Antworten

[Sky Q Receiver] Ständig WLAN Abbrüche - im Sekundentakt

hollar
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
5.874 Ansichten

[Sky Q Receiver] Ständig WLAN Abbrüche - im Sekundentakt

Guten Abend,

ich habe seit heute den Sky Q Receiver und habe diesen mit meiner Fritzbox 7590 verbunden.

Der Sky Q Receiver verbindet sich mit der Fritzbox, aber verliert im Sekundentakt die WLAN Verbindung.

Dabei habe ich bereits folgendes ausprobiert:

  • Autokanal abgestellt
  • Mesh ausgeschalten
  • 5Ghz ausgeschalten
  • Feste IP vergeben (Standardvorgehen bei mir)
  • Alle anderen Geräte ausgeschalten

Bei jeder Änderung habe ich die Fritzbox vom Strom genommen, die Netzwerk-Einstellungen im Receiver gelöscht und auch vom Strom genommen.

Der Receiver zeigt dann jedes mal an das die Verbindung erfolgreich war, wird ein Sky Q Film gestartet so ist die Verbindung wieder weg. Und zwar nur auf dem Receiver, die anderen Geräte haben noch eine hervorragende Verbindung.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? So extreme Netzwerkprobleme hatte ich noch nie, an der Entfernung kann es nicht liegen (4m)

Kabel funktioniert, ist aber keine dauerhafte Lösung.

Dankeschön

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 2 von 8
5.659 Ansichten

Re: [Sky Q Receiver] Ständig WLAN Abbrüche - im Sekundentakt

Vielleicht reicht die Internetbandbreite nicht aus zum streamen? Hast du mal einen speedtest gemacht?

miika
Regie
Posts: 24,456
Post 3 von 8
5.659 Ansichten

Re: [Sky Q Receiver] Ständig WLAN Abbrüche - im Sekundentakt

kruderich
Kostümbildner
Posts: 158
Post 4 von 8
5.659 Ansichten

Re: [Sky Q Receiver] Ständig WLAN Abbrüche - im Sekundentakt

Ich kann dir leider bei der Lösung deines Problems nicht helfen, aber ich hatte die gleichen Wlan Aussetzer am FritzboxRepeater...ich konnte glücklicherweise auf Kabel umsteigen. Und unser Wohnzimmer Plus Pro konnte von Anfang an überhaupt kein Wlan...da hab ich sofort ein Kabel gelegt...beim Repeater kam das Problem erst jetzt nach 2 (?) Jahren....also: du bist kein Einzelfall...falls die bei Sky damit wieder um die Ecke kommen....dieser Receiver (zumindest unser Zweitreceiver) ist imho totaler Schrott...wieviel Stunden ich schon genervt vor diesem Gerät saß, das geht auf keine Kuhhaut mehr....heute morgen meinte er mal wieder so aus Lust und Laune zu behaupten, er hätte kein Sat-Signal mehr....der andere im Wohnzimmer lief natürlich ganz normal: 2 Stunden hats gedauert....ich möchte dich nicht frustrieren, aber wenn du Pech hast, ist das WLanProblem erst der Anfang....ich hoffe nicht!

miika
Regie
Posts: 24,456
Post 5 von 8
5.659 Ansichten

Re: [Sky Q Receiver] Ständig WLAN Abbrüche - im Sekundentakt

14 Tage Widerrufsfrist nach Vertragsabschluss - für den Fall des Falles ....

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 6 von 8
5.659 Ansichten

Re: [Sky Q Receiver] Ständig WLAN Abbrüche - im Sekundentakt

Schau mal hier Streaming perfekt *Tipps & Tricks*

Gibt es eventuell in der Nähe Störfaktoren, wie Dect-Telefone, ....?

Hast du den Standort des Q-Receivers schon mal (minimal) verändert?

Wenn alle Hinweise im o,g. Thread nicht helfen, dann empfehle ich den Tausch des Receivers, da Verdacht auf defektes WLAN-Modul!


Info.: Bei mir sieht es in der 7590 so aus:

1. Feste IP über Fritz-Repeater im Mesh.

2. Die WLAN-Verbindung wechselt automatisch auf 2,4/5 GHz-Netz (durch Mesh).

3. Im 2,4/5 GHz- Netz auf jeweils fixen Kanal eingestellt!

4. => Internet/ Filter habe ich die Q-Box unter Echtzeitanwendung priorisiert

954510C4-A210-472E-B927-0C98A9C0FCE7.jpeg

hollar
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 8
5.660 Ansichten

Re: [Sky Q Receiver] Ständig WLAN Abbrüche - im Sekundentakt

Cool danke, das probieren ich nachher Mal aus. Tatsächlich ist es ein bisschen besser geworden, als ich den Repeater ausgesteckt habe (der neue 3000er Repeater). Aber das kann keine dauerhafte Lösung sein, kein anderes Gerät hat so extreme Probleme.

An der Internet-Leitung liegt es nicht - 120MBit sind ausreichend. Selbst im hintersten Winkel bekomme ich Netto knapp 70Mbit per WLAN.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 8 von 8
5.660 Ansichten

Re: [Sky Q Receiver] Ständig WLAN Abbrüche - im Sekundentakt

Hallo hollar,

es tut mir leid, dass Du Probleme mit dem Sky Q Receiver hast.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten