicht weiter komisch ist. Okay, dann mal update gestartet. Sieht soweit alles gut aus, nach 10-15 Minuten alles gut.

 

Soweit ich erkennen kann und durch Blättern von Sky Seiten erfahren kann habe ich auch die aktuellste verfügbare Software Version auf meinem Receiver. Software Version ist Q140.000.29.02L (58j9mja). UI Version 14.197.142.09

 

Aber die erste Kachel unter Home -> "Top Tipps"  ist immer noch "Software Update" mit dem Kommentar "Deine Software auf dem Sky Q Receiver ist ceraltet- Hol dir jetzt das Update, um die neuesten Funktionen nutzen zu können"

?

 

Habe mehrfach Update gestartet, die Kachel bleibt da, die Version bleibt die gleiche (und sieht auch genauso aus wie auf meinem Erst-Receiver, bis auf diese komische Software Update kachel)

 

Habe auch den Knopf hinten rechts ein paar Sekunden gedrückt gehalten (Reset). Hat auch nichts gebracht. 

 

Soll ich jetzt noch einen Werksreset machen? Verliere ich dadurch alle Einstellungen? Wie genau macht man den eigentlich, gibt ja nur den einen Knopf hinten (dern ich damit in Verbindung bringen würde)

 

Gruß

Thomas

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 3 von 4
2.123 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Ständige Anzeige "Software-Update"

Wenn alles soweit "funktioniert", dann würde ich an deiner Stelle erstmal gar nichts weiter unternehmen. Warte einfach ab, der Homescreen von deinem Q passt sich nicht "live" an die neue Situation an. Lass der Kiste mal mindestens bis morgen Zeit zu "verarbeiten", dass die Software aktuell ist. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 2 von 4
2.132 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Ständige Anzeige "Software-Update"

Da drückt man auf den selben Knopf und hält in solange fest bis sich was am Bildschrim tut.

Dann kann man dann das alles auswählen.

Und ja bei einem Werksreset ist alles futsch...

 

alles auf NULL 

Probiere es trotzdem aus...

Lies bitte das was am Bildschrim steht, den auch die Fernbedienung muss neu resetet und verbunden werden.

Richtige Antwort
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 3 von 4
2.124 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Ständige Anzeige "Software-Update"

Wenn alles soweit "funktioniert", dann würde ich an deiner Stelle erstmal gar nichts weiter unternehmen. Warte einfach ab, der Homescreen von deinem Q passt sich nicht "live" an die neue Situation an. Lass der Kiste mal mindestens bis morgen Zeit zu "verarbeiten", dass die Software aktuell ist. 😉

ThomasJuergens
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
2.115 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Ständige Anzeige "Software-Update"

Hallo,

Genauso war es. Eine Nacht den Receiver in Ruhe gelassen, und jetzt erzählt der mir nix zu ausstehenden Software Updates 🙂

 

Vielen Dank und Grüße

Thomas

Antworten