03.07.2024 13:47
Der Support ist echt miserabel geworden leider.
Früher wurde man noch ordentlich beraten, am Telefon und auf die Kiste drauf geschaut.
Hab heute 3 Std. Damit verbracht die Kiste zum Laufen zu bringen. Der Support sagt irgendwann ruft jemand an.
Witzig muss ich jetzt hier sitzen und warten?
Wie verdiene ich das Geld welches ich jetzt an sky zahle ohne Leistung zu erhalten?
03.07.2024 16:45
gerne helfe ich euch weiter. Sendet mir eure Kundennummern sowie die Sky Seriennummer des Receivers und der Smartcard bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
03.07.2024 16:46
Hallo @Daniel81od,
verstehe ich es richtig, dass du das selbe Problem hast, wie hier im Thread beschrieben? Wenn ja, sende mir bitte ebenfalls eine Privatnachricht mit den genannten Daten.
Wenn nicht, beschreibe mir bitte, um welches technische Anliegen es geht.
VG,
Christina
03.07.2024 17:49 - Zuletzt bearbeitet: 03.07.2024 19:35
Das muss doch ein allgemeines und kein individuelles Problem sein. Auch bei mir funktionieren keine Sky on demand Inhalte. Bei Filmen und Serien wird nur auf die nächste TV Ausstrahlung verwiesen. Bei z.b Dokus von Sky nature kommt die Meldung Aktuell keine Inhalte verfügbar. Das kommt auch bei manchen Filmen.
Edit: Aktuell sind wieder alle Inhalte da und abrufbar. (19:30 Uhr)
04.07.2024 05:09
@Stevie1 ich bin dir konnte leider erst jetzt wieder mich melden bin dir sehr dankbar für die Auskunft. Und damit siehst du auch hier dass die Moderatoren die Mods hier helfen aber Du darfst sie nicht selber anschreiben und manchmal dauert es mir so lange zehn Tage bis ich hier einer meldet. Aber wenn ich dann Anrufe hilft mir auch keiner an der Hotline. Ich bin jetzt ganz ehrlich ich benutze nur noch den Chat auch wenn ich manchmal viele viele Leute vor mir haben das ist mir egal. Mir wurde jetzt immer wenn ich Probleme hatte im Chat geholfen die wurden immer im Chat erledigt wegen Chat verlassen habe war das Problem was ich wollte wenn es machbar war ein Problem das machbar ist dein Problem war ja machbar. Da wird dir immer zu 99% wurde mir der bisher geholfen ich habe schon vielleicht sexy mach mal den Chat in Anspruch genommen. Ich kann nur empfehlen den Chat zu nehmen. Bin schon geschrieben habe bin auch schon rausgeworfen worden nach einer Stunde. Abends so ab 18 Uhr mir wurde aber gesagt ab 16 Uhr geht das schon habe ich andere Erfahrung. Ab 18 Uhr habe ich vielleicht manchmal keinen vor mir gehabt und 5 Minuten gewartet und da wurde mir auch geholfen. Ich möchte aber auch nicht dass nur ein Chat besteht noch in Zukunft. Wird aber so kommen. Warte ich aber von Sky das genügend Leute die vorher an der Hotline waren oder was anderes gelernt haben oder die können auch zur Verfügung stehen nicht dass ich wieder 120 Leute vor mir habe wie es mir schon passiert ist und dann bin ich bei einer Stunde wartezeit komm doch bitte ab 16 Uhr wieder da hast du es leichter oder viele Probleme kann dann auch oder mein sky.de danke. Und ich wurde aus dem Chat geschmissen. Ich war stinksauer. Zeit verschwenden und dann darf ich noch nicht mal mehr. Am Abend spät habe ich den Chat benutzt habe erstens meine Wut bei der Frau rausgelassen dass du so ist also das größte Frechheit ist die es gibt und ich werde dagegen was tun. Ich werde meinen Anwalt fragen habe ich gesagt ob das rechtlich ist was ich dir getan wird. Ich verstehe deinen Unmut kam dann ich werde es an die Obrigkeit weitergeben und das muss geändert werden. Die nehmen das von den Kunden auch ernst. Besonderen Fall wie du das gesagt hast dürfen die sogar den Chat lesen frühestens soweit bis ich wo die Beschwerde ist lesen sie das. Nicht mehr bloß sagen dass du die leseerlaubnis gibst du hast hier mit die leseerlaubnis es weiterzugeben aber nur an die Stelle die auch was bewirken kann und ändern kann andere stellen will ich nicht. Danke noch mal jetzt bin ich schlauer endlich ist mal einer da wie du der auch sagt was der Mod gemacht hat. Weil ich bin ehrlich normalerweise der fährt man nachdem das das heißt schreib mich privat an nichts mehr man weiß nicht was das Ergebnis ist warum es behoben wird was passiert ist nichts dann ist einfach alles dicht und so und kommt keine Antwort mehr so wie bei dir. Freut mich wirklich dass ich so einfach war tut mir noch mal leid aber ich habe sowas noch nicht erlebt mit den Unterschied dass es nicht mehr gibt Kabel und sat. Früher war das immer unterschrieben aber ich habe ja kein SAT.Sat hat mich nie interessiert und ich habe mich nie drum gekümmert nur weil wenn im Chat jemand was wissen wollte. Und er hat nie geschrieben derjenige ob er Sat oder kabelkunde ist findet das wichtig dass einer schreibt über Kabel oder über Sat. Es war mal einer da der hat das nicht dazu geschrieben alle haben geschrieben und geschrieben und sich die frühfinger und nicht geschrieben oder wie auch immer. Und dann hat er plötzlich da Tagen rausgerückt dass er kabelkunden ist. Dann konnte ich nur eine Antwort geben mit diesem Problem musst du dich an deinen Kabelanbieter wenden dafür ist steinig zuständig. Hätte man auch schneller haben können sorry wenn ich so denke. Da hat er sich noch entschuldigt und gesagt der Kabelanbieter von mir hat mir mitgeteilt dass sie kein Glasfaser haben und damit können sie auch nicht alle Sender und Sky einspielen und du hast halt Pech gehabt dein fußballspiel ist gerade auf einen Sender den wir nicht in die kabelbox reinspielen können. Dann kann ich nur sagen wer Kabel hat wo Glasfaser ist der hat alles mit drin wie ein normaler SAT Kunde der alles hat. Ich hoffe für dich du hast über satt ein Glasfaserkabel Anschluss. Weil sonst kann es bei dir gut sein dass du nicht das komplette Sky Programm aber du hast ja nicht das komplette Sky Programm weil du hast ja einen anderen Preis als ich da hast du nicht komplett sondern was weiß ich was du dir gewohnt hast.. sorry noch mal und ich sage danke dass ich endlich mal von einem Antwort bekommen habe was denn der Fehler war. Solche Leute wie dich bräuchte man mehr die wirklich sagen was Lösung war danke und auf wiedersehen und das war's Ende
04.07.2024 05:14
@nito . Eigentlich wüsste ich nichts davon. Mach doch mal einen Sendersuchlauf oder geh auf mein sky Q und suche dort die Apps und da kannst du die App aktualisieren mit den neuesten Software komplett das kann bis zu 90 Minuten dauern kannst aber die ganze Zeit alles weitermachen vielleicht liegt es daran. Oder wenn du Kabelkunde sein solltest wovon ich vielleicht ausgehen kann. Dann musst Du wenn es nach dem App aktualisieren oder nach dem Sendersuchlauf. Ach zuerst einen Sendersuchlauf weil sonst startet der Receiver wieder neu. Wenn sich das Problem nach dem Sender Suchlauf sich das Problem erledigt hat und freut es mich für dich. Nicht nach dem Sendersuchlauf die ganzen Apps einfach aktualisieren auf der Seite die ich dir beschrieben habe. Und wenn das auch nicht hilft dann musst du dich leider wenn du kabelkunde bist an deinen Kabelanbieter wenden. Weil über Sat ist alles in Ordnung. Das ist mein Rat probier alles aus und die letzte Konsequenz ist der Kabelanbieter der kann Probleme haben.
04.07.2024 05:23
@Daniel81od welchen Support meinst du denn. Sky hat doch gar keinen Support mehr die haben doch die hotlinezeiten schon unterirdisch gekürzt und wenn du bei denen anrufst schmeißen die dich manchmal schon wenn du die Frage beantworten sollst warum du hier bist aus dem Chat raus und dann kannst du auch online erledigen unter meinen gib dir einen kleinen Tipp ab 16 Uhr abends kannst du gut den Chat benutzen. Vorher musst du lange lange Warten hatte mal 120 vor mir am Ende haben sie mich dann doch rausgeschmissen und gesagt geh doch zu sky.de da kann man vieles erledigen selbst. Abends erreiche ich in den Chat fast immer jemand und bis jetzt habe ich sagen wir mal ca 9 mal gechattet. Da wurde mir 9 mal bei jedem Problem geholfen. Ich empfehle eigentlich nur noch den Chat. Wird so kommen wie ich schon geschrieben habe dass Hotline eines Tages ganz eingestellt wird und man nur noch chatten kann. Ich hoffe aber dann für Sky dass die Mitarbeiter an der Hotline auch dann für den Chat geschult werden. Und es genügend freie Plätze gibt. Man nicht stundenlang im Chat warten muss und dann wird er doch rausgeworfen. Abend wie gesagt ab 16 Uhr ungefähr ich gehe immer erst um 18 Uhr rein da bin ich dann vielleicht der einzigste oder habe nur einen vor mir und nicht 120 wie tagsüber. Werde auch nie rausgeworfen. Und alles ist gut mir wird immer geholfen wie gesagt das ganze kann ich bis 22 Uhr machen nur ich hatte mal einen. Den habe ich kurz vor 18 Uhr angerufen ich meine mit ihm gechattet. Der hat als ich fünf Minuten vor 18 Uhr bereits in am Chat hatte hat er mir nur geschrieben beeil dich beeil dich um 18 Uhr habe ich feierabend. Habe dann nur noch gesagt Stopp willst du mich dann um 18 Uhr rauswerfen um 18 Uhr gehe ich Ende der Diskussion. Warum hast du mich dann noch angenommen weil ich das muss weil das protokolliert wird wenn ich das nicht tue und jemand ablehne bekomme ich Ärger. Nur wenn meine Schicht zu Ende ist darf ich gehen und es wird nicht mit protokolliert und da kann ich kein Ärger bekommen und die dürfen den Chat nur benutzen wenn der Kunde es an alle in der laubt oder wenn es ein Problem gibt. Ach Entschuldigung wir haben jetzt wohl noch zwei Minuten. Verabschiede mich jetzt schon mal. Schon hat er mich rausgeworfen.habe ich neue mal gemacht den Chat dann hatte ich einen dran der gerade seine Arbeit angefangen hatte und sich gefreut hat dass er sich mit Bürger unterhalten kann je länger ich mit ihm diskutiert habe und unterhalten habe hat er mir erklärt desto schneller geht der Arbeitstag vorbei ich wäre so angenehm ja dann können wir ja noch eine Weile chatten das dauert mein Problem hat länger lach. Also der Chat ist das beste was es gibt auch wenn ich rausgeworfen wurde. Bei der Lösung hat es noch nie Probleme gegeben 9 mal angekettet und neunmal wurde die richtige Lösung gefunden. Also Sky überlegt euch ob ich den Chat ausbaut und mit so vielen Leuten bestückt wie es nötig ist dass man problemlos nach kurzer Zeit dran kommen auch tagsüber. Und eine Frechheit sie sollte dir abstellen dass man einfach 120 vor sich hat und eine Stunde wartet und dann wird dann rausgeworfen. Das ist meine Erlebnis beim chatten.
04.07.2024 05:25 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 05:26
@TVfan sorry das sich dein Problem um 7:30 Uhr abends erledigt hat habe ich übersehen. Deswegen habe ich auch zu viel geschrieben aber dass was ich über den Chat geschrieben hat ist wirklich wahr.
04.07.2024 22:17
Hallo @happywolf ,
ich habe alles ausprobiert. Ich habe einen Receiver für SAT. Es lassen sich keine Filme und Serien weiterhin nicht on Demand ausführen über Sky als auch über sämtliche andere Streaming Apps. Wenn man auf Abspielen des Filmes klickt ruckelt es ganz kurz ein wenig und dann ist wieder normal ohne das sich irgend etwas öffnet. Wenn man jedoch den Trailer abspielen möchte geht dies ohne Probleme.
05.07.2024 00:10
Die Moderatorin @christina möchte dir gerne helfen. Sie hat dich oben erwähnt und dich darum gebeten, ihr eine private Nachricht mit den benötigten Daten zu senden. Es wurde auch erklärt wie das geht.
Für die Mods ist dieses Problem Routine. Daher solltest du ihr eine PN senden damit sie dir helfen kann.
Viele Grüße
grauerwolf
05.07.2024 10:43
Hallo @grauerwolf und @nito,
es ist alles bereits in Klärung durch meine Kollegin @Cornelia_N - siehe hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehlercode-38340/m-p/799564#M34833
VG,
Christina
05.07.2024 10:54
Moin, habe das gleiche Problem. Kein Abruf von Serien möglich ebenfalls ist es nicht möglich laufende Sendungen von vorne zustarten die "Okay" Taste hat keine Auswirkungen bzw. reagiert nicht.
Selbt per SkyGo ist es nicht möglich eine Serie zu sehen man bekommt in dem Fall die Fehlermedung PFE4217.
Vielleicht gibt es zeitnah ein Lösung, wäre super!
05.07.2024 14:04
Hi @andylopr2,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
08.07.2024 08:09
Guten Morgen,
ich habe seit einer Woche einen neuen Sky Q Receiver. SoD sowie App's funktionieren nicht.
Lassen sich zwar öffnen, aber Filme lassen sich nicth starten.
Keine Fehlermeldung.
Neustart usw, schon versucht.
Was kann ich tun?
Danke
LExn
08.07.2024 08:31
Einfach hier aussitzen und dem MOD anschreiben sobald er sich gemeldet hat.
Das Problem ist nicht unbekannt und kann gefixt werden.
Da du neu bist;
Logge dich hier einmal aus und erneut ein um den MOD durch einen klick auf den dessen roten Namen den nur er hat zu antworten.
Spamschutz.
Wird schon keine Panik.
08.07.2024 08:56
Super, danke dir schütz.
08.07.2024 09:48
Ich habe das gleiche Problem. Habe seit einer Woche jetzt Sky mit dem Sky Q Receiver und kann keine Filme und Serien starten.
mfg
Daniel
08.07.2024 10:34
Moin,
ich hänge mich mal ran. Bei mir gehen weder Filme noch Serien abzuspielen. Vorschau kann ich mir aber ansehen. Sollte das gleiche Problem sein. Was ist da blos los?
Gruß
René
08.07.2024 15:12
Hallo @Boeggel,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
08.07.2024 15:27
Hallo,
ich bin Sky Q Neukunde. Sky OnDemand läßt sich öffnen, Trailer funktionieren, Filme werden aber nicht abgespielt, keine Fehlermeldung, keine Reaktion.
Beim Sky Store gibt es die Fehlermeldung 1-1-9-0.
ARD-, ZDF- und Youtube-App funktionieren, bei Paramount+, Amazon Prime und, Disney+ kann ich keine Filme abspielen.
Werksreset, zurücksetzen, Updates, App-Update mehrfach ausgeführt, ohne Erfolg.